Garry's Mod News - Juli 2021 Patch
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Garry's Mod vom 01.07.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Garry's Mod veröffentlicht:
Hallo zusammen,
Wir veröffentlichen heute einen kleinen Patch.
Das gesamte Änderungsprotokoll ist wie folgt:
Wir veröffentlichen heute einen kleinen Patch.
Das gesamte Änderungsprotokoll ist wie folgt:
- Behoben: Doppelte Motoren, Winden und Hydrauliken konnten von jedem Spieler auf dem Server aktiviert werden
- Lua-Fehler bei der Erstellung von 0 breiten Seilen behoben
- Die Verwendung der "Drive"-Eigenschaft auf Entities, die bereits angetrieben werden, ist nicht mehr erlaubt, um zu verhindern, dass Spieler in einem ungültigen Zustand stecken bleiben
- Einige Entities mit falscher Farbe/Material in der Dupe-Icon-Vorschau behoben, z. B. die Fog/Sky/Sun-Editoren
- Das Betreten eines Stuhls führte dazu, dass alles für einen Moment verschwand
- Behebung von Abstürzen/fehlenden Texturen/Fehlermodellen beim Wechsel von Karten/Servern/etc.
- TTT: einen Schieberegler für die Lautstärke des Spielermikrofons zur Anzeigetafel hinzugefügt (Community-Beitrag)
- TTT: fix table.Shuffle (Beitrag der Community)
- TTT: fix propspec_allow_named Einstellung nicht wirksam (Community-Beitrag)
- Serverabsturz behoben, wenn ein NPC versucht, eine weapon_frag zu haltern
- Serverabsturz behoben, wenn item_ammo_crate ein ungültiger Munitionstyp gegeben wird
- Serverabsturz behoben, wenn ein npc_fastzombie versucht, eine Nicht-Spieler-Entität anzugreifen
- ent_remove* erlaubt nicht mehr das Entfernen der Welt-Entität
- ent_remove_all kann keine Spieler mehr löschen
- Die "DownloadingFile"-Javascript-Funktion wurde bei Fast/ServerDL aufgrund von Änderungen im letzten Update nicht mehr abgefeuert
- Anzeige einer Konsolenmeldung, wenn ServerDL etwas nicht herunterladen kann
- Entity-FXBlend-Cache zurücksetzen, wenn sich die aktuelle Ansicht während eines Frames ändert, behebt, dass point_camera die Entity-Fade-Distanzen durcheinanderbringt
- Player.ConCommand's Warteschlange auf der Client-Seite sollte nun den Addon-Namen anzeigen, wenn blockierte ConCommands ausgeführt werden
- Mehr Debug-Informationen zur Warnung "Invalid HitboxSet on something" hinzugefügt
- Regression von func_movelinear mit dem SetSpeed-Eingang behoben, wenn dieser mit einer Geschwindigkeit von 0 aufgerufen wird
- util.MD5/SHA1/SHA256 hinzugefügt - alle nehmen einen einzelnen String und geben einen Hex-String zurück
- IsConCommandBlocked hinzugefügt
- Schutzmaßnahmen gegen Absturz/Endlosschleife zu Entity.SetMoveParent hinzugefügt: Unlink self von vorherigem parent, nicht erlauben, parent zu sich selbst zu werden, Prüfung auf zyklische parents
- Begrenzung der Tiefe von util.JSONToTable auf 5000 (sollte für alle legitimen Anwendungen mehr als genug sein), um Stack-Überläufe zu vermeiden
- Stack-Overflow-Schutz auf util.TableToJSON anwenden
- Experimentelle "Netzwerk zu Clients"-Option für Entity.ManipulateBoneAngles/Position (3. Argument, Standardwert ist true)
- Hinzufügen eines zweiten Arguments zu util.GetModelMeshes - eine Tabelle mit Tabellen, deren IDs BoneIds sind und eine Tabelle mit 2 Schlüsseln enthalten: matrix und parentID
- Versuchen wir eine Änderung von Entity.Set/GetColor - C++ soll 4 Zahlen zurückgeben/aufnehmen und...
Die vollständige News zu Juli 2021 Patch findet ihr auf der Garry's Mod Steam Seite