Factorio News - Version 1.1.35 als stabil freigegeben

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 18.06.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:

Fehlerbehebungen

  • Mehrere Probleme im Zusammenhang mit der Platzierung von Blaupausen mit Strommasten in der Nähe anderer Strommasten oder deren Geister wurden behoben. mehr
  • Behebung eines Beleuchtungsproblems mit QCK Prism-Mauspads. mehr
  • Rezeptur-Benachrichtigungen wurden behoben, wenn eine Rezeptur vor dem Hand-Crafting versteckt wurde. mehr
  • Es wurde behoben, dass sterbende Einheiten nicht die Einheitengruppe enthielten, zu der sie gehörten. mehr
  • Es wurde ein Absturz behoben, der in einigen Fällen beim Migrieren von Einheiten zwischen verschiedenen Typen auftrat. mehr
  • Mehrere Abstürze beim fehlgeschlagenen Schreiben auf die Festplatte behoben. mehr
  • Es wurde behoben, dass die Suche nach Beschreibungen einiger Gegenstände nicht korrekt funktionierte. mehr
  • Es wurde behoben, dass beim schnellen Ersetzen von Toren das Verhalten der Wandsteuerung entfernt wurde. mehr
  • Es wurde ein Desync behoben, der damit zusammenhing, dass die beiden Enden eines unterirdischen Gürtels manuell so schnell ausgetauscht wurden, dass sie am Ende nicht mehr verbunden waren.
  • Es wurde ein Absturz behoben, wenn versucht wurde, die Whitelist auf einem Server zu bearbeiten, während Autosave stattfand. mehr
  • Behoben, dass Kacheln gezählt werden, wenn ein Teil des Suchbereichs auf nicht existierende Stücke trifft. mehr
  • Behoben, dass die Tor-Technologie keine Beschreibung hatte. mehr
  • Behoben, dass Lader eine Lücke auf dem Gürtel hinterließen, wenn Gegenstände in Bewegung waren. mehr
  • Behoben, dass die Atombombe Dinge im Epizentrum der Explosion nicht verdampfte und Leichen und Überreste zurückließ.
  • Ein Absturz bei der Verwendung von Gegenständen mit Inventaren, die Bauroboter enthalten, wurde behoben. mehr
  • Ein Absturz wurde behoben, wenn man ein neues Spiel aus einem Szenario mit dem Karteneditor in einem Fahrzeug erstellte. mehr
  • Es wurde behoben, dass man große Fahrzeuge mit einer bestimmten Form nicht verlassen konnte. mehr
  • Es wurde behoben, dass die Verwendung von großen Werten im Karteneditor im Feld "tick custom" nicht korrekt funktionierte. mehr
  • Behoben, dass die Vorschau der Radarabdeckung nicht sichtbar war, wenn sich die Maus über unsichtbaren Teilen der GUI befand. mehr
  • Behoben: Das Kontrollkästchen "Terrain water" in den Einstellungen für die Kartenerstellung hatte nicht das Info-Symbol für den Tooltip. mehr
  • Behoben, dass die Bergbau-Bohrer-GUI nicht aus dem Bildschirm verschoben werden konnte. mehr
  • Das Ziel für die Anforderung des Wissenschaftspakets in der Versorgungsherausforderung wurde korrigiert. mehr
  • Es wurde behoben, dass die Tooltips der Slots in den Statistik-GUIs die Kraftboni nicht berücksichtigten. mehr
  • Behoben, dass das Aufrüsten von unterirdischen Gürteln, die zum Aufrüsten markiert waren, die (potentiell) verbundenen Gürtel auf der anderen Seite nicht richtig aufrüstete. mehr
  • Behoben, dass LuaEntityPrototype::module_inventory_size nil zurückgab, wenn die Entität 65535 Slots für Module hat. mehr

Skripting

  • Es wurde ein maschinenlesbares JSON-Format der Laufzeitdokumentation hinzugefügt, das von Entwickler-Tools verwendet werden kann, um Code-Vervollständigung und verwandte Funktionen anzubieten.
  • Parameter vertical_alignment hinzugefügt für...
Die vollständige News zu Version 1.1.35 als stabil freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite