Garry's Mod News - Februar 2022 Patch
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Garry's Mod vom 02.02.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Garry's Mod veröffentlicht:
Hallo zusammen,
Wir veröffentlichen heute einen weiteren kleinen Patch.
Die größte Änderung mit diesem Update ist die Hinzufügung von Steams Chat-Filter-Funktion zum Standard-Chat im Spiel.
Dieser Filter kann im Spiel über ein Kontrollkästchen im Abschnitt "Filter" des Chats deaktiviert werden:
Der Filter befolgt auch eure Steam-Einstellungen für die Chat-Filterung, wie hier zu sehen:
Das gesamte Änderungsprotokoll lautet wie folgt:
Wie üblich wird empfohlen, die Server so bald wie möglich zu aktualisieren, insbesondere wenn sie betroffen waren...
Wir veröffentlichen heute einen weiteren kleinen Patch.
Die größte Änderung mit diesem Update ist die Hinzufügung von Steams Chat-Filter-Funktion zum Standard-Chat im Spiel.
Dieser Filter kann im Spiel über ein Kontrollkästchen im Abschnitt "Filter" des Chats deaktiviert werden:
Der Filter befolgt auch eure Steam-Einstellungen für die Chat-Filterung, wie hier zu sehen:
Das gesamte Änderungsprotokoll lautet wie folgt:
- Gefangenenkapsel- und Stuhlfahrzeuge reagieren jetzt physisch auf Schaden, Fahrer nimmt Explosionsschaden, ruft GM:EntityTakeDamage-Hook auf
- GM:PlayerAmmoChanged meldet jetzt eine falsche Anzahl neuer Munition, wenn es von Player:GiveAmmo aufgerufen wird
- Die Spawnmenu-Suche setzt nun ihren Modell-Cache zurück, wenn Addons/Spiele neu installiert werden
- Mögliche Behebung eines Absturzes im Zusammenhang mit der Messziel-Entität von env_microphone
- Reduziert die Anzahl der Konvars des Faceposer-Tools auf 96 (von 128), um dem tatsächlichen Limit in der Engine zu entsprechen
- GMODLUA_GetUserType wird nicht mehr auf den Lua-Stack übertragen (dies betrifft nur binäre Module und die type()-Funktion, wenn benutzerdefinierte Userdata-Typen verwendet werden)
- surface.DrawLine verwendet jetzt Floats und nicht mehr Integers
- Behebt einen Stack-Überlauf mit DListView und an bestimmten Positionen eingefügten Spalten
- Behebt einen Serverabsturz ohne Collide Constraint.
- Der automatische Zeilenumbruch von DTextEntry, der bei speziell formatiertem Text mit vielen Leerzeichen zu einer Endlosschleife führte, wurde behoben
- Potenzieller Fix für einen Absturz innerhalb von CFontTextureRegen
- Hinzufügen von OS-spezifischen Fehlern zu Fehlern beim Laden von Binärmodulen
- Es wird deutlicher, dass das Ändern von sbox_persist im Spiel die Karte bereinigt
- Die Eigenschaft "Stop Persisting" wird nun auch ausgeblendet, wenn Persistenz deaktiviert ist
- Die Karte wird nicht aufgeräumt, wenn die Persistenz deaktiviert wird.
- Es wurde behoben, dass die Änderung der Persistenz im Spiel in der falschen Datei gespeichert wird, wenn sich die cvar innerhalb des 2-Sekunden-Timers zu schnell ändert
- Downgrade des Steamworks SDK auf 1.50, da die neuere Version Probleme verursacht hat
- 2 Server-Lag-Exploits mit Standard-Eigenschaften behoben
- Behoben: "Spiel beitreten" wurde bei P2P-Spielen nach einem Levelwechsel nicht in Steam angezeigt
- Steam-Chat-Filter in die Standard-Chatbox implementiert (Profanity-Filter ist im Filter-Abschnitt der Standard-Chatbox einschaltbar, Steam-Einstellungen gelten)
- Hinzugefügt string = util.FilterText( input, context, player )
- TEXT_FILTER_ enums hinzugefügt
- Schutzmaßnahmen für DownloadUGC hinzugefügt, wenn Steam uns ein null SteamUGCQueryCompleted_t sendet
- Das Deaktivieren von Hoverbällen passt nun ihre Masse an, so dass sie nicht abnormal schwer sind, wenn sie deaktiviert sind, verbesserte Duplikator-Unterstützung für den deaktivierten Zustand
Wie üblich wird empfohlen, die Server so bald wie möglich zu aktualisieren, insbesondere wenn sie betroffen waren...
Die vollständige News zu Februar 2022 Patch findet ihr auf der Garry's Mod Steam Seite