Hunt: Showdown News - Update der Hit-Registrierung

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Hunt: Showdown vom 30.06.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Hunt: Showdown veröffentlicht:



Jäger,

Im heutigen Blog geht es um eine Häufung von Problemen bei der Trefferregistrierung im Spiel, die ihr aus der Community an uns gemeldet habt. Diese Art von Problemen hat für uns hohe Priorität, und wir sind jedem dankbar, der sich wegen dieser Probleme gemeldet hat. Wir haben die gemeldeten Fälle untersucht und möchten Euch mitteilen, was wir gefunden und welche Maßnahmen wir bisher ergriffen haben.

Zuallererst haben wir uns natürlich die Daten angeschaut. Und davon gab es eine ganze Menge! Nur ein paar Tage der Hit-Registrierungsdaten des Spiels generieren über 100 GB an Daten, die analysiert werden müssen! Wie Ihr sich also vorstellen könnt, ist es keine kleine Aufgabe, all diese Daten durchzuarbeiten und herauszufinden, was passiert ist und warum.

Unsere Untersuchungen ergaben, dass die meisten gemeldeten Probleme mit der Trefferanzeige während des Nahkampfes auftraten. In dieser Situation feuert ein Spieler auf einen gegnerischen Spieler, erhält aber keinen Treffer-Marker, was bedeutet, dass er den Gegner nicht tötet, obwohl er Treffer beim Gegner sieht, die einen Blutspritzer-Effekt verursachen. Dies ist eine offensichtliche Ursache für Frustration. Dieses Szenario war nicht der einzige Bereich von Trefferregistrierungsfehlern, den wir anhand von gemeldeten Fällen gefunden haben. Nach dem, was wir in den Daten gesehen haben, handelt es sich jedoch um einen signifikanten Bereich, und da wir Maßnahmen ergriffen haben, ist dies ein Bereich, in dem wir eine dramatische Verbesserung der Trefferregistrierungsfehler festgestellt haben.

Zunächst möchten wir erklären, wie die Hit-Registrierung funktioniert, bevor wir zu den Änderungen kommen, die wir vorgenommen haben. Ihr könnt unseren WIRKLICH ausführlichen Blog über das System hier lesen. Um es kurz zusammenzufassen: Das Netzwerkmodell von Hunt basiert - wie das vieler anderer Spiele - auf dem Konzept eines dedizierten Servers. Wenn Ihr sich in ein Spiel einklinken, werden Ihr mit einem dedizierten Hunt-Server verbunden. Dieser Server führt eine spezielle Version des Spiels aus, die dieselbe Logik verwendet wie das Spiel auf Eurem Computer, aber die Bits überspringt, die sie für ihre Arbeit nicht benötigt.

Der dedizierte Server ist im Grunde für die Spielwelt zuständig. Er hat die Autorität über die Spielerpositionen, die Physik und andere Aspekte des Spiels. Die Version von Hunt, die auf Eurem Computer läuft, wird als Client bezeichnet. Der dedizierte Server sendet Eurem Client eine Kopie der Spielwelt. Diese Kopie wird regelmäßig über das Netzwerk aktualisiert.

In der Zwischenzeit reagiert der Client auf Eure Eingaben und aktualisiert den dedizierten Server über das, was Ihr im Spiel tun. Das Internet ist zwar schnell, aber nicht sofort. Wenn also Euch Client dem Server eine Nachricht sendet, dass Ihr soeben den Abzug Eures Caldwells betätigt haben, ist auch diese Nachricht nicht sofort verfügbar. Diese Verzögerung wird typischerweise als Netzwerklatenz bezeichnet, und sie ist...
Die vollständige News zu Update der Hit-Registrierung findet ihr auf der Hunt: Showdown Steam Seite