Farming Simulator 19 News - Verbesserungen am Motor

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Farming Simulator 19 vom 30.07.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Farming Simulator 19 veröffentlicht:


Mit dem Landwirtschafts-Simulator 22 genießen Ihr eine verbesserte Leistung und Grafik dank der neuesten Version unserer eigenen Spiel-Engine. Die GIANTS Engine 9 bietet DirectX 12, Parallax Occlusion Mapping und vieles mehr. Lead Software Engineer Thomas Brunner erklärt, auf welche Verbesserungen Ihr sich freuen könnt. Sehen Ihr sich seine Präsentation unten an!

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Warum verwenden wir unsere eigene Engine?


Ganz einfach: Unsere Spiel-Engine muss genau das tun, was wir brauchen, damit Ihr auf virtuellen Feldern Landwirtschaft betreiben könnt. Während andere Spiel-Engines für mehrere Spiele eines Genres geeignet sind, wie z.B. Shooter oder Rennspiele, und vielleicht einige Dinge oder Funktionen bieten, die unsere derzeit nicht beinhaltet, hat unsere selbst entwickelte GIANTS-Engine eine ganze Reihe anderer Anforderungen, die keine andere Spiel-Engine da draußen von Haus aus bieten kann.

Eine Engine ist einfach nicht ohne größere Anpassungen austauschbar. Eine andere Engine für den Landwirtschafts-Simulator zu verwenden, würde eine enorme Menge an Anpassungen erfordern. Und am Ende hätten wir im Grunde das, was wir bereits verwenden - unsere eigene, angepasste Engine. Außerdem könnt wir nur mit unserer eigenen Lösung zum Beispiel das Ausmaß der Modifizierbarkeit bieten. Wenn Ihr mehr darüber wissen wollen, erklärt Thomas das in seiner obigen Präsentation ausführlicher.

Welche Leistungsmerkmale könnt Ihr erwarten?


DirectX 12

In der PC-Version des Landwirtschafts-Simulators 22 könnt Ihr die Vorteile von DirectX 12 nutzen. In früheren Versionen des Landwirtschafts-Simulators haben wir DirectX 11 / OpenGL verwendet. Im Vergleich zu DX11 bietet das neueste DX12 den Entwicklern mehr Kontrolle darüber, wie ihr Spiel mit der CPU und GPU interagiert.

Das bedeutet, dass die GIANTS Engine 9 Ressourcen und Zustände direkt verwalten kann, so dass wir sie effizienter steuern und verwalten könnt. Infolgedessen haben wir weniger Treiber-Overhead und mehr freie CPU-Ressourcen für andere Aufgaben.

Textur-Streaming

Darüber hinaus haben wir der GIANTS Engine Texture Streaming hinzugefügt. Damit laden wir dynamisch höher oder niedriger aufgelöste Versionen der Texturen, je nachdem, was tatsächlich auf dem Bildschirm zu sehen ist. Dies ermöglicht es uns, noch mehr Objekte in die Welt zu setzen und die verwendeten Slots pro Fahrzeug zu reduzieren, da wir nicht mehr sicherstellen müssen, dass wir die vollständigen Texturen aller Fahrzeuge laden könnt. Außerdem werden die Ladezeiten verkürzt, da zu Beginn weniger Texturdaten geladen werden müssen.

Beseitigung von Verdeckungen (Occlusion Culling)

Occlusion Culling ist eine weitere wichtige Optimierungstechnik. Ihr ermöglicht es uns, noch detailliertere Welten zu erstellen. Occlusion Culling verhindert im Grunde genommen, dass die Engine...
Die vollständige News zu Verbesserungen am Motor findet ihr auf der Farming Simulator 19 Steam Seite