RimWorld News - Update 1.1.2618 bringt verschiedene Verbesserungen
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game RimWorld vom 28.04.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von RimWorld veröffentlicht:
Hierbei handelt es sich um eine relativ geringfügige Aktualisierung, die sich auf Korrekturen und Ausgewogenheit konzentriert. Die wichtigsten Inhalte, an denen wir arbeiten, werden immer noch zurückgehalten, damit sie später als Inhaltserweiterung veröffentlicht werden könnt.
Dieses Update sollte mit allen Savegames und Mods kompatibel sein. Wenn Ihr aus irgendeinem Grund die vorherige Version spielen wollen, benutzen Ihr bitte den Steam-Beta-Zweig namens 'previous'.
Vielen Dank an alle, die auf dem instabilen Test-Server von Discord Feedback gegeben haben. Kommen Ihr und testen Ihr zukünftige Versionen!
Verbesserungen
- Denkmäler könnt nun mit jedem Bodentyp ausgestattet werden, anstatt bestimmte Bodentypen zu erfordern.
- Die Denkmalgenerierung wurde angepasst, um Denkmäler dichter und konsistenter zu gestalten.
- Die Art und Weise, wie Quests auf der Grundlage des Spielerfortschritts entscheiden, ob sie erscheinen, wurde überarbeitet, um ein Problem zu lösen, das dazu führen würde, dass Quests bei bestimmten Schwierigkeitseinstellungen bei niedrigeren Bevölkerungszahlen lange Zeit nicht erscheinen.
- Fenster "Belohnungen wählen" in "Belohnungseinstellungen" umbenannt. Erklärung am oberen Rand des Fensters hinzugefügt. Die Höhe des Fensters "Belohnungspräferenzen" wurde erhöht.
- Mann in Schwarz ist nun immer zu gewalttätiger und fürsorglicher Arbeit fähig.
- Es werden keine Belohnungen mit einer unangemessen geringen Anzahl von Gegenständen mehr angeboten (z.B. 5x Hypergewebe).
- Die Klarheit der Rückmeldung zur Platzierung von Denkmalmarkierungen wurde verbessert. Nachrichten für inkompatibles Gelände oder blockierende Gebäude wurden hinzugefügt.
- Preise werden nun nur noch dezimal angezeigt, wenn sie unter $10 liegen.
- Es werden jetzt nur noch Esquire- und höhere Titel vererbt.
- Bedrohungen aus dem Gastgewerbe mit Mech-Clustern zeigen nun eine genauere Größenangabe im generierten Text an.
Abstimmung
- Die Prätoren könnt nun Reden halten.
- Die Lodger-Mindeststimmung gilt jetzt nur noch für den Fragesteller, nicht mehr für alle anderen, die ihn begleiten.
- Mech-Cluster haben jetzt eine größere Chance, Mauern auf niedrigem Punktestand zu benutzen, aber eine geringere Chance auf hohem Punktestand.
- Mech-Cluster haben jetzt eher mechanoide Wachen statt nur Türme.
- Mech-Cluster an niedrigen Punkten haben eher instabile Energiezellen.
- Reduzieren Ihr die Dauer des Berserkerimpulses von 15 Sekunden auf 11 Sekunden.
- Erhöhung der Kosten für Mörser.
- Ihrger erhalten jetzt 6 Nachschubgranaten auf einmal statt 10.
- Verminderung der Auswirkungen des Joywire-Gehirns auf die Effizienz von 30% auf 20% (macht frühere Änderungen rückgängig).
- Erhöhter Schaden an menschlichen Geschütztürmen und erhöhter Treibstoffverbrauch.
- Die Reichweite von Urangeschoss-Geschütztürmen wurde erhöht.
- Reduzierung der Stahlmenge aus Schmelzstahl von 20 auf 15. Verringerung der Ressourcenausbeute bei der Zerstörung/dem Zerlegen von Mechs und ihren Gebäuden. Dies sollte das Spätspiel-Chaos reduzieren, merkwürdige wirtschaftliche Ungleichgewichte zwischen den Schwierigkeitsstufen verringern,...
