Hearts of Iron IV News - Entwicklungs-Tagebuch: Kampfbreite & sowjetisches Feedback

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Hearts of Iron IV vom 29.09.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Hearts of Iron IV veröffentlicht:



Ich grüße alle,



Heute haben wir zwei wichtige Themen zu behandeln, für die wir @podcat mit einem Schlachtfeldauftrag wiedereingesetzt haben, um unsere neuesten Bemühungen zur Bekämpfung der Breitenmeta zu erläutern. Außerdem kehren die Kameraden @Bratyn und @Wrongwraith zurück, um sich mit den Änderungen am Soviet Exiles-Zweig des Fokusbaums zu beschäftigen, die zum Teil auf dem Feedback der Community basieren.

Meta bekämpfen



Hallo zusammen, @podcat ist hier für einen kleinen Gastauftritt, um euch etwas mehr über die Kampfänderungen zu erzählen, die mit Barbarossa kommen. Bereits im Tagebuch zu den Kampf- und Statistikänderungen haben wir unser Bestreben beschrieben, die 40-Breiten-Meta aufzubrechen und eine "insgesamt beste Division" zu bekämpfen.
Darin haben wir mehrere Änderungen beschrieben, wie zum Beispiel unterschiedliche Geländebreiten ohne einfache Multiplikatoren, die man ausnutzen kann (was bedeutet, dass man immer noch Optimierungen für bestimmte Terrains vornehmen kann, aber nicht für alle), sowie reduzierte Strafen für das Überschreiten von Breiten.

Um dies zu erweitern, haben wir die Art und Weise geändert, wie das Zielen und die Schadensverteilung funktioniert. Eine Möglichkeit, wie 40 breite (und auch größere) Divisionen stärker waren als kleinere, war, dass sie ihren gesamten Schaden auf ein Ziel konzentrieren konnten und so die Verteidigung leichter überwältigen konnten. Das Zielen wurde nun so geändert, dass Divisionen Ziele bis zu ihrer eigenen Breite auswählen (eine 40w kann also auf zwei 20w feuern), dabei aber den Schaden im Verhältnis zu ihrer Breite über sie verteilen (und nur um das klarzustellen, gilt das nicht nur für 40w. Dies gilt für alle Breiten, die zusammenpassen, wie z.B. 30+10).


Das ist Mathematik, nicht wahr?


Mit diesen Änderungen kann ich sagen, dass ich nicht mehr wirklich sicher bin, was das beste Meta ist. Ich denke, es gibt wahrscheinlich einige Optimierungen je nach Gegner und Standort (bei der Abwägung von Org gegen Kosten und Piercing und so), aber was das ist, freue ich mich darauf zu sehen, wie ihr Spieler versucht, es herauszufinden :)

Wir haben auch noch eine weitere Änderung, die meiner Meinung nach einen ziemlich großen Einfluss haben wird. Bei der Entscheidung, ob eine Division innerhalb der Schlachtlinie verstärken kann, prüfen wir nicht mehr die Reihenfolge, in der sie in die Schlacht eingetreten ist, sondern wir wählen nun zufällig unter allen wartenden Divisionen aus, wobei die Chance mit ihrer Verstärkungswahrscheinlichkeit gewichtet wird. Das bedeutet, dass du zur Optimierung der Verstärkung keine Mikro-Kunststücke mehr vollbringen musst, um die richtigen Divisionen in der richtigen Reihenfolge zu bekommen, und du kannst viel sicherer deine neu entwickelten Panzer einsetzen, um den Tag in einem laufenden Kampf zu retten. Vergesst auch eure Signalkompanien nicht, sie sollten jetzt noch wirkungsvoller sein!



Sowjetische Änderungen



Hallo Leute! Hier sind @Bratyn und @Wrongwraith, Teil des CD-Teams für den Exiles-Zweig für die Sowjetunion. Die letzten...
Die vollständige News zu Entwicklungs-Tagebuch: Kampfbreite & sowjetisches Feedback findet ihr auf der Hearts of Iron IV Steam Seite