RimWorld News - 1.2 Update mit neuen Quests, Psycasts, Ausrüstung und mehr

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game RimWorld vom 10.08.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von RimWorld veröffentlicht:

Die Version 1.2 von RimWorld fügt eine Vielzahl neuer Inhalte und einige neue Systeme hinzu.

KOMPATIBILITÄT: Ihr könnt Euren Steam-Beta-Zweig auf 'Version-1.1.2654' setzen, um weiterhin mit der vorherigen Version zu spielen. Dies sollte jedoch größtenteils unnötig sein, da dieses Update mit Savegames und den meisten Mods kompatibel sein sollte. Viele Mods haben bereits auf 1.2 aktualisiert, indem sie das Mehrversionen-Mod-System verwenden, das in der Datei ModUpdating.txt beschrieben ist, die mit dem Spiel geliefert wird.

[previewyoutube=fNvMWicpizU;voll][/previewyoutube]

Es gibt einige wichtige Teile dieser Aktualisierung.

Seit vielen Jahren wurden einige spezielle Balance-Änderungen immer wieder von engagierten Spielern gefordert, aber ich habe sie nicht umgesetzt, weil ich dachte, sie würden dem Spiel für Gelegenheitsspieler schaden. Jetzt haben wir ein maßgeschneidertes Plastikstilsystem hinzugefügt. Ihr könnt ein paar Dutzend verschiedene Einstellungen wie die Bedrohungsskalierung, die Instakill-Chancen der Kolonisten und den Ernteertrag anpassen. Das bedeutet, dass fortgeschrittene Spieler das Spiel genau so einstellen könnt, wie sie es bevorzugen. Alle alten Playstyle-Einstellungen sind nach wie vor verfügbar; ich gehe davon aus, dass benutzerdefinierte Schwierigkeiten vor allem für erfahrene Power-Spieler ein Feature sein werden, die nach etwas genau für sie suchen.

Der größere Teil dieser Aktualisierung ist in allen neuen Inhalten enthalten. Es gibt einige völlig neue Muster für die Questgenerierung, bei denen Ihr mit armen Flüchtlingen interagieren, als Luftschocktruppen für kaiserliche Adlige agieren oder abgestürzte Shuttles verteidigen. Wir haben ein System entwickelt, mit dem Eure Kolonisten Gebrauchsgegenstände oder Spezialrüstungen mit verbrauchbaren Fähigkeiten wie Granaten, Schilde oder Sprungrucksäcke tragen könnt. Wir fügten eine ganz neue Klasse von Psycasts hinzu, die für kampflose wirtschaftliche oder soziale Zwecke entwickelt wurden. Imperiale Titel könnt jetzt mehrere neue Arten von Genehmigungen erteilen, einschließlich des Rechts, ein Shuttle zu benutzen, und es gibt ein neues System für die Wahl zwischen diesen Genehmigungen, so dass Ihr Euren Adligen in verschiedene Typen einteilen könnt. Personenwaffen haben jetzt tatsächlich eine Persönlichkeit mit zufälligen Merkmalen. Und es gibt viele weitere Ergänzungen, die in der vollständigen Liste unten beschrieben sind.



Wir hoffen wirklich, dass es Euch gefällt. Vielen Dank an alle, die Test-Feedback gegeben und bei der Übersetzung geholfen haben!

- Tynan


Neue Sachen: Basis-Spiel



- Benutzerdefiniertes Spielstil-System: Ihr könnt jetzt eine neue benutzerdefinierte Playstyle-Einstellung auswählen. Dadurch öffnet sich ein neues Menü, mit dem Ihr eine große Anzahl verschiedener Einstellungen genau nach Euren Wünschen anpassen könnt. Ihr könnt zum Beispiel ein Spiel mit vielen Gegnern, aber hohen Erträgen aus Ernten und Bergbau machen. Die Einstellungen sind:
--- Geschichtenerzähler ignorieren den Reichtum und ersetzen ihn stattdessen durch einen Faktor aus der Zeit allein. Dieser...
Die vollständige News zu 1.2 Update mit neuen Quests, Psycasts, Ausrüstung und mehr findet ihr auf der RimWorld Steam Seite