Factorio News - Version 1.1.46 als stabil freigegeben

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 06.11.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:

Änderungen

  • Die Multiplayer-Latenz wurde bei sehr guten Verbindungen um bis zu 66ms (4 Ticks) reduziert. mehr
  • Die Berechnung der Multiplayer-Latenzzeit wurde glatter gestaltet. Dies sollte das Stottern im Mehrspielermodus bei schlechten Verbindungen reduzieren.
  • Die Standard-Netzwerk-Senderate wurde von 30 auf 60 Pakete pro Sekunde geändert und eine Option zur Konfiguration der Rate in server-settings.json hinzugefügt.

Fehlerbehebungen

  • Hinzufügen eines 70%igen Schadensbonus für die Entladungsverteidigung mit Energiewaffen der Schadensstufen 6 und 7. mehr
  • Es wurde behoben, dass Flammenwerfertürme nicht die korrekten Schadensboni anzeigen.
  • Tooltips für Geschütztürme, die die Munition in der Mitte der anderen Werte anzeigen, wurden korrigiert
  • Es wurde behoben, dass die Tooltips von Artilleriewagen und Artillerietürmen den Schaden der geladenen Munition nicht anzeigten
  • Fehler beim Zeichnen von Wandfüllern behoben, wenn man mit der Maus über Geister fährt. mehr
  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftrat, wenn versucht wurde, einen Draht zu verbinden, nachdem der Drahttyp im Cursor-Stapel durch ein Skript geändert wurde. mehr
  • Behoben, dass der Roboport 1 Tick lang keine Signale ausgibt, wenn ein Strommast abgebaut wird, während ein Stromkreiskabel aus demselben Stromkreisnetzwerk vorhanden ist. mehr
  • Es wurde behoben, dass der Auslöser für das Überspringen des Mastes beim Ziehen des Gebäudes nicht funktionierte, so dass die Spitze immer angezeigt wurde, auch wenn der Spieler das Ziehen des Gebäudes verwendete.
  • Behoben: LuaItemStack::get_tile_filter gab fälschlicherweise Entity-Filter zurück. mehr
  • Es wurde behoben, dass die GUI des Minenbohrers nicht geöffnet werden konnte, wenn der Bohrer keine Modul-Slots oder Energiequelle mit GUI hatte. mehr
  • Ein Absturz bei der Verwendung von 0-langen Debug-Namen im Lua-Bytecode wurde behoben. mehr
  • Es wurde behoben, dass das Setzen des Scale-Parameters auf Null in einer Spidertron-Bein-Definition zu einem "Double value not in range for fixed point number"-Fehler führte. mehr
  • Der Absturz beim Zerstören eines Fahrzeugs im selben Frame, in dem ein Tooltip für die Waffen- und Munitionsleiste des Fahrzeugs erstellt wird, wurde behoben. mehr
  • Es wurde behoben, dass das Bauen einer Entität über die Geister anderer Kräfte und das Rückgängigmachen das Eigentum an diesen Geistern auf die Kraft des Rückgängigmachenden übertragen hat.
  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftrat, wenn Einsetzer so eingestellt wurden, dass sie beim Drehen/Ausfahren keine Energie benötigen. mehr
  • Es wurde behoben, dass "create-trivial-smoke"-Trigger im Prototypen-Explorer als "create-entity"-Trigger interpretiert wurden, was zu einem Absturz führen konnte. mehr
  • Es wurde eine Migration für Spielstände mit Einsetzern, die eine NaN-Handhöhe oder Handlänge haben, hinzugefügt.

Modding

  • TurretPrototype::energy_glow_animation_flicker_strength hinzugefügt.
  • Veraltetes Verschmutzungs-Visualisierungs-Sprite wurde entfernt und durch die Utility-Konstante pollution_color ersetzt.
  • Sub-Items werden nun aus Gegenständen entfernt, die beim Hand-Crafting verwendet werden.

Skripterstellung

  • LuaEntity::connected_rail_direction wird nun gelesen.
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Die vollständige News zu Version 1.1.46 als stabil freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite