Last Year News - Letztes Jahr ist Patch 1.0.8 eingetroffen!

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Last Year vom 20.12.2019. Folgendes hat dabei der Entwickler von Last Year veröffentlicht:

Das Dev Team hat hart gearbeitet, um Euch weitere gute Nachrichten zu überbringen:

Seid gegrüßt, Brüder und Schwestern!

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu könnt, dass der Last Year Patch 1.0.8 jetzt verfügbar ist! Wenn die Aufforderung zur Aktualisierung nicht angezeigt wird, müssen Ihr Euren Steam-Client möglicherweise neu starten.

Mit Patch 1.0.8 haben wir Eure Erfahrungen aus dem letzten Jahr noch weiter verbessert:

1. Drücken Ihr auf "Sprechen": Wir haben im letzten Jahr die Push to Talk-Funktionalität in das VOIP-System eingeführt. Ihr ist standardmäßig eingeschaltet, kann aber in den Audio-Einstellungen in einen Toggle-Modus geschaltet werden und kann an jede Taste auf der Tastatur gebunden werden. Der Toggle-Modus ist besonders nützlich für Spieler, die ein Gamepad verwenden.

2. Fiend Lobby Queue Feedback: Wir haben Feedback in der Lobby eines Fiend eingeführt, um eine Schätzung seiner Position in der Warteschlange anzuzeigen. Dies kann Spielern helfen, die Wartezeiten in der Fiend-Lobby besser einzuschätzen.

3. Optimierung: Wir haben einen zweiten Optimierungsdurchgang durchgeführt, um die Leistung zu verbessern und den Rückgang der FPS zu reduzieren. Wir haben auch speziell die Leistung optimiert, wenn die Spinne ihre Venom-Fähigkeit ausspuckt. Wir werden weiterhin sehen, welche weiteren Verbesserungen ohne Abstriche bei der Erlebnisqualität möglich sind.

4. Ausgewogenheit: Wir haben die Balance des Spiels weiter angepasst, um die Schmerzen der Spieler auf beiden Seiten des Erlebnisses zu verringern, diesmal mit einem stärkeren Fokus auf das kompetitive Spiel zwischen den Experten Fiends und Classmates. Hier ist eine Liste der wichtigsten Änderungen, die wir vorgenommen haben:

  • Die Säure fügt nun den behinderten Mitschülern Schaden zu.
  • Die Ausführungsaufforderung erscheint nun viel früher, nachdem ein Klassenkamerad unfähig gemacht wurde.
  • Das Schlagen von Klassenkameraden, die vergast werden, befreit sie nun aus dem vergasten Zustand.
  • Der Damage-Reflection-Effekt von "I am Rubber" wurde reduziert.
  • Der Bleeding Damage Effekt von "Bloody Gash" wurde reduziert.
  • Die Kosten für Rauchbomben wurden auf 12 erhöht.
  • Die Schrotflinte wurde weiter optimiert, um eine einfache Handhabung zu gewährleisten.
  • Der Schaden, der einem Klassenkameraden durch den Wurf von The Giant zugefügt wird, wird auch anderen Klassenkameraden zugefügt, wenn sie vom Wurf getroffen werden.
  • Der Basisangriff von The Strangler's Claw wurde auf 25 und seine Gesundheit auf 230 erhöht.
  • Alle Animationsmontagen stoppen beim Auslösen einer Falle, wodurch "Double Trapping" verhindert wird.
  • Alle Unhold-Fähigkeiten 'setzen' ihre Abklingzeiten beim Auslaichen nicht mehr zurück.
  • Es gibt jetzt eine kleine prozentuale Chance (1%), dass legendäre Skins für 1-3 Fluchten/Kills fallen. Die Prozentsätze bei 4 und 5 Escapes/Kills wurden auf 5% bzw. 10% reduziert.
  • Die maximale Anzahl an Spielsteinen, die Spieler in einer Runde verdienen könnt, wurde auf 1600 für Killer und Überlebende geändert. Die Flucht-/Ihrgboni wurden reduziert, aber andere Aktionen wurden erhöht.


5. Fehlerbehebungen: Wir haben begonnen, bestimmte Fehler zu beheben, wobei wir denjenigen Vorrang einräumen, die sich auf das Spiel und die Balance auswirken. Hier ist eine Liste von Problemen, die wir gelöst haben:

  • Die Klassen sind nicht mehr vorselektiert, was zu mehreren Fehlern führte.
  • Unendliches Hängen behoben, wenn ein Spieler eine Lobby verließ, nachdem das Laden des Spiels begonnen hatte.
  • Schrotflinten-Treffer werden jetzt häufiger registriert. Dies ist die erste von mehreren geplanten Verbesserungen in diesem Bereich.
  • Fataler Fehler behoben: Absturz beim Laden in Ebenen.
  • Es gab ein Problem auf dem Glockenturm, bei dem die Unholde Klassenkameraden durch die Getriebetore angreifen konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Entfernen des ersten Schlosses aus den Abwasserkanälen den Klassenkameraden wieder in den Hinterhalt von The Strangler trieb.
  • Das Problem, dass der Küchen-Rettungsraum während der ersten Phase des Spiels keine Klassenkameraden hervorbrachte und die Küche aus den potentiellen Rettungsräumen entfernte, wenn die Klassenkameraden den Glockenturmhof erreicht haben, wurde behoben.
  • Problem behoben, bei dem es schwierig war, eine Falle auf der letzten Kante der Fluchtsequenz in The Belltower zu platzieren.


Dies ist wahrscheinlich der letzte Patch, den wir veröffentlichen, bevor wir in die Winterferien fahren. Wir werden das Spiel während der Feiertage beobachten (und spielen!), um zu sehen, wie sich die Meta einpendelt, und uns darauf vorbereiten, welche Änderungen und Verbesserungen im neuen Jahr vorgenommen werden könnten. Bis dahin, genießen Ihr das Spiel, und bitte unterstützen Ihr unsere Gemeinschaft, indem Ihr respektvoll, fair und durch gute Sportlichkeit während des Spiels im letzten Jahr.

Wir danken Euch für Eure anhaltende Unterstützung und Eure Geduld. Wir sind alle gedemütigt durch die Ausgießung von Liebe und Unterstützung, die wir seit dem Start erhalten haben, und wir bleiben dem Wachstum dieses Titels und seiner Gemeinschaft im Jahr 2020 verpflichtet!

Fühl dich frei, zur Review Sektion auf unserer Steam Seite zu gehen und uns zu sagen, was du über das letzte Jahr denkst, und vergiss nicht, dich morgen um 19-9 Uhr EST für einen Sneak Peak bei Chapter 2 des Last Year Universe an unserem Live Dev Stream anzuschließen!

Mit freundlichen Grüßen
, Bruder
Justin.
Die vollständige News zu Letztes Jahr ist Patch 1.0.8 eingetroffen! findet ihr auf der Last Year Steam Seite