Factorio News - Version 1.1.49 als stabil freigegeben
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 10.12.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Fehlerbehebungen
Skripting
- Es wurde behoben, dass Transportbänder Gegenstände auf dem Boden aufnahmen, wenn sie gedreht wurden. mehr
- Es wurde behoben, dass game.map_settings.path_finder.fwd2bwd_ratio auf unsinnige Werte gesetzt werden konnte. mehr
- Der Titel des Hauptmenüs wurde nur einmal abgespielt. mehr
- Es wurde behoben, dass Einheiten in der Nähe ihres Ziels stecken bleiben konnten. mehr
- Es wurde behoben, dass der kleine Forschungsbalken in einem Technologieslot nicht für die Technologie angezeigt wurde, die sich gerade in der Forschung befand. mehr
- Es wurde ein Absturz behoben, der durch frühzeitige Garbage Collection von LuaObject verursacht wurde, weil LuaObject-Methodenschließungen keine Rückreferenz auf das Objekt enthielten. mehr
- Es wurde behoben, dass Barelling-Rezeptsymbole bei indexbasierten Flüssigkeitsfarbdefinitionen einen falschen Farbton hatten. mehr
- Es wurde behoben, dass Barelling-Rezeptsymbole bei Flüssigfarbdefinitionen im Bereich 0-255 ein falsches Alpha hatten.
Skripting
- LuaObjekte werden jetzt im Binärformat gespeichert, statt wie bisher mit einer Lua-Zwischentabelle. Dies beschleunigt die allgemeine Handhabung von LuaObjects und macht das Speichern und Laden mit vielen von ihnen merklich schneller.
- LuaObject::isluaobject gibt nun true zurück, anstatt eines magischen Strings.
- LuaGameScript::finished wurde präzisiert. mehr
- Hinzugefügt LuaGameScript::finished_but_continuing read.
- Hinzugefügt LuaGameScript::reset_game_state() Methode.
- Neue Website für Lua API Dokumentation implementiert.
Die vollständige News zu Version 1.1.49 als stabil freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite