Hearts of Iron IV News - Entwicklungs-Tagebuch: Kampf & Stat-Änderungen
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Hearts of Iron IV vom 05.05.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Hearts of Iron IV veröffentlicht:
Hallo zusammen und willkommen zurück zu einem weiteren Dev-Tagebuch! Heute geht es um verschiedene Änderungen, die den Kampf und die Einheiten betreffen. Mit dem Barbarossa-Update wollen wir die Meta ein wenig aufrütteln und auch ein paar Statistiken und andere Aspekte ändern, um die Verwendung des Panzerdesigners interessanter und lohnender zu machen.
Änderungen der Oberkommando-Boni
Lange Zeit haben die Einheitenboni von High Command die Leute verwirrt. Die meisten erwarten, dass sie für Bataillone gelten, während sie in Wirklichkeit nur dann gelten, wenn ihr Zieleinheitstyp "der Mehrheitstyp" war, was im Grunde eine gewichtete Typenzählung war. Ihr konnten sich auch überschneiden, so dass Infanterie, Bergsteiger und Artillerie auf dieselben Einheiten anwendbar waren, was dazu führte, dass man Dinge auf eine Art und Weise stapeln konnte, die nie beabsichtigt war und ziemlich unintuitiv war.
Dieses System hat sich nun geändert und Divisionen erhalten Boni basierend auf ihrer Zusammensetzung, dies ist ein direktes Verhältnis basierend auf der Anzahl der Nicht-Unterstützungs-Bataillone jedes Typs, so dass eine 2x Artillerie 3x Infanterie Division 40% Artillerie 60% Infanterie sein wird.
Bataillone werden dabei immer als ein einziger Typ klassifiziert (auch wenn einige mit mehreren Typen gescriptet sind), basierend auf dieser Priorität:
Kavallerie Panzerung Artillerie Motorisiert Mechanisiert Infanterie
Die Ausnahmen sind Raketen- und Spezialeinheiten, die beide als Zusatz fungieren. Wenn also die 3 Infanteriedivisionen im obigen Beispiel Gebirgseinheiten sind, dann wäre die Division auch 60% Spezialeinheiten und wenn die 2 Artillerien Nebelwerfers sind, dann wären es auch 40% Raketen.
Bei der Zählung der Bataillone von Armeen (d.h. wenn wir eine tatsächliche Einheit und nicht nur eine Divisionsvorlage haben), zählen Bataillone, denen es an Ausrüstung fehlt, als weniger, so dass ein leichtes Panzerbataillon mit nur der Hälfte seiner Panzer als 0,5 Bataillone zählt (und überhaupt nicht zählt, wenn es keine Panzer hat). Die Gesamtsumme der Zusammensetzungen wird immer noch 100 % ergeben (es sei denn, jedes Bataillon ist ohne Ausrüstung).
Um dies leichter zu erkennen, gibt es jetzt eine Anzeige in den Divisionsfenstern, die die Aufteilung anzeigt.
Gefechtsbreite
Als Teil unserer Bemühungen, die 40/20-Breiten-Meta aufzurütteln, haben wir Änderungen an der Kampfbreite des Provinzgeländes vorgenommen. Die Breite von Provinzen reicht nun von 75 bis 96. Ebenen haben eine neue Basis-Kampfbreite von 90, während Berge eine neue Kampfbreite von 75 haben. Die meisten dieser Breiten werden nicht einfach ineinander übergehen, was hoffentlich die ideale Breite von Vielfachen von 10 wegbewegt.
Stadtprovinzen sind nun die "breitesten" mit einer Breite von 96. Das bedeutet aber nicht, dass sie die am leichtesten zu überwindenden Provinzen sind. Berge, Sümpfe und städtische Provinzen sind jetzt...
Die vollständige News zu Entwicklungs-Tagebuch: Kampf & Stat-Änderungen findet ihr auf der Hearts of Iron IV Steam Seite