Risk of Rain 2 News - Dev Thoughts #18 - Die Zukunft des Regenrisikos 2

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Risk of Rain 2 vom 12.09.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Risk of Rain 2 veröffentlicht:



Seit der Veröffentlichung von 1.0 für PC (und den anhaltenden Bemühungen, 1.0 auf Konsolen zu bekommen) hatte unser Team bei Hopoo Games endlich Zeit, unsere Entwicklung der letzten eineinhalb Jahre zu bewerten. Es hat uns einen Einblick gegeben, wie RoR2 bisher verlaufen ist - und wo wir es in Zukunft hinführen wollen.

Hier ist der Plan:

Frühzeitiger postmortaler Zugang
Da wir Early Access offiziell verlassen haben, dachten wir, dass einige Spieler vielleicht neugierig darauf sind, wie die ganze Sache abgelaufen ist. RoR2 war unser erstes Early-Access-Projekt überhaupt, und so gab es viele Lektionen zu lernen.

Insgesamt war der Early Access eine fantastische Möglichkeit, Feedback zu erhalten, Neuigkeiten über das Spiel zu verbreiten und mit den Spielern in Kontakt zu treten. Allerdings kostete es Kreativität und Qualität, die Termine einzuhalten.

Der Fahrplan für den frühen Zugang hielt uns ehrlich und auf Kurs - und als Ergebnis haben wir ein Spiel geschaffen, das weitaus ehrgeiziger war, als es ein kleines Team wirklich schaffen sollte. Ihr hielt die Fans über ein Jahr lang in Atem und traf bei der Einführung von 1.0 über 70.000 Spieler gleichzeitig. Wir haben auch Tausende von Stunden an Feedback erhalten und dadurch die Qualität des Spiels als Ganzes verbessert.



Derselbe Fahrplan wirkte sich jedoch auch auf andere Aspekte des Spiels in einer negativeren Weise aus. Ideen, die cool, aber herausfordernd waren, mussten auf die Veröffentlichungstermine zugeschnitten werden - zum Beispiel konnte der Großeltern-Boss nicht rechtzeitig für Sky Meadows fertig gestellt werden, so dass es keinen eindeutigen Boss gab. Auch bei den internen Roadmaps für Überlieferungseinträge gerieten wir in Rückstand, so dass sie für 1.0 unvollendet blieben. Es gibt ein paar Fehler, die seit der Veröffentlichung von Early Access aufgetreten sind und für deren Behebung wir nicht die Zeit hatten. Nicht alle Überlebenden haben die gleiche Anzahl von Fertigkeitsvarianten. Wir haben eine leidenschaftliche Modding-Community, die keinen offiziellen Mod-Support hat.

All dies sind Dinge, die wir in Angriff nehmen wollen.

Vorwärts bewegen
Unser weiteres Ziel ist eine nachhaltige, kreative Entwicklung auf RoR2. Wir wollen unser Team erweitern, und wir wollen sehen, wie weit wir das Spiel wirklich bringen könnt.

Wir planen, ein weiteres Inhalts-Update für alle Plattformen zu veröffentlichen, als abschließendes Dankeschön an alle Akteure - und auch an uns selbst. Wir sind unglaublich leidenschaftlich von dem Spiel begeistert, und es gibt so viel, was wir während des Early Access tun wollten und wofür wir noch keine Zeit hatten. Unser Ziel für dieses Content-Update ist es, die internen Inhalte, die wir kürzen mussten, zu vervollständigen und ein weiteres Mal das Feedback der Spieler weiterzugeben. Wir haben weder einen Zeitplan noch ein Veröffentlichungsdatum für diese CU und werden höchstwahrscheinlich etwas anders aussehen als die anderen CUs, die wir während des Early Access hatten. Bitte lassen Ihr uns...
Die vollständige News zu Dev Thoughts #18 - Die Zukunft des Regenrisikos 2 findet ihr auf der Risk of Rain 2 Steam Seite