Rust News - Gütertransitstrecke

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Rust vom 04.03.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Rust veröffentlicht:

Diesen Monat haben wir ein unterirdisches Transportsystem, Spielautomaten, eine neue Runde Twitch-Drops und weitere Verbesserungen und Korrekturen hinzugefügt.

[previewyoutube=XG41f-llelM;full][/previewyoutube]

Bahnnetz


Ihr werden nun überall auf der Welt verstreute Zugänge finden, typischerweise finden Ihr Eingänge neben bestehenden Monumenten. Auf den ersten Blick scheinen sie nichts Besonderes zu sein, aber nachdem Ihr sich in das Innere tief unter dem Terrain gewagt haben, finden Ihr nun ein riesiges Schienennetz mit fahrbaren Arbeitswagen.



Beim Betreten der Schieneneingänge fallen Euch die riesigen Wendeltreppen auf, die tief in das Gelände eindringen, zentral zu den Treppen finden Ihr einen viel schnelleren, aber vielleicht weniger sicheren Aufzugsschacht.



Alles in Rust will Ihr tot sehen, diese Tunnel sind da keine Ausnahme. Wenn Ihr den Boden der Schächte erreichen, werden Ihr auf einige nicht so freundliche Tunnelbewohner treffen. Von diesem Punkt an werden Ihr wahrscheinlich viele weitere Bewohner treffen, wenn Ihr sich entscheiden, weiter zu erkunden.



Mit dem Risiko kommt die Belohnung. Die Bewohner mögen zwar unfreundlich sein, aber die Beute, die sie schützen, könnte das Risiko wert sein.

Nachdem Ihr die Schächte und Tunnel erkundet haben, stehen Ihr schließlich an der Eisenbahnplattform. Auf jeder Plattform treffen Ihr auf mehr Bewohner, aber zunehmend bessere Beute.



Am Ende jeder Plattform finden Ihr einen fahrbaren Arbeitswagen.

Betrachten Ihr dies als einen ersten Durchlauf eines neuen Dungeon-Systems. Alles hier ist prozedural generiert und wir planen, neue Streckenabschnitte, maßgeschneiderte Eingänge an jedem Monument, Rätsel, neue NSCs hinzuzufügen und schließlich dieses System zu verwenden, um das Höhlennetzwerk prozedural zu generieren.


Arbeitskarren





Jede Station der Freight Transit Line verfügt über zwei Arbeitswagen, die in entgegengesetzte Richtungen zeigen. Diese werden mit Low Grade Fuel betrieben und könnt zum schnellen Durchfahren der Karte verwendet werden. Es gibt 6 Gaseinstellungen (3 vorwärts und 3 rückwärts) und das Fahrzeug bleibt auch nach Verlassen der Kabine in Betrieb.



Ihr könnt auch auf NPC-Barrikaden tief im Tunnelsystem treffen. Achten Ihr darauf, bei der Annäherung an diese Barrikaden langsamer zu fahren, da ein Zusammenstoß mit Barrikaden oder anderen Arbeitskarren bei hoher Geschwindigkeit Euren Arbeitskarren beschädigt. Aber keine Sorge, wenn eine Kollision droht, ertönt ein Annäherungsalarm und Ihr könnt das Gaspedal entsprechend anpassen. Barrikaden könnt durchbrochen werden, ohne dass Euch Wagen beschädigt wird, wenn Ihr sich mit niedriger Geschwindigkeit nähern.

Wenn Ihr auf eine Gleiskreuzung stoßen, könnt Ihr mit der linken oder rechten Strafe-Taste wählen, welcher Spur Ihr folgen wollen. Schließlich verlangsamt ein Schaden die Geschwindigkeit des Arbeitswagens und er kann mit einem Hammer repariert werden...
Die vollständige News zu Gütertransitstrecke findet ihr auf der Rust Steam Seite