Hunt: Showdown News - Adressierung der jüngsten Server-Probleme & Event-Erweiterung
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Hunt: Showdown vom 16.04.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Hunt: Showdown veröffentlicht:
Jäger,
Während wir eines unserer bisher größten Ingame-Events gestartet haben und ein Allzeithoch an gleichzeitigen Spielern erreicht haben, hat unser Team rund um die Uhr daran gearbeitet, unsere (leider) häufigen Serverprobleme zu beheben.
Als wir das Event starteten, hatten wir unsere Serverkapazität erhöht, aber wir waren von der tatsächlichen Anzahl der Spieler, die dem Spiel beitraten, überwältigt. Da die Server stark belastet waren, möchten wir uns etwas Zeit nehmen, um darüber zu sprechen, was passiert ist, was wir jetzt tun und die nächsten Schritte in Richtung gesündere Server.
Mehrere verschiedene Probleme wurden angegangen, und einige werden noch untersucht. Die Probleme kamen hauptsächlich aus dem Backend und den Spielservern. Um den Spielern eine Vorstellung zu geben: Im Backend befinden sich die Authentifizierung/Anmeldung, das Spielerinventar und die Freischaltungen, der In-Game-Store zum Kauf von Gegenständen und Jägern sowie das Matchmaking. Auf den Spielservern hingegen findet Eure Mission statt, vom Spawn bis zur Extraktion (oder dem Tod!). Da wir bestrebt sind, so transparent wie möglich zu sein, werden die folgenden Informationen sehr techniklastig sein.
Was in den letzten paar Wochen passiert ist:
Wir hatten in den letzten 30 Tagen verschiedene Arten von Problemen, hauptsächlich seit dem Start des Events am 24. März.
Hier sind die verschiedenen Probleme, mit denen wir konfrontiert waren, und unser Fortschritt in Bezug auf diese:
Während wir eines unserer bisher größten Ingame-Events gestartet haben und ein Allzeithoch an gleichzeitigen Spielern erreicht haben, hat unser Team rund um die Uhr daran gearbeitet, unsere (leider) häufigen Serverprobleme zu beheben.
Als wir das Event starteten, hatten wir unsere Serverkapazität erhöht, aber wir waren von der tatsächlichen Anzahl der Spieler, die dem Spiel beitraten, überwältigt. Da die Server stark belastet waren, möchten wir uns etwas Zeit nehmen, um darüber zu sprechen, was passiert ist, was wir jetzt tun und die nächsten Schritte in Richtung gesündere Server.
Mehrere verschiedene Probleme wurden angegangen, und einige werden noch untersucht. Die Probleme kamen hauptsächlich aus dem Backend und den Spielservern. Um den Spielern eine Vorstellung zu geben: Im Backend befinden sich die Authentifizierung/Anmeldung, das Spielerinventar und die Freischaltungen, der In-Game-Store zum Kauf von Gegenständen und Jägern sowie das Matchmaking. Auf den Spielservern hingegen findet Eure Mission statt, vom Spawn bis zur Extraktion (oder dem Tod!). Da wir bestrebt sind, so transparent wie möglich zu sein, werden die folgenden Informationen sehr techniklastig sein.
Was in den letzten paar Wochen passiert ist:
Wir hatten in den letzten 30 Tagen verschiedene Arten von Problemen, hauptsächlich seit dem Start des Events am 24. März. Hier sind die verschiedenen Probleme, mit denen wir konfrontiert waren, und unser Fortschritt in Bezug auf diese:
- Wir hatten etwa dreimal das Auftreten eines Engpasses, der sich im Backend aufbaute und dazu führte, dass es nach etwa drei Tagen zum Stillstand kam. Wir konnten am 8. April einen Hotfix für dieses Problem einreichen, und seitdem wurde es nicht mehr beobachtet.
- Dann traten die Probleme drei Tage hintereinander jeden Tag zur gleichen Zeit auf. Zunächst dachten wir, es handele sich um Probleme mit der Netzwerkverbindung, da die Symptome sehr ähnlich sind. Es stellte sich heraus, dass einige interne Prozesse das Backend genau um 00:00 UTC abwürgten. Ihr lösten eine hohe Festplattenauslastung auf dem physischen Rechner aus, wodurch nicht genügend Ressourcen für die Backend-Prozesse zur Verfügung standen. Wir haben einige Rekonfigurationen vorgenommen, um dies zu verhindern. Im Moment scheint das Problem gelöst zu sein, aber wir werden es in den nächsten Wochen im Auge behalten, da nur die Zeit es zeigen wird.
- Danach hatten wir eine Netzwerkunterbrechung in dem Rechenzentrum, das wir für das Backend nutzen. Ihr verursachte entweder permanente Probleme, die einen kompletten Neustart zur Folge hatten, oder temporäre Probleme in einer bestimmten Region. Wir haben keine Kontrolle über diese, da sie durch reale Probleme verursacht werden.
- Und schließlich hatten wir einen Vorfall, bei dem es sich offenbar um einen menschlichen Fehler handelte, bei dem ein Prozess ausgelöst wurde, der nicht benötigt wurde oder nicht...
Die vollständige News zu Adressierung der jüngsten Server-Probleme & Event-Erweiterung findet ihr auf der Hunt: Showdown Steam Seite