RimWorld News - Update 1.3.3200 verbessert Verteidigungswerkzeuge und Schlachtzugsstrategien

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game RimWorld vom 01.12.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von RimWorld veröffentlicht:

Hallo zusammen - hier ist ein neues Update für RimWorld für euch alle!

Dieses weitreichende Update bringt eine Vielzahl von Verbesserungen mit sich - siehe das vollständige Changelog unten.

Eine wichtige Anpassung betrifft das Verhältnis zwischen den verschiedenen Schlachtzugsstrategien. Bisher haben die Mechanoiden viel zu oft Durchbruchs-Schlachtzüge durchgeführt. Ich habe schon seit einer Weile Rückmeldungen zu diesem Problem erhalten, also haben wir in früheren Updates einige Analysetools entwickelt und ich habe versucht, das Problem zu lösen. Leider habe ich das eigentliche Problem übersehen und das Problem blieb bestehen. Nach einem kürzlichen Feedback von Reddit haben wir weitere Analysetools erstellt, um herauszufinden, was los ist, und ich war schockiert, als ich feststellte, wie sehr die Zahlen aus dem Ruder gelaufen waren. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das vorher übersehen konnte, aber das Spiel hat sich nicht so verhalten, wie ich es beabsichtigt hatte. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich das nicht früher behoben habe.

Mit diesem Update sind Überfallangriffe jetzt zwar vorhanden, aber selten, während normale Überfälle die Hauptbedrohung darstellen. Ich habe auch die Zahlen für menschliche Fraktionen angepasst, so dass die Mischung der Schlachtzugsstrategien während des gesamten Spiels abwechslungsreich sein sollte. Das Spiel wird nun auch die Wahrscheinlichkeit verringern, zwei Schlachtzüge von derselben Fraktion hintereinander zu bekommen.

In diesem Zusammenhang wurden auch die Geschütztürme der Spieler leicht verbessert. Da wir jetzt Schlachtzüge haben, die intelligenter mit Geschütztürmen umgehen könnt, könnt wir die Geschütztürme gegen die Angriffe, gegen die sie effektiv sind, stärker machen. All dies unterliegt natürlich einer ständigen Anpassung.

Wir haben auch einiges getan, um die Fähigkeit zu verbessern, vegetarische, fleischfressende und alles-essende Kolonisten gemeinsam zu behandeln. Früher hatten Ihr nicht die nötigen Management-Tools, um die Nahrungsmittel dieser Völker richtig zu identifizieren und zu trennen; jetzt haben Ihr sie.

Die Bioskulpteure haben auch ein besseres Feedback, um den Spielern zu helfen, die Dauer der Biosculpting-Zyklen vorherzusehen, da sich diese Dauer je nachdem, wer in die Kapsel geht, ändert.

Dieses Update sollte mit allen Spielständen und Mods kompatibel sein.

Vielen Dank an Nick Barrash für die Arbeit an der extrem kniffligen KI und Visualisierung der Mahlzeiten, Matt Ritchie für seine Hilfe bei der Untersuchung von Breacher-Problemen und Alex Mulford für seine Hilfe bei der Abstimmung der Verteidigungswerkzeuge für Spieler. Ein weiterer Dank geht an TiaPixel für die Marketing-Hilfe und an alle, die auf dem öffentlichen RimWorld-Test-Discord-Server Test-Feedback für die instabile Version gegeben haben.

Wie immer zögert bitte nicht, Ideology auf seiner Steam-Seite zu bewerten!

Bis zum nächsten Mal,
Ty

Kampf - Geschütztürme



- Der Schaden von Mini-Türmen wurde von 11 auf 12 erhöht.
- Genauigkeit der Mini-Türme erhöht: Berührung 0,7 - 0,77, kurz 0,64 - 0,7, mittel 0,41 -...
Die vollständige News zu Update 1.3.3200 verbessert Verteidigungswerkzeuge und Schlachtzugsstrategien findet ihr auf der RimWorld Steam Seite