Factorio News - Version 1.1.30 als stabil freigegeben
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 26.03.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Kleinere Funktionen
Balancieren
Fehlerbehebungen
- Blueprints und Copy-Paste von Entitäten mit Upgrade-Reihenfolge werden basierend auf der Upgrade-Reihenfolge statt auf der aktuellen Entität erstellt. mehr
- Aktiviert die Aufwertung von Entitäten, die für die Aufwertung markiert sind. In diesem Fall wird das Aufwertungsziel als Quellentität für die Filter des Aufwertungsplaners verwendet.
- Die Ankündigung des Todes eines Spielers enthält jetzt einen GPS-Tag mit dem Standort.
Balancieren
- Die Tank-Bremsleistung wurde von 400kw auf 800kw erhöht. Vor dieser Änderung war die Panzerbeschleunigung (600kw) sogar noch größer als die Bremskraft.
Fehlerbehebungen
- Falsche Interpolation der Farb-Lookup-Tabelle für das Umgebungslicht um die Mittagszeit wurde behoben.
- Behoben, dass der gebaute Strommast aus der Kartenansicht auch bei alternativer Tastenbelegung mit dem gleichen Klick geöffnet wurde. mehr
- Behoben, dass der Laser- und Fluid-Turret-Bonus im Tooldtip nicht richtig angezeigt wurde. Dieser Bonus wird in Vanilla nicht verwendet, da dort der Bonus der Munitionskategorie verwendet wird. mehr
- Es wurde behoben, dass der Teil der Beschreibung des Flammenwerfer-Turms und des Flammenwerfer-Munitionsturms, der die Eigenschaften der an ihn gebundenen Flamme beschreibt, nicht den Bonusschaden von Upgrades anzeigte. mehr
- Es wurde behoben, dass die Mod-Installation zum Entfernen von Blaupausen-Entitäten führen konnte, wenn sie die Entität nicht entfernte, sondern nur dafür sorgte, dass sie nicht mehr in der Blaupause verwendet werden konnte. mehr
- Behoben, dass der Bestätigungsdialog zum Laden des Spiels mit 2 grünen Pfeiltasten Tooltips mit (E) zum Bestätigen hatte, während das E zum Bestätigen hier nicht funktioniert, da es zweideutig wäre. mehr
- Es wurde ein Absturz behoben, der auftrat, wenn ein intelligentes Geistergürtelgebäude mit einem Mod verwendet wurde, der einen Gürtel ohne zugehörigen Untergrundgürtel angibt. mehr
- Behoben, dass das Umbenennen von Spidertron nicht on_entity_renamed auslöste. mehr
- Es wurde behoben, dass das Deaktivieren von Seitenmenü-Guis durch ein Skript manchmal einen leeren Rahmen hinterließ. mehr
- Es wurde behoben, dass Handwerksmaschinen in manchen Situationen nicht aufgewacht sind, wenn der Geschwindigkeitseffekt geändert wurde. mehr
- Behoben, dass die Fokus-Suche in einigen GUIs nicht funktionierte, während man sich im Karteneditor befand. mehr
- Behoben, dass der Chat-Symbol-Selektor sich nicht an den zuletzt geöffneten Tab erinnerte, wenn er außerhalb des Spiels verwendet wurde.
- Es wurde behoben, dass das Drücken von Escape bei geöffnetem Chat-Symbol-Selektor in einem Dialog außerhalb des Spiels den gesamten Dialog schloss, anstatt nur das Selektor-Fenster zu schließen.
- Es wurde behoben, dass das Drücken von Strg + F zur Suche im Chat-Symbol-Selektor, der über einem Nicht-Spiel-Fenster geöffnet ist, das bereits die Suche hatte, die Suche im unteren Fenster aktivierte.
- Es wurde behoben, dass aktivierte Zugstopps zu Fahrplanaufzeichnungen für Züge auf verschiedenen Oberflächen führten...
Die vollständige News zu Version 1.1.30 als stabil freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite