Risk of Rain 2 News - Hopoo Games Development Thoughts #14: Weg zu 1.0
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Risk of Rain 2 vom 22.05.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Risk of Rain 2 veröffentlicht:
He!
Wie wir alle wissen, ist die nächste Aktualisierung 1.0, die letzte Aktualisierung, bis wir den Early Access verlassen. Anfang dieses Monats habe ich einen kurzen Tweet durchgeführt, um Feedback darüber zu erhalten, wie RoR2 1.0 für Ihr aussehen könnte.
Aus diesem Tweet haben wir nicht nur gelernt, dass es eine ganze Reihe von Verbesserungsmöglichkeiten gibt, an denen wir arbeiten könnten, sondern auch, dass Ihr sich leidenschaftlich dafür einsetzen, was RoR2 1.0 sein könnte - mit vielen fantastischen Vorschlägen und Ideen für Dinge, die in der ursprünglichen Roadmap nicht vorgesehen waren.
=== Aktualisierte Roadmap ===
Wir nehmen 1.0 nicht auf die leichte Schulter - wir wissen, dass viele Spieler auf die vollständige Veröffentlichung gewartet haben, um das Spiel spielen zu könnt, oder dass sie sich uns schon früh in EA angeschlossen haben und nun auf die vollständige Veröffentlichung warten.
Was wir sicherstellen wollten, war, dass RoR2 1.0 wirklich ein komplettes Spielerlebnis ist, und das bedeutet nicht nur die Vervollständigung und Ausgestaltung der Inhalte, sondern auch die Verbesserung und Wiederholung alter Funktionen und Inhalte, die zurückgelassen wurden. Um die Ziele dessen zu erreichen, was eine 1.0-Version von RoR2 sein kann, wollen wir alle wissen lassen, dass wir 1.0 im August 2020 veröffentlichen werden.
Um es ganz klar zu sagen: Der Zeitplan wurde wegen COVID-19 nicht geändert - wir haben unglaubliches Glück, dass unser Geschäft davon weitgehend unberührt geblieben ist. Der Zeitpunkt hat sich geändert, weil wir den Umfang des Updates 1.0 erweitern. Wir haben Early Access fast vollständig und ohne Datumsänderungen abgeschlossen! Aber wir machen weiter und könnt es kaum erwarten, dass alle die Änderungen erfahren, die wir mit dem 1.0-Update einführen.
=== Server-Browser ===
Die erste der neuen erweiterten Funktionen und QOL-Updates, die wir jetzt mit 1.0 angehen werden, ist die Online-Erfahrung - und kämpft mit Quickplay.
Das Feedback, das wir oft hören, ist, dass Quickplay ein ziemliches Durcheinander ist - besonders nach dem Hinzufügen von Artefakten. Die Leute gehen weg, man bekommt zufällige Pings, und jetzt bekommt man vielleicht Spieleinstellungen, in denen man gar nicht spielen will.
Quickplay erfüllte bei der Einführung eine wichtige Funktion, vor allem weil wir nicht wussten, wie populär das Spiel werden könnte - aber das QP-Featureset besteht aus Barebones. Und nicht nur das, sondern das Spiel hat sich weiterentwickelt, so dass es nicht mehr nur darum geht, ein Spiel zu finden - man muss das richtige Spiel finden. Wir glauben, dass ein eingebauter Server-Browser (und Hosting) es Euch nach wie vor ermöglicht, eine Verbindung herzustellen und andere Spieler leicht zu finden, während Euch gleichzeitig viele der Funktionen und Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen, die Ihr vor der Verbindung zu einem Spiel treffen möchten.
Neben dem Browser ist das Ziel, dass Ihr nun auch öffentliche Spiele hosten könnt (entweder über das Dedicated Server Tool oder über das Spiel selbst als Peer-to-Peer), die...
Wie wir alle wissen, ist die nächste Aktualisierung 1.0, die letzte Aktualisierung, bis wir den Early Access verlassen. Anfang dieses Monats habe ich einen kurzen Tweet durchgeführt, um Feedback darüber zu erhalten, wie RoR2 1.0 für Ihr aussehen könnte.
Aus diesem Tweet haben wir nicht nur gelernt, dass es eine ganze Reihe von Verbesserungsmöglichkeiten gibt, an denen wir arbeiten könnten, sondern auch, dass Ihr sich leidenschaftlich dafür einsetzen, was RoR2 1.0 sein könnte - mit vielen fantastischen Vorschlägen und Ideen für Dinge, die in der ursprünglichen Roadmap nicht vorgesehen waren.
=== Aktualisierte Roadmap ===
Wir nehmen 1.0 nicht auf die leichte Schulter - wir wissen, dass viele Spieler auf die vollständige Veröffentlichung gewartet haben, um das Spiel spielen zu könnt, oder dass sie sich uns schon früh in EA angeschlossen haben und nun auf die vollständige Veröffentlichung warten.
Was wir sicherstellen wollten, war, dass RoR2 1.0 wirklich ein komplettes Spielerlebnis ist, und das bedeutet nicht nur die Vervollständigung und Ausgestaltung der Inhalte, sondern auch die Verbesserung und Wiederholung alter Funktionen und Inhalte, die zurückgelassen wurden. Um die Ziele dessen zu erreichen, was eine 1.0-Version von RoR2 sein kann, wollen wir alle wissen lassen, dass wir 1.0 im August 2020 veröffentlichen werden.
Um es ganz klar zu sagen: Der Zeitplan wurde wegen COVID-19 nicht geändert - wir haben unglaubliches Glück, dass unser Geschäft davon weitgehend unberührt geblieben ist. Der Zeitpunkt hat sich geändert, weil wir den Umfang des Updates 1.0 erweitern. Wir haben Early Access fast vollständig und ohne Datumsänderungen abgeschlossen! Aber wir machen weiter und könnt es kaum erwarten, dass alle die Änderungen erfahren, die wir mit dem 1.0-Update einführen.
=== Server-Browser ===
Die erste der neuen erweiterten Funktionen und QOL-Updates, die wir jetzt mit 1.0 angehen werden, ist die Online-Erfahrung - und kämpft mit Quickplay.
Das Feedback, das wir oft hören, ist, dass Quickplay ein ziemliches Durcheinander ist - besonders nach dem Hinzufügen von Artefakten. Die Leute gehen weg, man bekommt zufällige Pings, und jetzt bekommt man vielleicht Spieleinstellungen, in denen man gar nicht spielen will.
Quickplay erfüllte bei der Einführung eine wichtige Funktion, vor allem weil wir nicht wussten, wie populär das Spiel werden könnte - aber das QP-Featureset besteht aus Barebones. Und nicht nur das, sondern das Spiel hat sich weiterentwickelt, so dass es nicht mehr nur darum geht, ein Spiel zu finden - man muss das richtige Spiel finden. Wir glauben, dass ein eingebauter Server-Browser (und Hosting) es Euch nach wie vor ermöglicht, eine Verbindung herzustellen und andere Spieler leicht zu finden, während Euch gleichzeitig viele der Funktionen und Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen, die Ihr vor der Verbindung zu einem Spiel treffen möchten.
Neben dem Browser ist das Ziel, dass Ihr nun auch öffentliche Spiele hosten könnt (entweder über das Dedicated Server Tool oder über das Spiel selbst als Peer-to-Peer), die...
Die vollständige News zu Hopoo Games Development Thoughts #14: Weg zu 1.0 findet ihr auf der Risk of Rain 2 Steam Seite