Factorio News - Version 1.1.25 als stabil freigegeben

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 19.02.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:

Änderungen

  • Tooltips für Shortcut-Infos zu allen relevanten Bestätigungs- und Schließen-Schaltflächen hinzugefügt.
  • Die Priorität der Tastenkombination zum Ändern der Oberfläche im Editor wurde herabgesetzt, um nicht im Weg zu sein, wenn Control + für etwas verwendet wird. mehr
  • Persönliche Logistikanfragen für Munition wurden geändert, so dass sie nicht mehr an den Spidertron geliefert werden, den man fährt. mehr

Optimierungen

  • Verbesserte Performance beim Bauen von Blaupausen im Multiplayer. mehr

Fehlerbehebungen

  • Behoben: Artilleriewagen und Geschützturm zeigten falsche Tooltip-Titel im Dekonstruktionsplaner. mehr
  • Es wurde behoben, dass Schaltflächen für Steuerungseinstellungen keinen Tooltip hatten, wenn sie ohne einen gesetzten Wert starteten. mehr
  • Möglicher Fix für einen Absturz des Multiplayer-Servers, wenn ein Client versucht, sich zu verbinden. mehr
  • Behebung eines Absturzes im Multiplayer beim Aufrüsten oder Dekonstruieren. mehr
  • Einige versteckte Locale entfernt und optimiert, um hoffentlich 100% möglich zu machen. mehr
  • In den Tipps und Tricks wurden explizite Werte für die Angabe der Netzwerkreichweite hinzugefügt. mehr
  • Behoben, dass die Kopieren-und-Einfügen-Simulation der Tipps und Tricks nicht richtig funktionierte. mehr
  • Behoben, dass LuaFlowStatistics::get_flow_count nicht richtig funktionierte. mehr
  • Behoben, dass das sofortige Erstellen von Blaupausen im Karteneditor nicht mit Undo funktionierte. mehr
  • Der fehlende Status für die Wand, die das Tor über das Stromnetz steuert, wurde behoben. mehr
  • Korrigiert einen Absturz beim Speichern bei der Verwendung von LuaItemStack::create_grid() auf Stapeln mit einer Anzahl von 1. mehr
  • Korrigiert, dass Enter zum Bestätigen der Anzahl einer logistischen Anforderung nicht funktionierte. mehr
  • Korrigierter Eckfall beim Pol-Dragging. mehr
  • Behobenes Padding in den Sync-Mods mit Speicherfenster, wenn Scrollen aktiviert ist.
  • Korrigierte ungültige "Can't reach"-Meldung bei Verwendung des Geistercursors zum Bau von Schienen im Latenzzustand.
  • Falscher Status des Schienensignals neben einer Schiene mit falscher Richtung behoben.
  • Behoben, dass das manuelle Drehen einer Einheit mit Rotations-Upgrade-Reihenfolge diese Reihenfolge nicht löschte. mehr
  • Korrigiert in der Berechnung der benötigten Module bei der Kombination von realen und angeforderten Modulen während der Blaupausenerstellung. mehr
  • Es wurde behoben, dass Blaupausen, die nur außerhalb des Rasters platzierbare Objekte enthielten, außerhalb des Rasters gebaut wurden, auch wenn "Snap to grid" angegeben war. mehr
  • Absturz behoben, der durch das Scrollen des Blaupausenbuchs in einem noch nicht synchronisierten Blaupausenregal verursacht wurde. mehr
  • Es wurde behoben, dass die Simulationstöne für Tipps & Tricks weiterhin abgespielt wurden, wenn zu einem Tutorial gewechselt wurde. mehr
  • Behoben, dass der Spieler bei Entitäten, die in den Tutorials erstellt wurden, stecken bleiben konnte. mehr
  • Es wurden einige unnötige Fehlersounds in speziellen Fällen beim Bauen behoben...
Die vollständige News zu Version 1.1.25 als stabil freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite