Factorio News - Version 1.1.33 als stabil freigegeben
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 07.05.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Grafiken
Änderungen
Fehlerbehebungen
Modding
Skripting
- Alle Technologie-Symbole wurden überarbeitet und mit höheren Auflösungen versehen, die von der hohen GUI-Skala verwendet werden.
- Geänderte Gegenstandssymbole für Rüstungen, damit sie besser zu den Fortschritts- und Technologiesymbolen passen.
Änderungen
- Rüstungsstufen auf dem Spielercharakter werden als 1. bei leichter Rüstung und als 2. bei Modular-Rüstung angezeigt.
Fehlerbehebungen
- Die Roboport-Grafiken in normaler Auflösung wurden aktualisiert und sind nun ein Downscale der hochauflösenden Grafiken. mehr
- Das Cut-Tool zeigt nun eine andere Farbe an, wenn die Umschalttaste gedrückt wird. mehr
- Bei Rich-Text-Tags für Rüstungen wurde nicht das richtige Symbol verwendet. mehr
- Der Pumpjack zeigt jetzt Pfeile zum Abwerfen von Gegenständen an. mehr
- Es wurde behoben, dass das migrierte Inhaltsfenster nicht bestätigt werden konnte, wenn dahinter eine Spiel-GUI geöffnet war. mehr
- Ein fehlerhaftes Lua-Ereignis wurde behoben, wenn der Controller des besitzenden Spielers während des Ereignisses "Gui geschlossen" ungültig gemacht wurde. mehr
- Skalierung der Icons auf Schaltflächen mit mehr als 200% UI-Skalierung behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Geister, die sich mit einer Nicht-Geister-Entität im geklonten Bereich überlappen, nicht geklont werden. (behebt https://forums.factorio.com/97861)
- Behoben, dass die Verwendung des Upgrade-Planners ohne explizite Filter auf Entitäten, die für ein Upgrade markiert sind, die bestehenden Upgrade-Aufträge nicht aktualisieren würde.
- Es wurde ein Absturz mit Mods und Chunk-Generierung in einigen Fällen behoben. mehr
- Behoben, dass die falsche Technologiestufe auf dem Icon in der aktuell ausgewählten Technologie angezeigt wurde.
- Das fehlende Benachrichtigungssymbol (i) auf der Rezeptgruppen-Schaltfläche wurde behoben, wenn es mehrere Gruppen gibt.
- Es wurde ein Absturz behoben, wenn versucht wurde, Aktionen rückgängig zu machen, die auf einer zwischenzeitlich gelöschten Oberfläche durchgeführt wurden. mehr
- Es wurde behoben, dass ein Zug manchmal NO_PATH während des Repaths in einer Kreuzung hatte, in der der Pfad durch einen Block führt, der bereits von diesem Zug belegt ist. mehr
- Ein Absturz wurde behoben, wenn die link_id eines verknüpften Containers geändert wurde, während ein Nicht-Administrator die GUI geöffnet hatte. mehr
Modding
- Die Modi "Hinzufügen" und "Entfernen" wurden zur Infinity-Pipe- und Heat-Schnittstelle hinzugefügt.
Skripting
- Der SoundPath-Typ "tile-build" wurde entfernt. Er wurde durch "tile-build-small", "tile-build-medium", "tile-build-large" ersetzt, so dass Mods angeben könnt, auf welche Größe sie sich beziehen wollen.
- LuaEntityPrototype::related_underground_belt read hinzugefügt.
- Modi "Hinzufügen" und "Entfernen" zu `InfinityPipeFilter` und `HeatSetting` hinzugefügt.
Die vollständige News zu Version 1.1.33 als stabil freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite