Rust News - Verwundungs-Update & Sprachrequisiten DLC
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Rust vom 01.07.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Rust veröffentlicht:
Aktualisiertes Wundsystem
Spieler gehen nun in den meisten Fällen in einen kriechenden Zustand über, wenn sie verwundet werden, anstatt vollständig außer Gefecht gesetzt zu sein. Ihr könnt sich langsam bewegen und Türen benutzen. Außerdem erhalten sie etwas mehr Lebenspunkte als im alten Zustand, in dem sie außer Gefecht gesetzt waren. Dadurch könnt Ihr sich möglicherweise in relative Sicherheit begeben.
Der ältere entmündigte verwundete Zustand tritt noch in folgenden Situationen auf:
- Wenn Ihr geplündert werden, während Ihr sich in einem kriechenden, verwundeten Zustand befinden.
- Wenn Ihr durch Fallschaden sterben.
- Wenn Ihr zu tief ins Wasser kriechen.
In beiden Zuständen haben Ihr noch eine Chance, sich zu erholen, nachdem der Verwundet-Timer abgelaufen ist.
Standardmäßig beträgt der Basiswert jetzt eine Chance von 20 %, wenn Ihr kriechen, und eine Chance von 10 %, wenn Ihr außer Gefecht gesetzt sind. Aber Ihr erhalten jetzt einen Bonus von bis zu 25 % darauf (also max. 20 + 25 = 45 % insgesamt), basierend auf Euren Nahrungs- und Wasserwerten. Maximale Nahrung und Wasser = voller Bonus.
Wenn die obige Prüfung fehlschlägt, Ihr aber ein großes Medkit in Eurem Gürtel (nicht nur in Eurem Inventar) haben, wird das Medkit aufgebraucht und Ihr erhalten keine Gesundheit daraus, aber Ihr erholen sich von Eurer Verwundung. d.h. ein Medkit in einem Gürtel-Slot gibt eine 100%ige Chance auf Erholung, wenn der Erholungstimer abläuft (Ihr könnt aber immer noch getötet werden, während Ihr verwundet sind, indem Ihr Schaden nehmen). Und wenn Ihr so viel Glück haben, dass Ihr die Genesungsprüfung trotzdem bestehen, wird das Medkit nicht verwendet.
Es gibt eine Ausnahme, bei der die Medkit-Wiederbelebung nicht stattfindet: Sturzschaden. Ihr könnt sich also nicht mit Eurem treuen Medkit aus einem Hubschrauber stürzen, um garantiert zu überleben.
Neue Konsolenvariablen
- verwundetWiederherstellungschance (Standardwert 0,2): Basischance auf Wiederherstellung nach dem Kriechen im verwundeten Zustand.
- incapacitatedrecoverchance (Standardwert 0,1): Basiswahrscheinlichkeit für die Wiederherstellung nach dem verwundeten Zustand "außer Gefecht gesetzt".
- woundedmaxfoodandwaterbonus (Standardwert 0,25): Maximale prozentuale Chance, die zur Basis-Wunded/Incapacitated-Genesungschance addiert wird, basierend auf dem Nahrungs- und Wasserniveau des Spielers.
- crawlingminhealth (Standardwert 30): Minimale anfängliche Gesundheit, die ein Spieler erhält, wenn er stirbt und in den kriechenden verwundeten Zustand übergeht.
- crawlingmaxhealth (Standardwert 50): Maximale anfängliche Gesundheit, die ein Spieler erhält, wenn er stirbt und in den Zustand "kriechend verwundet" wechselt.
Verbesserungen am Eingang des Zugtunnels
Wir haben eine Reihe von Verbesserungen an den Zugtunnel-Eingängen vorgenommen. Die Unterseiten der Treppenhäuser haben jetzt ein kreisförmiges Treppenhausstück, das dazu dient, das Treppenhaus am Zugtunnelraster auszurichten. Dies hat den Vorteil, dass wir das Eingangsgebäude nicht mehr auf eine bestimmte Rotation und Position einrasten müssen, was uns erlaubt, sie viel schöner in Monumente zu integrieren....
Die vollständige News zu Verwundungs-Update & Sprachrequisiten DLC findet ihr auf der Rust Steam Seite