Dieses Update sollte mit allen Savegames und Mods kompatibel sein. Wenn Ihr aus irgendeinem Grund die vorherige Version spielen wollen, benutzen Ihr bitte den Steam-Beta-Zweig namens 'previous'.
Vielen Dank an alle, die auf dem instabilen Test-Server von Discord Feedback gegeben haben. Kommen Ihr und testen Ihr zukünftige Versionen!
Verbesserungen
- Denkmäler könnt nun mit jedem Bodentyp ausgestattet werden, anstatt bestimmte Bodentypen zu erfordern.
- Die Denkmalgenerierung wurde angepasst, um Denkmäler dichter und konsistenter zu gestalten.
- Die Art und Weise, wie Quests auf der Grundlage des Spielerfortschritts entscheiden, ob sie erscheinen, wurde überarbeitet, um ein Problem zu lösen, das dazu führen würde, dass Quests bei bestimmten Schwierigkeitseinstellungen bei niedrigeren Bevölkerungszahlen lange Zeit nicht erscheinen.
- Fenster "Belohnungen wählen" in "Belohnungseinstellungen" umbenannt. Erklärung am oberen Rand des Fensters hinzugefügt. Die Höhe des Fensters "Belohnungspräferenzen" wurde erhöht.
- Mann in Schwarz ist nun immer zu gewalttätiger und fürsorglicher Arbeit fähig.
- Es werden keine Belohnungen mit einer unangemessen geringen Anzahl von Gegenständen mehr angeboten (z.B. 5x Hypergewebe).
- Die Klarheit der Rückmeldung zur Platzierung von Denkmalmarkierungen wurde verbessert. Nachrichten für inkompatibles Gelände oder blockierende Gebäude wurden hinzugefügt.
- Preise werden nun nur noch dezimal angezeigt, wenn sie unter $10 liegen.
- Es werden jetzt nur noch Esquire- und höhere Titel vererbt.
- Bedrohungen aus dem Gastgewerbe mit Mech-Clustern zeigen nun eine genauere Größenangabe im generierten Text an.
Abstimmung
- Die Prätoren könnt nun Reden halten.
- Die Lodger-Mindeststimmung gilt jetzt nur noch für den Fragesteller, nicht mehr für alle anderen, die ihn begleiten.
- Mech-Cluster haben jetzt eine größere Chance, Mauern auf niedrigem Punktestand zu benutzen, aber eine geringere Chance auf hohem Punktestand.
- Mech-Cluster haben jetzt eher mechanoide Wachen statt nur Türme.
- Mech-Cluster an niedrigen Punkten haben eher instabile Energiezellen.
- Reduzieren Ihr die Dauer des Berserkerimpulses von 15 Sekunden auf 11 Sekunden.
- Erhöhung der Kosten für Mörser.
- Ihrger erhalten jetzt 6 Nachschubgranaten auf einmal statt 10.
- Verminderung der Auswirkungen des Joywire-Gehirns auf die Effizienz von 30% auf 20% (macht frühere Änderungen rückgängig).
- Erhöhter Schaden an menschlichen Geschütztürmen und erhöhter Treibstoffverbrauch.
- Die Reichweite von Urangeschoss-Geschütztürmen wurde erhöht.
- Reduzierung der Stahlmenge aus Schmelzstahl von 20 auf 15. Verringerung der Ressourcenausbeute bei der Zerstörung/dem Zerlegen von Mechs und ihren Gebäuden. Dies sollte das Spätspiel-Chaos reduzieren, merkwürdige wirtschaftliche Ungleichgewichte zwischen den Schwierigkeitsstufen verringern,...
Die vollständige News zu Update 1.1.2618 bringt verschiedene Verbesserungen findet ihr auf der RimWorld Steam Seite