Hearts of Iron IV News - Entwicklungs-Tagebuch - PDXCON-Recap und Team-Update

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Hearts of Iron IV vom 26.05.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Hearts of Iron IV veröffentlicht:

Hallo zusammen! Wir brauchen etwas Erholungszeit nach der PdxCon, bevor wir über weitere neue Sachen sprechen, also habe ich mir gedacht, dass wir heute ein paar Sachen von der PdxCon rekapitulieren und auch über einige Team- und Studiothemen sprechen werden. Ich freue mich zu sagen, dass wir den Namen der nächsten großen Erweiterung bekannt gegeben haben - No Step Back!





Kein Schritt zurück

Wir haben auf der PdxCon endlich den Namen der nächsten Erweiterung bekannt gegeben! (Ich habe es letzte Woche versehentlich auf Twitter geschrieben, aber anscheinend hatte niemand Zeit, das zu bemerken hehe). No Step Back wird zusammen mit dem 1.11 Barbarossa-Update erscheinen und soll sich auf die Sowjetunion, die Ostfront und die Auffrischung der Landkriegsführung und Logistik konzentrieren!
Das ist ein riesiges Unterfangen, das eine Menge Schlüsselkomponenten des Spiels verändert, besonders die KI. Dies war ein Hauptgrund für das Warten mit Soviet. Wir mussten sowohl die KI-Stabilität aufbauen als auch ein neues Partisanensystem einführen und hatten Zeit, die Versorgung zu überarbeiten usw. Es ist also der Höhepunkt eines langen Plans für dieses Ziel und es ist schön zu sehen, wie es zusammenkommt.

Kein Schritt zurück - Teaser Trailer

Dies war keine vollständige Enthüllung - wir werden weitere Features zeigen und ankündigen, sobald die Dev-Tagebücher online gehen. Wir haben auch einige aktuelle Bilder von den laufenden Arbeiten am (Wisch-)Versorgungssystem gezeigt:



Dazu wird es wieder einige ausführlichere Einblicke geben. Wir arbeiten derzeit daran, wie die Motorisierung als Teil davon funktioniert, aber es ist in etwa so, wie es zuvor vorgestellt wurde, mit dem Fokus auf der Verbindung von Versorgungs-Hubs mit Hilfe von Eisenbahnen und Konvois, um die Versorgung zu projektieren, wobei die Motorisierung den Prozess verbessert. Der Mapmode fängt an, sich wirklich zu entwickeln und ist viel einfacher zu spielen als der, den wir im anfänglichen Tagebuch gezeigt haben (man sollte nur nicht zu genau auf die rote - fehlende Nachschubfarbe oben schauen, ich habe sie aus einem Bugreport genommen, in dem Dinge absichtlich extra schlecht für diese Einheiten gemacht wurden, um sie zu testen... aber ich fand, dass es den Zustand gut zeigt).


Platzhalter-Zuggrafiken, da unsere richtigen Modelle noch nicht im Spiel sind, aber sieht das nicht gemütlich aus? :)

Wir haben auch ein paar Bilder von den Eisenbahnen und Zügen angeteasert, sowie bestätigt, dass es Eisenbahngeschütze als neuen Einheitentyp geben wird. Ihr funktionieren ähnlich wie die Bombardierungsunterstützung der Marine und sollen dabei helfen, schwer verteidigte Positionen (wahrscheinlich Städte/Eisenbahnknotenpunkte) zu brechen. Mehr dazu in einem eigenen Train-Porn-Tagebuch in der Zukunft :p




Was den sowjetischen Baum angeht, wollen wir noch nicht zu viel verraten. Er wird seine eigenen Tagebücher (Plural) haben und ist einer unserer ehrgeizigeren Bäume, sowohl in Bezug auf die Größe als auch auf die Spieler...
Die vollständige News zu Entwicklungs-Tagebuch - PDXCON-Recap und Team-Update findet ihr auf der Hearts of Iron IV Steam Seite