SCUM News - SCUM - Aktuelles zur Entwicklung

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game SCUM vom 13.12.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von SCUM veröffentlicht:

Hallo an alle, lange nicht mehr mit einem von diesen gesehen!

Wir bekommen ständig Fragen von euch über den Entwicklungsstatus und wie es läuft, deshalb haben wir beschlossen, die Entwicklungs-Updates zurückzubringen! Diese werden jede Woche erscheinen und euch auf dem Laufenden halten, woran das Team gerade arbeitet! Also, ohne weiter zu schwafeln, schaut euch an, was wir in der letzten Woche gemacht haben, während ich im Büro herumgelaufen bin und versucht habe, ein paar Fotos für euch zu schießen!

Außerdem eine wichtige Ankündigung! Wie ihr sehen werdet und bereits gesehen habt, haben wir hart an Optimierungen und der Beseitigung von Problemen im Spiel gearbeitet. Dies hat nicht nur mehr Zeit in Anspruch genommen als erwartet, sondern erfordert auch noch Arbeit an den Problemen. In Anbetracht dessen haben wir in einer Teamsitzung beschlossen, das Update 0.7 auf Q1 2022 zu verschieben. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, da wir wissen, dass ihr gehofft habt, 0.7 als frühe Urlaubsüberraschung zu bekommen. Aber die Entscheidung wurde getroffen, um uns mehr Zeit für den Feinschliff zu nehmen und weiter daran zu arbeiten, damit wir euch das beste Survival-Erlebnis im bestmöglichen Zustand bieten könnt. Vielen Dank für euer Verständnis und keine Sorge, wir haben immer noch vor, euch eine Kleinigkeit für die Feiertage zu präsentieren.





Die Programmierer haben diese Woche hart gearbeitet, hier ist, was sie haben:


  • Weitere Arbeiten an der Kommunikation zwischen Master- und Spielserver, um die Verzögerung und die Verbindungsabbrüche der Spieler zu verringern.
  • Behebung von RPC-Problemen, was zu einem geringeren Lag zwischen Spieler und Server führt.
  • Weitere Arbeit an der Überarbeitung des Inventars, die für das Update 0.7 entscheidend ist und die Belastung der Server verringert.
  • Weitere Arbeit an der Überarbeitung des Handwerkssystems, was zu einem besseren Spielerlebnis und weniger Abstürzen im Spiel führt.
  • Weitere Arbeit an der Optimierung des Streaming, was zu weniger Lag bei Reisen im Spiel führt.
  • Es wurde weiter an den Flugzeugen gearbeitet. Wir haben das Betankungssystem für Flugzeuge und die Möglichkeit zum Starten/Landen geschaffen. Der Absprung mit dem Fallschirm ist nun ebenfalls möglich und es wurde eine aktuelle Kollisionserkennung und ein Gesundheitssystem implementiert.
  • Die Händler-UI ist in hoher Produktion
  • Der Prototyp für die Implementierung der Metahumans wurde fertiggestellt.
  • Das Fallschirmsystem und wartet auf Test-Feedback.



  • Behebung der Probleme mit dem Fahrzeuginventar.
  • Die Überarbeitung des Temperatursystems ist abgeschlossen und wartet auf das Testen.
  • Überarbeitung der Händler und Zusammenarbeit mit dem Leveldesign-Team, um sie auf der Insel zu implementieren.
  • Arbeit an der Russisches-Roulette-Funktion. (ja, Ihr haben richtig gelesen)



  • Ich arbeite an...
Die vollständige News zu SCUM - Aktuelles zur Entwicklung findet ihr auf der SCUM Steam Seite