Garry's Mod News - Juli 2021 Patch 2

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Garry's Mod vom 12.07.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Garry's Mod veröffentlicht:

Hallo zusammen,

wir veröffentlichen heute einen weiteren kleinen Patch.

Das gesamte Änderungsprotokoll lautet wie folgt:

  • Ein Absturz mit dem Primärfeuer der Physgun wurde behoben, wenn ein gegriffenes Objekt während OnPhysgunPickup entfernt/abgelegt wird
  • Deaktiviert die Funktionen zum Entladen/Neuladen von Modellen/Materialien/Addons, da dies bei einigen Anwendern mit Multicore-Rendering zu schweren Stabilitätsproblemen führte
  • Ein Absturz wurde behoben, wenn Partikel an das Welt-Entity angehängt wurden und die Karte neu geladen wurde
  • Ein möglicher Absturz mit func_clip_vphysics wurde behoben
  • Lua-Fehler mit DTree_Node behoben, wenn selbstauffüllende Ordner aus dem Dateisystem mit 0 Dateien enden
  • Behoben, dass das Dropdown von DComboBox in modalen Panels nicht anklickbar war
  • Wendet PROPINTER_FIRE_EXPLOSIVE_RESIST automatisch auf alle Requisiten an, die explosiven Schaden verursachen könnt, um Abstürze zu verhindern, wenn viele explosive Requisiten auf engem Raum explodieren
  • Hinzufügen von sv_no_ain_files, Standardwert ist 0, deaktiviert den erzwungenen Download von .ain-Dateien vom Server
  • Potenzieller Fix für Abstürze, wenn util.Decompress (evtl. auch an anderen Stellen) große Speichermengen neu zuweist
  • Out of Bounds $frame auf Render-Targets behoben, die das Spiel zum Absturz bringen
  • Potenzieller Fix für Abstürze mit npc_barnacle, wenn etwas seine internen Physik-Objekte und Entities löscht
  • Potenzieller Fix für einen Absturz in CMatQueuedRenderContext::Bind
  • Potenzieller Fix für ein Material-Refcount-Problem beim Binden von Materialien in CMatQueuedRenderContext
  • Behoben prop_vehicle_prisoner_pod (Sandbox Chair Fahrzeuge) zwingt FOV auf 90
  • Hammer: Keyvalues "Allow physgun" und "toolgun whitelist" zu func_lod hinzugefügt
  • Die Farbe des Fadenkreuzes wird nicht mehr weiß, wenn der FOV des Spielers < 90 ist
  • SWEP.AccurateCrosshair berücksichtigt nicht mehr das Worldclicker-Ziel und trifft manchmal die Spieler-Entität selbst
  • TTT: Sprachdateien aktualisiert (Community-Beitrag)
  • Sandbox-Kamera-SWEP-Zoomrate ist jetzt unabhängig von der Tickrate des Servers (Beitrag der Community)
  • CHudDeathNotice, CHudHintDisplay und CHudHintKeyDisplay wurden komplett deaktiviert, da sie in GMod nicht verwendet werden
  • Bone-Manipulationen, die die Render Bounds von Entities brechen, werden nun nur noch vergrößert, wenn ein Bone außerhalb der ursprünglichen Modellgrenzen manipuliert wird


Wie üblich wird empfohlen, dass Server so schnell wie möglich aktualisiert werden, insbesondere wenn sie von einem oder mehreren der oben genannten Probleme betroffen waren.
Die vollständige News zu Juli 2021 Patch 2 findet ihr auf der Garry's Mod Steam Seite