Factorio News - Version 1.1.50 freigegeben

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 23.12.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:

Kleinere Merkmale

  • Die Berechtigungsliste in der Berechtigungs-GUI kann nun lokalisiert werden.
  • Die Funktion, bei der die Kollisionsbox eines Reaktors größer wurde, wenn er mit einem benachbarten Reaktor verbunden war, wurde entfernt (der Charakter kann nun zwischen verbundenen Reaktoren hindurchgehen)

Fehlerbehebungen

  • Es wurde behoben, dass Beißer beim Versuch, eine Einheit anzugreifen, auf der sie stehen, stecken bleiben konnten. mehr
  • Es wurde ein Problem behoben, das auftrat, wenn ein Strommast über einen Geist eines Strommastes platziert wurde, der mit einem aktivierten Stromschalter verbunden war. mehr
  • Ein Absturz im Zusammenhang mit Einheiten und Mod-Events wurde behoben. mehr
  • Es wurde behoben, dass Geistereinheiten anderer Streitkräfte als gültige Abwurfziele betrachtet wurden. mehr
  • Es wurde behoben, dass Geister-Strommasten sich mit Strommasten anderer Streitkräfte verbinden. Neutrale Kräfte sind von diesem Fix ausgenommen, sie könnt sich mit allem verbinden. mehr
  • Es wurde behoben, dass LuaEntity::disconnect_neighbour nicht in der Lage war, ein bestimmtes Paar elektrischer Pole zu trennen, wenn sie sich auf unterschiedlichen Oberflächen befanden.
  • Das Klonen von Toren im Zusammenhang mit dem geöffneten Zustand wurde behoben. mehr
  • Es wurde behoben, dass das Ereignis on_game_created_from_scenario nach dem Drücken von "Save and Play" im Karteneditor nicht ausgelöst wurde. mehr

Modding

  • LuaTilePrototype::check_collision_with_entities hinzugefügt, standardmäßig false. Wenn auf true gesetzt - prüft auf Kollisionen mit Entitäten, bevor die Kachel gebaut oder ausgegraben wird.
  • ReactorPrototype::neighbour_collision_increase wurde entfernt.
Die vollständige News zu Version 1.1.50 freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite