Halo: The Master Chief Collection News - Halo: Combat Evolved Mod-Tools

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Halo: The Master Chief Collection vom 23.06.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Halo: The Master Chief Collection veröffentlicht:

Mit dem Start von Season 7 für MCC sind neue Mod-Tools für Spieler mit Halo: Combat Evolved in MCC online gegangen. Ihr brauchen nicht zu besitzen MCC, um Zugang zu ihnen entweder als jeder kann sie verwenden! Um die Tools zu erwerben, könnt Ihr auf diesen Link HIER klicken, um sie zu installieren.

Alternativ könnt Ihr in der Steam-App in Eurer Bibliothek "Halo: CE Mod Tools" suchen und die Installation mit Eurem Bibliotheksfilter auf "Tools" einstellen, wie unten gezeigt.



Mit diesem Download gibt es mehrere Programme, auf die jeder Zugriff hat. Wenn Ihr bereits in der Halo-Community modifiziert haben, könnt einige leicht erkannt werden, während wir ein völlig neues für Leute erstellt haben, um das Modden von Halo noch einfacher zu machen.

Guerilla
"Guerilla" - Anzeigen des Szenario-Tags für "Der schweigende Kartograph"


Dieses Programm wird verwendet, um die Werte von Spielinhalten zu bearbeiten, das sind Dateien, die zusammenfassend "Tags" genannt werden. Es gibt Tags für KI, Zweibeiner, Texturen (aka, Bitmaps), usw. Ihr könnt dieses Programm verwenden, um diese zu aktualisieren und zu ändern.

Sapien
"Sapien" - Betrachten des Levels für "The Silent Cartographer"



Dies ist der Welt- oder Level-Editor für das Spiel. Intern werden die Levels als "Szenarien" bezeichnet. Mit diesem Programm könnt Ihr Daten für den Level selbst eingeben, z. B. die Platzierung von Waffen, KI-Trupps und mehr.

Werkzeug
Auch wenn der Name einfach klingt, handelt es sich hierbei um ein auf der Kommandozeile basierendes Schweizer Taschenmesser für sehr spezifische Änderungen. Es wird verwendet, um alle Aufgaben auszuführen, die mit dem Importieren von Quellinhalten in Tag-Dateien oder sogar dem Erstellen von Map-Dateien zusammenhängen. Diese Map-Dateien werden intern als "Cache-Dateien" bezeichnet. Aber dieses Werkzeug hilft, all diese Anpassungen durchzuführen.

Eigenständig
Dieses völlig neue Programm ist im Grunde ein Entwicklungs-Build des Spiels selbst. Es läuft direkt von Tag-Dateien anstelle von Cache-Dateien. Dies ist hauptsächlich dazu gedacht, die Iterationszeiten für Leute zu verbessern, die Inhalte bauen und modden.

Dieses Programm ist nur für fortgeschrittene Modifikationen gedacht. Es ist auch nur für die Nicht-Multiplayer-Entwicklung gedacht. Ihr könnt es nicht verwenden, um Multiplayer-Levels mit anderen zu testen, und es wird im Moment nicht einmal Multiplayer-Levels laden. Ihr könnten Multiplayer-Levels als Kampagnen-Levels laden, aber das kann Euch bei Euren Bemühungen darum helfen oder auch nicht.
Erwarten Ihr bei diesem Tool nicht den ganzen Schnickschnack. Dies ist sehr viel ein, was Ihr sehen, ist was Ihr bekommen Art von Werkzeug.

Zusätzliche Tools
Zusätzlich zu diesen Programmen enthalten wir auch Zip-Dateien von Halo Combat...
Die vollständige News zu Halo: Combat Evolved Mod-Tools findet ihr auf der Halo: The Master Chief Collection Steam Seite