Hearts of Iron IV News - "Entwicklertagebuch | Eine Reise durch die Gaming-Welt Chiles"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Hearts of Iron IV vom 07.02.2024. Folgendes hat dabei der Entwickler von Hearts of Iron IV veröffentlicht:

Herzlich willkommen zu einem brandneuen Hearts of Iron 4 Dev Diary für das kommende DLC Trial of Allegiance! Heute werde ich euch Chile vorstellen, ein Land, das hauptsächlich als das Preußen Südamerikas bekannt ist. Und deshalb ist es an der Zeit, über ein Land zu sprechen, von dem fast niemand etwas weiß (und wahrscheinlich auch nicht besonders interessiert ist): Chile!

Und anders als in den vorherigen Dev Diaries seit No Step Back, werde ich euch heute über den gesamten chilenischen Inhalt informieren, so wie es im argentinischen Dev Diary gemacht wurde.

Wie üblich solltet ihr bedenken, dass alles, was ihr gleich sehen werdet, noch in Arbeit ist und sich bis zur Veröffentlichung noch ändern kann. Euch werdet einige Platzhaltergrafiken und vorläufige Werte sehen. Das Team bedankt sich für euer Verständnis!

Nun aber zu den eigentlichen Informationen!

Da die meisten Menschen so gut wie nichts über Chile wissen, werde ich mit etwas historischem Kontext beginnen, um euch auf den neuesten Stand zu bringen und euer Interesse an dem Land zu wecken. Ich wusste vorher auch nichts über das Land, also könnt ihr euch vorstellen, wie überrascht ich war, als ich erfuhr, woran ich arbeiten sollte. Aber nachdem ich darüber gelesen habe, muss ich sagen, dass ich es jetzt viel faszinierender finde als je zuvor, obwohl ich vorher kein Interesse am Kontinent hatte. Die wenigen Dinge, die allgemein bekannt sind, sind die sozialistische Herrschaft von Salvador Allende während des Kalten Krieges und der von der CIA unterstützte Putsch von General Augusto Pinochet im Jahr 1973. Aber das sind viel spätere Ereignisse, also gehen wir etwas weiter zurück.

Am Anfang gab es nichts, aber irgendwann um 3000 v. Chr. scheinen die ersten Menschen dorthin gezogen zu sein. Im 16. Jahrhundert begannen spanische Eroberer, die Region des heutigen Chile zu kolonisieren, und das Gebiet war von 1540 bis 1818 eine Kolonie, als es seine Unabhängigkeit von Spanien erlangte. In der chilenischen Geschichte wird die früheste Periode des Landes als Patria Vieja und Patria Nueva bezeichnet, wobei Bernardo O'Higgins das Land während der lateinamerikanischen Unabhängigkeitskriege zum Ihrg über das spanische Reich führte. Von 1826 bis 1932 erlebte Chile viele Regierungswechsel und die Menschen gewöhnten sich an Putsche und politische Instabilität. Die Weltwirtschaftskrise, die 1929 begann, traf Chile ab 1930 stark und wirkte sich bis in unsere aktuelle Spielzeit aus. Chile war das Land, das am stärksten von der Schließung der US-Grenzen betroffen war, da ein Großteil der chilenischen Wirtschaft auf den Export von Salpeter und Kupfer in die Vereinigten Staaten angewiesen war. Das führte schließlich zum Putsch, der 1932 die Chilenische Sozialistische Republik kurzzeitig etablierte und dazu führte, dass der ehemalige Präsident Arturo Alessandri zurückgerufen wurde, um den Putschisten entgegenzutreten. Sobald die Republik Chile wieder auf Kurs war, begann er damit, das Land wieder aufzubauen, und genau dort beginnt das Spiel.

Chile nahm auch an einigen Kriegen in dieser Zeit teil und gewann sogar Konflikte, in denen es unterlegen war. Beispiele für Kriege, an denen sie teilnahmen, sind der Pazifikkrieg gegen Peru und Bolivien von 1879 bis 1884 und die Besetzung von Araukanien gegen die Mapuche und das Königreich Araukanien und Patagonien, die von 1861 bis 1883 stattfand. Es ist alles sehr interessant, lest euch das mal durch!

Zusammenfassung:
Chile war und ist sehr instabil, aber auch ziemlich robust...

Das war der historische Kontext, tut mir leid für die Begeisterung... Jetzt geht es endlich zu den eigentlichen Dingen, für die ihr alle hier seid, dem Inhalt des Spiels, denn ich bin sicher, dass ihr nicht alle hier seid, um eine Geschichtsstunde zu bekommen!

Arturo Alessandri ist eine sehr wichtige Figur in der chilenischen Geschichte und wie bei fast allen Ländern, die einzigartigen Inhalt erhalten, beginnt er mit einem Merkmal. Beachtet jedoch, dass er trotzdem nicht für immer demokratisch an der Macht bleiben wird, da Wahlen anstehen und neue Präsidenten gewählt werden müssen!

Bis 1936 ist Chile seit der Unabhängigkeit ziemlich gewachsen und hat den Süden von den Mapuche erobert sowie Antofagasta, Arica und Tacna von Bolivien und Peru erobert, wobei Tacna im Vertrag von Lima (1929) an Peru zurückgegeben wurde, um mehr Geld für die wirtschaftliche Erholung zu erhalten.

Und hier könnt ihr sehen, dass Chile zu Beginn des Spiels einfach nicht richtig funktioniert...

Und dann gibt es noch die beiden anderen Geister "Erbe des Marine-Rüstungswettlaufs" und "Monroe-Doktrin", über die in den beiden vorherigen Dev Diaries gesprochen wurde.

Wie ihr auch sehen könnt, wurde die chilenische Schlachtordnung angepasst, um die Armee zu Beginn des Spiels besser darzustellen.

Chile hat auch einige coole neue 3D-Modelle!

Chile hat auch einige neue Generäle, die mit dem DLC kommen, also hier könnt ihr einige derjenigen sehen, mit denen ihr startet (beachtet, dass ihre Kunst noch nicht vollständig ist).

Chile beginnt auch mit einer Vielzahl von politischen Beratern, von denen jedoch viele zu Beginn unsichtbar sind oder unsichtbar werden, sobald ihr Pfade einschlagt, auf denen die jeweiligen Charaktere nicht mehr verfügbar sind! Hier sind diejenigen, die von Anfang an sichtbar sind.

Und hier sind die verschiedenen Industrieunternehmen, mit denen das Land startet.

Aber jetzt endlich zum eigentlichen Highlight, dem glorreichen chilenischen Fokusbaum!

Wie ihr sehen könnt, ist der Fokusbaum in die klassischen politischen, industriellen und milit
Die vollständige News zu "Entwicklertagebuch | Eine Reise durch die Gaming-Welt Chiles" findet ihr auf der Hearts of Iron IV Steam Seite