Factorio News - Version 1.1.53 als stabil freigegeben

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 21.01.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:

Änderungen

  • Bei der Verwendung von /swap-players werden nun auch Undo-Warteschlangen getauscht.
  • Verbesserung der Leistung der Abfrage, ob eine Entität zur Dekonstruktion registriert ist, von O(N) auf O(1).
  • Die Standard-Musiklautstärke wurde angepasst.

Fehlerbehebungen

  • Es wurde behoben, dass Beißer, die durch einen Waldbrand Schaden erlitten haben, sich unabhängig von der Entfernung in Richtung des Spielers bewegten, der den Brand ausgelöst hat. mehr
  • Behoben, dass das Ersetzen einer Kachel zwischen einer kollidierenden versteckten Kachel (mit check_collision_with_entities auf true gesetzt) und einer Entität keinen Gegenstand ergab.
  • Es wurde behoben, dass LuaGameScript::ban_player fälschlicherweise den Grund als Spielernamen verwendete, wenn der angegebene Spieler nie im Spiel war. mehr
  • Es wurde behoben, dass der Fortschrittsbalken beim Speichern und andere Popups hinter dem transparenten Pausen-Overlay platziert wurden. mehr
  • Es wurde behoben, dass ein Szenario mit Zügen im temporären Zustand erstellt werden konnte, die nicht richtig gelöscht wurden. mehr
  • Ein Absturz bei der Verwendung von --map-settings beim Laden einer Multiplayerkarte wurde behoben. mehr
  • Es wurde behoben, dass der Versuch, eine Ressource, die eine Abbauflüssigkeit benötigt, manuell abzubauen, manchmal Geräusche des Abbaus erzeugte. mehr
  • Es wurde behoben, dass gerenderte Skriptbögen als unsichtbar angesehen werden konnten, obwohl sie sichtbar waren. mehr
  • Behoben, dass LuaEntity::belt_neighbours LuaEntity basierend auf EntityGhosts innerer Entität zurückgab, nicht auf dem EntityGhost selbst. mehr
  • Es wurde behoben, dass Fische das Bauen von Kacheln verhinderten, wenn check_collision_with_entities aktiviert war.
  • Es wurde behoben, dass Züge die Haltestellen-Snap-Distanz nicht berücksichtigten, wenn sie sich bereits mit der Rückseite eines Zuges an der Haltestelle befanden. mehr
  • Es wurde behoben, dass die Lautstärke der Intro-Musik nicht korrekt eingestellt war.
  • Es wurde behoben, dass --start-server-load-latest bei einem leeren Speicherordner nicht korrekt funktionierte. mehr
  • Fehlender Effizienz-Tooltip und falscher Brennstoffverbrauchs-Tooltip-Wert bei Generator-Ausrüstung mit Brenner-Energiequelle behoben.
  • Es wurde behoben, dass Geister-Elektropole sich mit Geister-Elektropolen anderer Kräfte verbinden. Neutrale Streitkräfte sind von dieser Änderung ausgenommen. mehr
  • Es wurde behoben, dass Beißer manchmal lieber weglaufen als ein anderes Ziel zu wählen. mehr
  • Es wurde behoben, dass der Pfadfinder für Züge abstürzte, wenn sich ein Zug in einer Schleife am Ende eines Segments befand und er aufgefordert wurde, ein Ziel in der Mitte der Schleife anzufahren. mehr
  • Es wurde behoben, dass bei mehrstufigen Technologien derselbe gespeicherte Fortschritt in der Technologie-GUI angezeigt wurde. mehr
  • Es wurde behoben, dass das Symbol für die Rezeptbenachrichtigung auf der Artikelgruppe auch dann angezeigt wurde, wenn in einem bestimmten Kontext keine Rezepte sichtbar waren. mehr
  • Es wurde ein Absturz behoben, wenn zu viele Icon-Variationen definiert wurden. mehr
  • Behoben: Änderung des Stationsnamens mit...
Die vollständige News zu Version 1.1.53 als stabil freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite