Hearts of Iron IV News - Entwicklungs-Tagebuch: Trickkiste #2
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Hearts of Iron IV vom 25.08.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Hearts of Iron IV veröffentlicht:
Seid gegrüßt und willkommen zurück zu einem etwas weniger inhaltsbetonten Entwicklertagebuch als unsere letzten sowjetischen Bemühungen. Heute berichten wir über einige kleinere Ergänzungen, die in NSB hinzugefügt werden sollen, von denen einige bereits angedeutet wurden, gefolgt von einer kleinen Ankündigung des Projektmanagements.
Wetter 2.0
Eines unserer langjährigen Ziele mit dem neuen Versorgungssystem war es, einige Änderungen an der Art und Weise vorzunehmen, wie das Wetter das Spielerlebnis beeinflusst. Um dem Wetter eine gewisse strategische Relevanz zu verleihen, haben wir das System verlangsamt und wechseln nun seltener zwischen möglichen Wettereffekten hin und her. Das gibt dem Spieler etwas Zeit, um auf potenziell vorteilhafte/unvorteilhafte Bedingungen zu reagieren, und ist auch in größerem Maßstab etwas vorhersehbarer.
Darüber hinaus haben wir die Kombination von Statuseffekten auf Bodenbeschaffenheit, Temperaturen und Wetter überarbeitet, um sie besser mit dem neuen Versorgungssystem zu verknüpfen und den Einfluss auf Kampagnen zu erhöhen - insbesondere auf solche, die unter widrigen Bedingungen stattfinden:
- Zusätzlich zur Org-Erholung wirkt sich das Wetter nun auch auf den Org-Verlust durch Bewegung und in extremen Fällen auf den Verbrauch von Vorräten aus.
- Die Temperatur hat zwar keine neuen Modifikatoreffekte, aber wir haben die Temperaturdaten auf der ganzen Welt überarbeitet, um die Genauigkeit zu verbessern.
- Die Bodenbeschaffenheit kann nun auch den Org-Verlust bei sich bewegenden Abteilungen beeinflussen. Dies ist besonders wichtig bei schlammigen/kalten Bedingungen wie an der Ostfront, wo die Kombination verschiedener bedingter Effekte einen Vormarsch stark verlangsamen kann.
Neue Wettereffekte: (WIP)
Neue Bodenbedingungen: (WIP)
Die Wettereffekte wurden optisch überarbeitet, damit sie auf der Karte besser zu erkennen sind. Mit den aktualisierten Partikeleffekten sieht das Wetter besser aus als je zuvor. Dies macht es auch klarer, wenn eine Region ein Wetterereignis erlebt, so dass Ihr schneller darauf reagieren könnt.
Verwaltung der Ausrüstung
In NSB führen wir die Möglichkeit ein, die Verwendung bestimmter Ausrüstungsgegenstände nach Abteilungsvorlagen zu verwalten. So könnt Ihr sicherstellen, dass Eure Elite-Durchbruchsabteilungen alles haben, was sie brauchen, während die Linienabteilungen über Ausrüstung mit geringerer Priorität verfügen. Bitte beachten Ihr, dass sich die Schnittstelle noch in der Entwicklung befindet!
Ihr könnt auf diese neue Funktion im Divisionsdesigner zugreifen, wo Ihr eine umfassende Aufschlüsselung aller derzeit gelagerten Ausrüstungstypen finden.
Wir haben verschiedene Methoden zur Beeinflussung der Ausrüstungsnutzung bereitgestellt, und zwar in Form einer umschaltbaren Einstellung, ob diese...
Die vollständige News zu Entwicklungs-Tagebuch: Trickkiste #2 findet ihr auf der Hearts of Iron IV Steam Seite