Rocket League News - Patch-Notizen v1.78
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Rocket League vom 16.06.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Rocket League veröffentlicht:
Geplante Freigabe: 16.6.20/2020, 10 Uhr PDT / 17 Uhr UTC
DIE KOPFLINIEN
ÄNDERUNGEN UND AKTUALISIERUNGEN
Sprengungen und Bumping
Basierend auf dem Feedback der Spieler nehmen wir einige Verbesserungen an der Erkennung von Beulen und Abrissen vor. Es ist wichtig zu beachten, dass selbst mit diesen Korrekturen Bumps und Demos im Online-Spiel aufgrund der Latenz niemals perfekt sein werden. Nachdem wir diese Änderungen jedoch mit einer Vielzahl prominenter Community-Mitglieder & esports-Spieler getestet haben, sind wir der Meinung, dass dies eine positive Änderung ist, die Inkonsistenzen verringert.
Die Regeln zur Auslösung einer Sprengung lauten nun wie folgt:
Für Bodenwellen gelten die gleichen Anforderungen abzüglich der Geschwindigkeits-/Überschallprüfungen.
Rufen Ihr Rocket_Sledge, Lethamyr, amustycow, Rocket Science, HoraryHellfire2, Turbopolsa, Rizzo und Sizz um Hilfe bei Tests und Rückmeldungen an!
WÜRGERFIXIEREN
Allgemein
DIE KOPFLINIEN
- Das Update v1.78 bereitet Rocket League auf zukünftige Inhaltsveröffentlichungen vor
- Verbesserungen bei der Erkennung von Stößen und Abbrüchen
ÄNDERUNGEN UND AKTUALISIERUNGEN
Sprengungen und Bumping
Basierend auf dem Feedback der Spieler nehmen wir einige Verbesserungen an der Erkennung von Beulen und Abrissen vor. Es ist wichtig zu beachten, dass selbst mit diesen Korrekturen Bumps und Demos im Online-Spiel aufgrund der Latenz niemals perfekt sein werden. Nachdem wir diese Änderungen jedoch mit einer Vielzahl prominenter Community-Mitglieder & esports-Spieler getestet haben, sind wir der Meinung, dass dies eine positive Änderung ist, die Inkonsistenzen verringert.
Die Regeln zur Auslösung einer Sprengung lauten nun wie folgt:
- Überschallprüfung [UNVERÄNDERT]
- Ihr befinden sich im Überschallzustand (Spuren sichtbar/aktiv auf Rädern)
- Überschallzustand aktiviert sich bei einer Geschwindigkeit von 2200 (max. Geschwindigkeit ist 2300)
- Ihr befinden sich im Überschallzustand (Spuren sichtbar/aktiv auf Rädern)
- Bei Unterschreiten der Geschwindigkeit von 2100 verlässt der Überschallzustand augenblicklich den Überschallzustand
- Bei einer Geschwindigkeit unter 2200, aber über 2100 bleibt der Überschall für eine Sekunde bestehen, bevor Ihr aussteigen, es sei denn, Ihr beschleunigen wieder über 2200
- Geschwindigkeitskontrolle [Unverändert]
- Eure Geschwindigkeit in Vorwärtsrichtung beträgt zum Zeitpunkt des Aufpralls mindestens 2100
- Vorwärts-Trefferprüfung [NEU]
- Die Linie, die Euren Massenschwerpunkt mit dem Aufschlagpunkt verbindet, liegt innerhalb von 40 Grad zu Eurer Vorwärtsrichtung
- Opfer-Treffer-Kontrolle [NEU]
- Die Linie, die den Aufprallort mit dem Massenschwerpunkt des Opfers verbindet, liegt innerhalb von [55-90] Grad Eurer Vorwärtsrichtung
- Dieser Winkel skaliert auf der Grundlage des Ergebnisses der Vorwärts-Trefferprüfung
- Für alle Stöße innerhalb von 35 Grad Eurer Vorwärtsrichtung verwendet diese Prüfung einen Winkel von 90 Grad
- Bei Stößen zwischen 35 und 40 Grad Eurer Vorwärtsrichtung skaliert dieser Check linear von 90 Grad bis 55 Grad. Dies reduziert "Seitenwischer"-Demos und andere unerwünschte Anwendungsfälle.
- Für alle Stöße innerhalb von 35 Grad Eurer Vorwärtsrichtung verwendet diese Prüfung einen Winkel von 90 Grad
- Die Linie, die den Aufprallort mit dem Massenschwerpunkt des Opfers verbindet, liegt innerhalb von [55-90] Grad Eurer Vorwärtsrichtung
Rufen Ihr Rocket_Sledge, Lethamyr, amustycow, Rocket Science, HoraryHellfire2, Turbopolsa, Rizzo und Sizz um Hilfe bei Tests und Rückmeldungen an!
WÜRGERFIXIEREN
Allgemein
- Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Eck-Boost-Pillen den Spielern keinen Boost gaben, wenn sie überfahren wurden.
- Schreibfehler 'Decenium' in 'Decennium'-Rädern behoben
Die vollständige News zu Patch-Notizen v1.78 findet ihr auf der Rocket League Steam Seite