Hearts of Iron IV News - Entwicklungstagebuch - Trickkiste #3 (Die Fortsetzung?)

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Hearts of Iron IV vom 15.09.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Hearts of Iron IV veröffentlicht:


Grüße an alle!

Das heutige Entwicklertagebuch enthält die Details einiger kleinerer Features, die in No Step Back auf den Tisch kommen. Außerdem möchte ich an dieser Stelle vorgreifen und darauf hinweisen, dass es nächste Woche kein Tagebuch geben wird - wir kommen in der übernächsten Woche mit mehr zu sehen zurück.

Verbrannte Erde



Eine der beständigsten taktischen Praktiken der sowjetischen Verteidigung während der deutschen Invasion war der Einsatz von verbrannter Erde. In "Kein Schritt zurück" könnt Ihr Kommandogewalt einsetzen, um im Falle eines taktischen Rückzugs die strategische Ausschaltung von Eisenbahnen anzuordnen.


(Alle Grafiken WIP!)

Auf staatlicher Ebene erhält jede vorhandene Eisenbahn den vollen Schaden und wird sofort markiert, damit Eure eifrigen Arbeiter keine Reparaturversuche unternehmen könnt.



Die ausstehenden Reparaturen werden in der Bauwarteschlange anders angezeigt und nicht bearbeitet. Anstatt sie alle manuell wieder zu aktivieren, könnt Ihr den Status der verbrannten Erde in einem Zustand deaktivieren, so wie er aktiviert wurde. Alle betroffenen Bahnen werden dann sofort repariert.

Verbrannte Erde ist eine recht einfache Mechanik, die aber potenziell verheerende Auswirkungen auf Invasoren hat. Zusätzlich zu der Zeit, die für die Umwandlung von Eisenbahnen zur Verfügung steht, müssen beschädigte Eisenbahnen nun repariert werden, um den Nachschubfluss fortsetzen zu könnt. Wir haben zwar in Erwägung gezogen, einige Effekte auf Fabriken auszuweiten, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass dies das Gleichgewicht weit mehr beeinträchtigen würde, als wir wollten.

Bevorzugte Taktiken



Wir haben diese Funktion in einem früheren Tagebuch kurz angesprochen, aber aufgrund einiger guter Rückmeldungen aus der Community und aus dem Team haben wir einige Änderungen an der Funktionsweise vorgenommen.

Während ihr bisher auf nationaler Ebene eine bevorzugte Taktik festgelegt habt, die einen positiven Chancenmodifikator für die Wahl dieser Taktik im Kampf mit sich brachte, werden eure Generäle und Feldmarschälle nun auch die Möglichkeit haben, eine bevorzugte Kampftaktik zu erwerben.




Auf Stufe 5 werden Ihr aufgefordert, eine bevorzugte Taktik für Eure Generäle zu wählen. Diese repräsentiert ihre Kriegsdoktrin - eine Entscheidung, die sich auf alle Einheiten unter ihrem Kommando auswirkt.

Beachten Ihr hier, dass wir die nationale bevorzugte Taktik nicht entfernen und dass sich die additive Gewichtung aus national - Feldmarschall - General zusammensetzt. Um der Frage vorzugreifen, man kann natürlich alle 3 als dieselbe Taktik stapeln, obwohl dies die Flexibilität drastisch einschränkt und es potentiell sehr einfach macht, gekontert zu werden. Die Gesamtzuschläge, die durch bevorzugte Taktiken gewährt werden, wurden natürlich etwas reduziert, um dies zu berücksichtigen.

Wir wollten...
Die vollständige News zu Entwicklungstagebuch - Trickkiste #3 (Die Fortsetzung?) findet ihr auf der Hearts of Iron IV Steam Seite