SCUM News - SCUM - Hotfix 0.6.1.37499
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game SCUM vom 04.08.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von SCUM veröffentlicht:
Hallo zusammen, einen schönen Dienstag! Seid ihr bereit für einen Hotfix! Dann nichts wie ran an die Arbeit!
Aber zuerst kommen wir zu den fehlenden Features in den letzten Patch Notes, die bereits im Spiel sind:
Neues Menü zur Charaktererstellung:
Wir haben die Benutzeroberfläche und das System für die Charaktererstellung überarbeitet. Es sieht jetzt viel angenehmer aus und ist schlanker als zuvor.
- Wie Ihr sehen könnt, ist es hier viel weniger verwirrend, da Ihr Eure Attributpunkte einfacher nur mit den Balken verteilen könnt. Außerdem haben wir die Größe, mit der ihr eure Spezialteile vergrößern könnt, durch das neue Feature reduziert. Ab jetzt gilt: Je länger ihr auf der Insel überlebt, desto größer ist das Spezialteil. Aber keine Sorge, Besitzer des Supporter-Packs #1 bekommen weiterhin ihre Extra-Zentimeter. Wenn ihr also einen Mann mit einem großen D auf der Insel seht, hat er wirklich große D-Energie und ihr solltet euch besser nicht mit ihm anlegen.
- Das Gleiche haben wir auch mit dem Abschnitt über die Fertigkeitspunkte gemacht.
Leere/gefüllte Rucksäcke.
Eine raffinierte neue Funktion, die wir eingeführt haben, ist die visuelle Darstellung, wie voll dein Rucksack ist. Wenn er völlig leer ist, fällt er in sich zusammen, da keine Gegenstände vorhanden sind, die den Stoff ausdehnen könnten, aber je mehr Gegenstände man in ihm hat, desto mehr dehnt er sich aus. Dieser Effekt zeigt an, wie voll der Rucksack ist, aber nicht wie schwer.
Um zu sehen, wie schwer der Rucksack ist, beugt sich dein Charakter nach vorne, um das Gewicht auszugleichen. Natürlich kommt hier auch das STR-Attribut ins Spiel und es hängt davon ab, wie weit sich dein Charakter nach vorne beugen wird oder nicht.
Brunnen
Alle Brunnen auf der Insel funktionieren jetzt nach einem neuen System.
Proximity replenishment ist das neue System, das auf jedem Brunnen in der Welt funktioniert. Jeder Brunnen hat einen bestimmten Bereich, in dem Ihr gehen in und dann gibt es eine Chance, dass der Brunnen Wasser haben wird und seine eine zufällige Menge, wie viel Wasser es sein wird.
Wenn man den Bereich des Brunnens verlässt, gibt es eine Abklingzeit, bis man den Bereich wieder betreten kann, und dann prüft das Spiel erneut, ob und wie viel Wasser im Brunnen ist. Wenn Ihr den Bereich betreten, bevor die Abklingzeit abgelaufen ist, wird der Timer zurückgesetzt und der Brunnen zeigt die zuletzt bekannte Menge an. Wenn Ihr die Abklingzeit abwarten und dann den Brunnen wieder betreten, wird erneut gewürfelt, um festzustellen, ob sich Wasser im Brunnen befindet.
Neue Waldtexturen
Wir haben das Aussehen der Wälder im Spiel komplett überarbeitet und aufgefrischt. Ihr sehen nicht nur besser aus, sondern sollten auch einfacher für eure Hardware sein. Nun, lasst die Bilder die Geschichte erzählen.
Wasseraufnahme
Ok, das ist kein vergessenes Merkmal, aber es scheint eine Menge Verwirrung zu geben. Also...
Die vollständige News zu SCUM - Hotfix 0.6.1.37499 findet ihr auf der SCUM Steam Seite