RimWorld News - Update 1.3.3069 freigegeben

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game RimWorld vom 23.07.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von RimWorld veröffentlicht:

Hallo zusammen, nur ein kurzes Update. Dies ist der instabile Test-Build von gestern mit einigen Korrekturen und Stabilisierungen.

Alles sollte kompatibel sein.

Eine weitere Neuigkeit - wir haben unseren ersten Durchlauf des Ideoligion-Speicher- und Lade-Features abgeschlossen. EDIT: Diese Funktion ist auf dem 'unstable' Steam-Zweig live.

Danke an alle für das Feedback und an unsere fleißigen Entwickler!

Ihr könnt uns helfen, die instabile Version zu testen oder uns Fehler auf dem offiziellen Entwickler-Discord melden, die Ihr gefunden haben.

Changelog seit der letzten Hauptversion:

- Reduziere die für Biosculpting benötigte Nahrung von 20 auf 10 für Heilungs- und Altersumkehrzyklen.
- Anpassung der baumbezogenen Gedanken. Negative für das Töten von Bäumen werden reduziert. Positives für das Sehen von Bäumen wird verstärkt.
- Fehlerbehebung für Null-Karte in QuestPart_SubquestGenerator_RelicHunt.
- Behoben: Bauern versuchen, Bäume in wachsenden Zomen zu ernten, die als nicht zu fällen markiert sind.
- Importierte neue kreative Inhalte für Spieler.
- Umgekehrte Meme-Reihenfolge im UI. Geringer Einfluss oben, hoher unten.
- Weisen Ihr mapPawns.FreeColonistsAndPrisonersSpawned einer lokalen Variablen in Alert_RitualObligation zu, um wiederholte teure Aufrufe zu vermeiden.
- Hinzufügen von Zwischenspeicherung zu stallbezogenen Berechnungen im Zusammenhang mit WorkGiver_TakeToPen, um große Leistungsspitzen zu beheben, wenn sich viele Tiere in einem Stall befinden.
- Chance auf Unmut bei fehlgeschlagenem Umwandlungsversuch von 36 % auf 20 % reduziert. Chance auf Kampf wurde von 4% auf 2% reduziert.
- Wenn ein Bauer eine Sehkraft von unter 50% hat, sollte er einen Bonus auf psychische Sensibilität von bis zu 50% erhalten.
- Weisen Ihr mapPawns.FreeColonistsAndPrisonersSpawned einer lokalen Variablen in Alert_RitualObligation zu, um wiederholte teure Aufrufe zu vermeiden.
- Hinzufügen von Zwischenspeicherung zu stallbezogenen Berechnungen im Zusammenhang mit WorkGiver_TakeToPen, um große Leistungsspitzen zu beheben, wenn sich viele Tiere in einem Stall befinden.
- Rückänderung von HomeFaction zu Faction in JobDriver_TakeToBed, Verbesserung des zugehörigen Kommentars.
- Alle Kultursymbolfarben wurden auf Vollweiß geändert.
- Geänderte Implementierung der Abgabe von Bauern an ihr Bett nach dem Gladiatorenduell.
- Kleine Optimierung: Überprüfung eines Flags vor dem Aufruf einer komplexen Funktion bei der Überprüfung auf sich wiederholende Meme während der Videogenerierung.
- Kurze Kommentare für ein paar neue Korrekturen hinzugefügt.
- Totenköpfe sind stapelbar.
- Klärung der 'Rechtsklick'-Information in der Bettler-Quest.
- Duplikat-Blindheitsprüfung in ThoughtWorker_Dark entfernt.
- Das Verbinden mit einem Gauranlen-Baum gibt dem Verbinder 25`45% Verbindungsstärke, abhängig von der Ritualqualität.
- Psychisch taube Spielfiguren könnt sich nicht mit Gauranlen-Bäumen verbinden.
- Bonsai-Bäume werden bei Erreichen der Maximalstärke nicht mehr automatisch geerntet...
Die vollständige News zu Update 1.3.3069 freigegeben findet ihr auf der RimWorld Steam Seite