Space Engineers News - Update 197.1 - Community Crossplay
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Space Engineers vom 11.02.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Space Engineers veröffentlicht:
Hallo, Ingenieure!
Seit unserer ersten Veröffentlichung von Space Engineers auf der Xbox-Plattform haben wir hart daran gearbeitet, das beste Space Engineers-Erlebnis für alle zu bieten, unabhängig von der Plattform. Mit der heutigen Veröffentlichung kommen wir der Überbrückung der Kluft zwischen PC- und Xbox-Communities einen Schritt näher, indem wir sicherstellen, dass jeder Space Engineer auf der Plattform seiner Wahl bauen, kreieren und sich mit Freunden vorstellen kann.
- Marek's Blog-Beitrag
- Vollständiger Changelog
Update Eigenschaften
- Crossplay zwischen PC- und Xbox-Spielern hinzugefügt
- Kategorie "Epic Online Services" in den Server-Browser des PC-Verbindungsbildschirms hinzugefügt (Spieler könnt dort zwischen Steam und EOS wechseln)
- Mod-Unterstützung für Xbox-Version hinzugefügt (bestimmte Einschränkungen gelten)
- Mod.io-Unterstützung für Dedicated Server zugefügt
- Mod.io-Unterstützung für PC-Client zugefügt
- Option zum plattformübergreifenden Stummschalten der Spielerstimme hinzugefügt
- Option hinzugefügt, um bestimmte Spieler auch im Textchat stumm zu schalten
- Kolbenkopf als separater Block verfügbar
- Kampagnen- und Szenario-Einstellungen sind nun wieder editierbar, allerdings nur im experimentellen Bereich
- Optimierte Abziehbilder (Radabdrücke haben einen separaten Pool, Einschusslöcher verbrauchen z.B. nicht den Pool für Abdrücke)
Korrekturen und Verbesserungen
- Absturz bei SharpDX.DirectInput.Device.GetProperty behoben
- Absturz beim Wiederaufnehmen des Xbox-Spiels nach Unterbrechung in der Lobby behoben
- Absturz beim Spawnen des vordefinierten Asteroiden small_overhang behoben
- Absturz beim Anhalten des Xbox-Spiels in der Lobby behoben
- Absturz bei "Out of Memory" behoben, der aufgrund einer erhöhten Binärgröße auftrat
- Behoben Blaupausen-Bildschirm verwaltet neu abonnierte Gegenstände nicht korrekt (Einfrieren, nicht anzeigen, nicht herunterladen)
- Behebung eines teilweise nicht reagierenden Zustands des Xbox-Spiels bei der Rückkehr zum Hauptmenü, nachdem die Verbindung zu einer Sitzung nach dem Suspendieren getrennt wurde
- Behoben: Admin-Teleport funktionierte nicht mit Gamepad
- Behoben: Blaupausen, die nahe an der PCU-Grenze liegen (z. B. 99.999 von 100.000 in einem BP), konnten nicht gespawnt werden
- Behoben: Der Bildschirm "Join game" zeigte keine relevanten Server für EOS an (Offizielle Server sind nun immer sichtbar, nach Servern kann gesucht werden, wenn sie nicht in der Liste sind)
- Probleme mit dem Spawnen von Planeten in konsolenkompatiblen Welten behoben (es könnt nun insgesamt bis zu 3 Planeten eines beliebigen Typs in der Welt sein und die UI wird entsprechend aktualisiert)
- Behoben: Sabiroids blieben unter und in Gittern stecken, wenn sie aus einem Voxel auftauchten
- Die Unfähigkeit, das Suchfeld mit einem Controller im Workshop-Bildschirm im Spiel zu fokussieren, wurde behoben
- Behoben: Voxel reagierte immer nicht auf einen der Schiffsbohrer in einem Bohrerfeld
- Behoben: Räder zuckten mitten im Flug, wenn externe...
Die vollständige News zu Update 197.1 - Community Crossplay findet ihr auf der Space Engineers Steam Seite