Factorio News - Version 1.1.50 freigegeben
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 23.12.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Kleinere Merkmale
Fehlerbehebungen
Modding
- Die Berechtigungsliste in der Berechtigungs-GUI kann nun lokalisiert werden.
- Die Funktion, bei der die Kollisionsbox eines Reaktors größer wurde, wenn er mit einem benachbarten Reaktor verbunden war, wurde entfernt (der Charakter kann nun zwischen verbundenen Reaktoren hindurchgehen)
Fehlerbehebungen
- Es wurde behoben, dass Beißer beim Versuch, eine Einheit anzugreifen, auf der sie stehen, stecken bleiben konnten. mehr
- Es wurde ein Problem behoben, das auftrat, wenn ein Strommast über einen Geist eines Strommastes platziert wurde, der mit einem aktivierten Stromschalter verbunden war. mehr
- Ein Absturz im Zusammenhang mit Einheiten und Mod-Events wurde behoben. mehr
- Es wurde behoben, dass Geistereinheiten anderer Streitkräfte als gültige Abwurfziele betrachtet wurden. mehr
- Es wurde behoben, dass Geister-Strommasten sich mit Strommasten anderer Streitkräfte verbinden. Neutrale Kräfte sind von diesem Fix ausgenommen, sie könnt sich mit allem verbinden. mehr
- Es wurde behoben, dass LuaEntity::disconnect_neighbour nicht in der Lage war, ein bestimmtes Paar elektrischer Pole zu trennen, wenn sie sich auf unterschiedlichen Oberflächen befanden.
- Das Klonen von Toren im Zusammenhang mit dem geöffneten Zustand wurde behoben. mehr
- Es wurde behoben, dass das Ereignis on_game_created_from_scenario nach dem Drücken von "Save and Play" im Karteneditor nicht ausgelöst wurde. mehr
Modding
- LuaTilePrototype::check_collision_with_entities hinzugefügt, standardmäßig false. Wenn auf true gesetzt - prüft auf Kollisionen mit Entitäten, bevor die Kachel gebaut oder ausgegraben wird.
- ReactorPrototype::neighbour_collision_increase wurde entfernt.
Die vollständige News zu Version 1.1.50 freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite