Factorio News - Version 1.0.0 freigegeben

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 14.08.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:

Merkmale

  • Spidertron und Spidertron-Fernbedienung hinzugefügt.
  • Freeplay-Absturzstelle hinzugefügt.

Grafiken

  • Visueller Effekt für verschmutztes Wasser hinzugefügt.
  • Beißergrund-Dekorationen hinzugefügt.
  • Neue visuelle Effekte für die Atombombe.

Klingt

  • Deutlich reduziert das Volumen der Roboter zerlegen und Entität zerstört Alarm.
  • Umgekehrter Bergbau-Bohrgeräuschpegel auf die Version 0.17, bei der der hohe Teil entfernt wurde.
  • Umgekehrte Geräusche von Einsetzer, Ofen und Montagemaschine in der Version 0.17.
  • Der Klick-Sound des Kontrollkästchens wurde geändert (basierend auf dem Sound beim Öffnen der Dropdown-Liste).
  • Der "Grüne-Knopf-Sound" wurde in einen normalen Knopf-Sound geändert.

Modding

  • Die Eigenschaften EnemySpawnerPrototype und TurretPrototype wurden hinzugefügt: spawn_decoration und spawn_decoration_on_expansion.
  • EntityPrototype water_reflection kann nun innerhalb von graphics_set definiert werden.
  • ExplosionPrototype-Eigenschaften hinzugefügt: Explosionsprototyp: Scale_animation_speed, fade_in_duration, fade_out_duration, scale_in_duration, scale_out_duration, scale_end, scale_increment_per_tick, scale_initial, scale_initial_deviation, scale und scale_deviation.
  • ParticleSourcePrototype-Partikel ist jetzt optional, Rauch-Eigenschaft hinzugefügt.
  • ProjectilePrototype-Eigenschaften hinzugefügt: speed_modifier und turning_speed_increment_increment_exponentially_with_projectile_speed.
  • LightDefinitionItem::source_orientation_offset hinzugefügt.
  • Dekorativer Prototyp::decal_overdraw_priority hinzugefügt.
  • AreaTriggerItem::show_in_tooltip hinzugefügt.
  • Trigger-Effekte 'Set-Tile' und 'Kamera-Effekt' hinzugefügt.
  • CreateDecorativesTriggerEffectItem-Eigenschaften hinzugefügt: 'apply_projection' und 'spread_evenly'.
  • CreateExplosionTriggerEffectItem-Eigenschaften hinzugefügt: max_movement_distance, inherit_movement_distance_from_projectile und cycle_while_moving.
  • DamageTriggerEffectItem-Eigenschaften hinzugefügt: vaporize, lower_distance_threshold, upper_distance_threshold, lower_damage_modifier und upper_damage_modifier.
  • PlaySoundTriggerEffectItem-Eigenschaften hinzugefügt: min_distance, max_distance, volume_modifier, audible_distance_modifier und play_on_target_position.
  • ProjectileAttackParameter hinzugefügt::projectile_orientation_offset.
  • Zu den Utility-Sounds wurden build_blueprint_small, build_blueprint_medium und build_blueprint_large hinzugefügt.
  • Umbenennung von build_big Utility-Sound in build_large.

Skripterstellung

  • LuaEntity::Autopilot_Ziel, Fahrzeug_Automatik_Zielparameter und Zeit_zum_nächsten_Effekt lesen/schreiben hinzugefügt.
  • LuaItemStack::connected_entity Lesen/Schreiben hinzugefügt.
  • Hinzugefügt...
Die vollständige News zu Version 1.0.0 freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite