PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS News - Dev Brief: Trittschall-Rebalance

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS vom 15.07.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS veröffentlicht:



Hallo Spieler,

Ton ist ein Thema, das in der Gemeinde recht häufig zur Sprache kommt. Wir wissen, dass der Sound für das PUBG-Gameplay extrem wichtig ist, und obwohl es immer unser Ziel war, eine hochgradig immersive, realistische und für alle faire Soundumgebung zu bieten, haben wir auf dem Weg dorthin einige Probleme gesehen. Trittgeräuscheffekte waren für uns ein besonders großes Unterfangen. Heute wollen wir vor allem über Footstep-Sounds sprechen und darüber, was wir tun, um sie für Ihr zu verbessern.

Footstep-Fragen:
  • Schlechte Trittgeräusche auf einigen Materialien wie Erde, Sand und Gras.
  • Unnatürliche Klangänderungen über Entfernungen hinweg.
  • Große akustische Unterschiede zwischen Schuhen und Barfuß.
    • Insbesondere wenn ein Feind barfuß ist, macht er aus bestimmten Entfernungen viel weniger Lärm als wenn er Schuhe trägt, was es schwierig macht, den Feind zu lokalisieren. Dies ist zwar realistisch gesehen durchaus sinnvoll, aber nicht ideal für das PUBG-Gameplay.

Euch Feedback zu den oben genannten Themen war eindeutig, unsere aktuellen Trittgeräusche geben Euch nicht die Informationen, die Ihr benötigen, um während des Spiels wichtige Entscheidungen zu treffen. Aus diesem Grund haben viele Spieler dazu gegriffen, ihre Lautstärke zu erhöhen, um diese Klänge zu hören, was auch zu einem negativen Erlebnis führen kann, wenn andere, lautere Soundeffekte von PUBGs einsetzen.

Wir haben im vergangenen Sommer versucht, einen Fix zu implementieren, der etwas zu hastig eingesetzt wurde und aufgrund unbeabsichtigter Verwirrung und negativer Spielerfahrungen zu einem gewissen Pushback führte. Infolgedessen haben wir diese Änderungen zurückgenommen und versprochen, dass wir mit Änderungen am System zurückkommen würden.

Seitdem haben wir mit Hochdruck an einem besseren System gearbeitet und die folgende Lösung für Trittschall-Effekte gefunden.

Verbesserte Qualität und definierte Details


Bei unseren früheren Trittgeräuschen gab es keine detaillierten Unterschiede für verschiedene Bodenmaterialien, so dass immer wieder derselbe Ton erzeugt wurde. Dadurch wurden Toneffekte dumpf und unnatürlich, vor allem über größere Entfernungen.

Die aktualisierte Version erzeugt im Vergleich zur Vorgängerversion detailliertere Klangeffekte, sogar auf den gleichen Materialien. Wir haben auch eine Vielzahl von Zufallsvariationen hinzugefügt, um die dumpfe Redundanz von Trittschalltoneffekten zu minimieren.

Verbesserte Qualität und definierte Details


Bei unseren früheren Trittgeräuschen gab es keine detaillierten Unterschiede für verschiedene Bodenmaterialien, so dass immer wieder derselbe Ton erzeugt wurde. Dadurch wurden Toneffekte dumpf und unnatürlich, vor allem über größere Entfernungen.

Die aktualisierte Version erzeugt detailliertere Soundeffekte, sogar...
Die vollständige News zu Dev Brief: Trittschall-Rebalance findet ihr auf der PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS Steam Seite