Hearts of Iron IV News - Dev-Tagebuch: Türkei

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Hearts of Iron IV vom 23.09.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Hearts of Iron IV veröffentlicht:



Grüße, Grüße und Merhaba - mit der Enthüllung der Türkei kehren wir nun zu Eurem regulären Programm zurück! Es wird ein langer Tag werden, also gewöhnen Ihr sich mit einem Teller Köfte und einem Glas rakı ein, und dann legen wir los!



Sprechen wir also das Offensichtliche an - die Türkei trat erst 1945 formell in den Zweiten Weltkrieg ein und beteiligte sich nie an aktiven Kämpfen, dennoch hatte sie als Nation stets die zweifelhafte Ehre, den Verlauf des Krieges mit ihrer eigenen Beteiligung während fast des gesamten Konflikts grundlegend verändern zu könnt. Ihr wurden von jedem Bündnis umworben, aber sie behielten ihre Position der Stärke bei und nutzten sie, um ihre Neutralität zu wahren, während sie gleichzeitig von den Alliierten, der Komintern und der Achse alle Vorteile des Werbens für sich verbuchen konnten. Der andere Faktor bei der Überlegung, die Türkei für eine Überarbeitung in Betracht zu ziehen, war ... nun ja, viele Leute lieben es, sie zu spielen. Die Türkei ist bis heute die meistgespielte, nicht überarbeitete Molltonart in Hearts of Iron IV! Es war also sehr wichtig, dass es sich anfühlte, gegen die Türkei zu spielen, als würde man gegen ein Land mit einem potentiellen Gewinnblatt spielen, aber in einem Szenario, in dem man, wenn man verliert, alles verlieren würde.



Die Türken hatten bereits einige Erfahrungen mit Kriegen gemacht, in denen sie alles gewinnen konnten, wenn sie gewannen, und alles verlieren konnten, wenn sie scheiterten. Als das Osmanische Reich explodierte, zwangen die Entente dem türkischen Volk einen der von ihnen unterzeichneten verheerenden Verträge auf, indem sie den neuen osmanischen Staat in einen kleinen Rumpfstaat in Anatolien zerstückelten. Dieser Zustand gefiel vielen Türken nicht besonders gut, und so machte sich ein Bündnis von Revolutionären an die Arbeit - der prominenteste von ihnen war der legendäre Mustafa Kemal Atatürk (mehr über ihn in Kürze!). Die türkischen Revolutionäre schlugen die Entente und die eindringenden Griechen zurück (über die wir vor zwei Wochen sprachen) und stürzten das osmanische Sultanat zugunsten der entstehenden Republik Türkei. Natürlich wurde die Türkei als ehemaliges Mitglied der Mittelmächte nicht ganz aus dem Schneider, aber im Vergleich zu ihren ehemaligen Mitstreitern kam die Türkische Republik relativ glimpflich davon!



Zu Beginn von "Hearts of Iron IV" war die Republik Türkei gerade einmal zwölf Jahre alt! Atatürks Republikanische Volkspartei (CHP) vergeudete keine Zeit damit, die türkische Gesellschaft von Grund auf zu reformieren, um die gesamte Nation zu modernisieren und (bis zu einem gewissen Grad) zu verwestlichen. Mustafa Kemal Atatürk, der messianische Gründungsvater der Türkei, war dem Konzept eines liberal-demokratischen türkischen Staates verpflichtet, aber das bedeutet nicht...
Die vollständige News zu Dev-Tagebuch: Türkei findet ihr auf der Hearts of Iron IV Steam Seite