Risk of Rain 2 News - Hopoo Games Entwicklungsgedanken #16

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Risk of Rain 2 vom 04.08.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Risk of Rain 2 veröffentlicht:



Da wir die letzten Dev Thoughts vor der Veröffentlichung von 1.0 sind, dachten wir, es wäre lustig, wenn wir uns ein wenig mit den Details unseres Designs beschäftigen könnten. Dies ist ein langer Vortrag, also schnallen Ihr sich an.

=== Spieleragentur====

'Spieleragentur' ist ein Begriff, den wir verwenden, um zu beschreiben, wie viel Einfluss ein Spieler auf das Ergebnis seines Spiels hat. Intern beziehen wir uns auf die Spieleragentur oder die Wahl des Spielers auf einer "Mikro"- oder "Makro"-Ebene.

Auf Mikroebene (Einsatz von Fähigkeiten, Ausweichen vor Gegnern, Trefferangriffe usw.) ist die Spieler-Agentur bei RoR2 hoch. Ihr haben viele Möglichkeiten, gute Treffer zu landen oder mächtigen Angriffen auszuweichen.

Auf der Makroebene (was für ein Build Ihr machen, wie schnell Ihr vorankommen wollen usw.) hat RoR2 immer ein wenig gefehlt - und dazu haben wir Feedback erhalten. Obwohl es ein Schurke ist - und daher bis zu einem gewissen Grad willkürlich - hatte es immer ein wenig das Gefühl, dass man dabei ist und dass man bei jedem Durchgang einen ähnlichen Fundus an Gegenständen auswählt.

Für 1.0 haben wir dieses Problem auf zwei verschiedene Arten angegangen:

1: Wir haben viele Punkte nachgebessert - und neue eingeführt - in der Hoffnung, dass sinnvollere Bauentscheidungen getroffen werden könnt.
2. Wir haben neue Wege eingeführt, um mehr Spieler-Agentur auf Makroebene zu ermöglichen - wobei der Star der neue interaktionsfähige "Scrapper" ist, auf den wir später noch zu sprechen kommen werden.

=== Neue & neu gestaltete Artikel ===

Wir haben die Punkte für 1.0 sorgfältig durchkämmt, und wir haben ein paar lustige Beispiele, die zeigen, in welche Richtung wir gehen, wenn es um Punkte geht.

Beispiel #1 - Neue Elemente
Bei dieser Aktualisierung haben wir uns darauf konzentriert, sicherzustellen, dass alle unsere neuen Gegenstände interessante Synergien sowohl mit den Gegenständen als auch mit den Überlebenden aufweisen.

Nicht nur das, sondern alle neuen Gegenstände in der Version 1.0 sind Mond-, Ausrüstungs- oder Bossabwürfe. Wir haben festgestellt, dass diese Gegenstandskategorien das richtige Gleichgewicht zwischen Verfolgungsgegenständen und Kerngegenständen gefunden haben. Wir wollten auch nicht den Standardartikel-Pool mit einem Haufen weiterer synergieabhängiger Artikel belasten. Boss-Drops für übergeordnete Bosse machen einige der schwierigsten Begegnungen auch zu den spannendsten.



Beispiel Nr. 2: Beschnitt
Manchmal kann man aus kleinen Optimierungen große Veränderungen machen. Für 1.0 haben wir die Beschnittzugaben aktualisiert, so dass beim Anlegen eines neuen Beschnittzugabenstapels alle bestehenden Beschnittzugabenstapel in der Dauer aktualisiert werden. Das bedeutet, dass Ihr weitaus höhere Blutungsstapel als zuvor beibehalten könnt - und dass bei hoher Blutungschance und Angriffsgeschwindigkeit die Blutungen niemals abfallen, solange Ihr sie schnell genug neu applizieren.



Für die spezifischen Meta-Details zur Funktionsweise von Blutungen in RoR2, bleeds:

  • Es blutet...
Die vollständige News zu Hopoo Games Entwicklungsgedanken #16 findet ihr auf der Risk of Rain 2 Steam Seite