Hearts of Iron IV News - Entwicklungstagebuch - Das Leben eines technischen Leiters

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Hearts of Iron IV vom 03.11.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Hearts of Iron IV veröffentlicht:


Hallo zusammen, hier ist euer liebster (und einziger) technischer Aufmacher, The French Paradox!

In diesem Tagebuch erzähle ich euch mehr über unsere Technik, gebe Einblicke in den Job des Programmierers, was wir im letzten Jahr (und einigen Veränderungen) gemacht haben und biete euch die Möglichkeit, alle Fragen zu stellen, die ihr zur Technik habt.

Abschied von alten Plattformen

Zunächst werden wir mit dem kommenden Patch 1.11 einige alte Linux- und Mac-Plattformen in den Ruhestand schicken, die nicht mehr von ihren eigenen Entwicklern betreut werden.
Das bedeutet, dass ab dem nächsten Update die minimale Betriebssystemversion für HoI Ubuntu 18.04 (Linux) und macOS 10.11 (El Capitan) auf dem Mac sein wird.
Es gibt jedoch keinen Grund zur Sorge, da die Vorgängerversionen zu diesem Zeitpunkt älter sind als HoI selbst und unsere Telemetrie zeigt, dass fast alle von Euch schon vor langer Zeit ein Upgrade durchgeführt haben.
Diejenigen unter Windows, die ängstlich auf ihr veraltetes Windows 7 blicken, sollten ruhig bleiben und weitermachen, wir haben nicht vor, die Unterstützung dafür einzustellen (obwohl ich als freundlicher Techniker immer noch empfehlen würde, ein Upgrade in Betracht zu ziehen ;)).

Warum treffen wir diese Entscheidungen, werden Ihr sich fragen? Aus zwei Gründen: Erstens ist die Aufrechterhaltung alter Technik mit Kosten verbunden, die wir lieber in die Verbesserung des Spiels für 99% der Benutzer stecken würden, und zweitens blockiert sie manchmal die Einführung neuer Technik, die die Arbeit unserer Programmierer einfacher und effizienter machen würde.
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, besteht die allgemeine Idee darin, dass wir nur Technologien verwenden könnt, die auf allen Plattformen unterstützt werden, so dass wir im Grunde nur so modern sind wie die älteste Sache, die wir unterstützen. Im Fall von Linux zum Beispiel war die letzte Ubuntu-Version aus dem Jahr 2016, was bedeutet, dass HoI nichts verwenden kann, was seither veröffentlicht wurde (und wahrscheinlich auch ein bisschen davor, da Ubuntu LTS-Versionen normalerweise nicht mit den neuesten glänzenden Goodies ausgeliefert werden). Manchmal könnt wir das Problem umgehen, aber nicht immer.
Apropos neue Technik...



DirectX 11



Das ist richtig, die nächste HoI4-Version wird sich Stellaris und den anderen neueren PDS-Spielen anschließen und DirectX 11-Unterstützung hinzufügen.
DirectX 9 wird vorerst noch die Standardeinstellung sein, aber Ihr werden in der Lage sein, einen anderen Renderer in den Einstellungen des Launchers auszuwählen.

Es sollte keinen visuellen Unterschied zwischen DX9 und DX11 (und OpenGL, was das betrifft) geben, wir haben daran gearbeitet, dass die Erfahrung die gleiche ist.
Das Spiel sollte allerdings etwas schneller laden, vor allem wenn ihr viele Mods verwendet, die zusätzliche Texturen und Modelle mitbringen.
Da wir mehr als ein Jahr lang per Fernzugriff gearbeitet haben, haben wir auch weniger Probleme beim Spielen mit Remote-Desktop und ähnlichem festgestellt, was für die meisten von euch keine große Sache sein dürfte...
Die vollständige News zu Entwicklungstagebuch - Das Leben eines technischen Leiters findet ihr auf der Hearts of Iron IV Steam Seite