Hearts of Iron IV News - HoI4 Dev Diary - Ladebildschirm und mehr!

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Hearts of Iron IV vom 27.10.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Hearts of Iron IV veröffentlicht:


Grüße, HoI-Fans.

Ich bin kein großer Forumsbesucher, also haben die meisten von euch wahrscheinlich noch nie von mir gehört, aber ich bin der Art Lead bei Hearts of Iron 4.

Heute bringe ich euch ein ganz besonderes Entwicklertagebuch. Dieses wurde von unserem 2D-Künstler für HoI4 für euch vorbereitet und soll euch einen Einblick in die Arbeit geben, die in jedem neuen Ladebildschirm steckt. Wir hoffen, dass es für euch alle interessant und unterhaltsam zu lesen ist.

Ohne weitere Umschweife übergebe ich nun das Wort an den Künstler.


Der Ladebildschirm von The Krojanty Battle - An artist's journey



Wo fängt ein Künstler also an?

Zuallererst braucht man ein Werkzeug, um das Wichtigste zu sammeln, um einen episch aussehenden Ladebildschirm zu erstellen: eine Referenztafel. Das Tool, das unser Künstler verwendet, heißt PureRef. Es behält den Überblick über Eure Bilder und ist einfach zu organisieren und anzupassen.

Und natürlich Photoshop, um darin zu zeichnen. Das Wichtigste von allem dürfen wir aber nicht vergessen, oder?

So! Die Werkzeuge sind bereit, der Künstler ist bereit und die Eingabeaufforderung landet auf seinem Schreibtisch: "Polnische Kavallerie greift frühmorgens ruhende deutsche Soldaten an".
Zeit zum Googeln!

Vielleicht kennen Ihr die Illustration von Jersy Kossak, der sich auf das Malen militärischer Szenen spezialisiert hat. Dies war eines der ersten Bilder, die unser Künstler fand und sofort in seinem PureRef zur späteren Verwendung speicherte.

Der Mythos, die Legende, die Krojanty-Schlacht:


Es ist episch und cool, aber ach so ungenau. Aber es ist ein Anfang!

Bei weiteren Nachforschungen stieß unser Künstler auf einen Film über die Schlacht, der nachgestellt wurde. Natürlich immer noch nicht genau, aber ein großartiges Ergebnis für Posen, Stimmung und Komposition. Ihr hatten auch nur den Trailer/das Making-of zur Verfügung, aber das hält einen Künstler nie auf.
Es wurden massenhaft Screenshots gemacht, und wir haben es nicht bereut.


Episches Licht in diesem Film ^


Tolle Referenzen für Posen in diesen Bildern^

Natürlich kann sich unser Künstler nicht auf eine Quelle beschränken. Es war wieder an der Zeit, Google zu bemühen, und dieses Mal fanden sie einige weitere Reenacting-Szenen, die sie ihrer wachsenden Sammlung hinzufügen konnten.

Mehr Posen und episch aussehende Pferde ^

Mit einem PureRef, das bis zum Rand mit interessanten Winkeln, Posen und einer interessanten Stimmung und Beleuchtung gefüllt ist, beginnt unser Künstler nun mit der Arbeit an etwas, das "Thumbnailing" genannt wird.

Das bedeutet im Wesentlichen, dass unser Künstler schnelle, leicht zu sehende Vorschläge für den Ladebildschirm macht, die einen cool aussehenden Kampf darstellen, der mit Hilfe und unter Anleitung des gesammelten Referenzmaterials skizziert wurde.

Das Wort "Thumbnailing" ist eine direkte Anspielung auf die Größe des menschlichen Daumennagels, und das Wort wurde schon oft verwendet...
Die vollständige News zu HoI4 Dev Diary - Ladebildschirm und mehr! findet ihr auf der Hearts of Iron IV Steam Seite