Squad News - Kader-Update: V2.10

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Squad vom 07.07.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Squad veröffentlicht:

Hallo Squaddies,

Das heutige Update bringt einen dringenden Server-Absturz-Fix, über den wir seit der Veröffentlichung von V2.9 informiert wurden, sowie ein paar Fixes für einige seit langem bestehende Client-Abstürze.

Unten findet ihr vollständige Erklärungen zu diesen Problemen, und vielen Dank an diejenigen, die uns Server-Crash-Logs geschickt haben, damit wir diese so schnell wie möglich beheben könnt.

Bitte teilen Ihr uns über unsere speziellen Kanäle mit, wenn Ihr weiterhin Probleme haben, und versuchen Ihr, Euren In-Game-Cache zu leeren, wenn Ihr weiterhin Probleme haben.

Hot Fixes

  • Der Server-Absturz im Zusammenhang mit dem Rückstoß von UB32 Rocket Pod und SPG9 Recoilless Rifle wurde behoben.
  • Ein problematischer und schwer reproduzierbarer Client-Absturz wurde behoben, der mit dem Partikelsystem und dem Wechsel der Karte zusammenhing. Das Partikelsystem hat eine Partikelemitter-Instanz aus einem Pool wiederverwendet, die an das FX-System in der aktuellen Kartenwelt gebunden ist, die nach einem Kartenwechsel in der neuen Kartenwelt bestehen blieb, und dann eine dieser Instanzen aus dem Pool wiederverwendet, aber das FX-System, mit dem sie erstellt wurde, war nicht mehr gültig. Es gab einen Versuch, das gleiche (oder ein ähnliches) Problem mit dem Partikel-Rendering zu beheben, das im Wesentlichen alle Partikelsysteme am Ende des Spiels iteriert und zwangsweise deaktiviert. Dieser Fix wurde erweitert, um auch die Partikel zurückzusetzen und somit den Instanz-Pool zu leeren, was hoffentlich diesen Behauptungsfehler beheben sollte. Da wir noch keine richtigen Reproduktionsschritte dafür haben, ist es nicht einfach, dies zu testen oder sicher zu sein, dass das Problem vollständig behoben ist. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, sind vollständige Crash-Dump-Protokolle willkommen, um das Problem weiter zu untersuchen.
  • Es wurde ein Client-Absturz beim Wechseln der Karten behoben, der mit den Fahrzeugreifen-Konfigurationen zusammenhing. Nach einer Untersuchung wurde festgestellt, dass der Client-Absturz durch eine Race Condition in der Tire Config verursacht wurde. Tire Configs werden bei der Initialisierung und Zerstörung modifiziert, jedoch kann die asynchrone Ladeinitialisierung auf einem separaten Thread erfolgen und diese Funktionen sind nicht thread-sicher. Es wurden Sperren für den Zugriff auf das Tire Configs-Array hinzugefügt, um sicherzustellen, dass es thread-sicher ist. Damit sollte das grundlegende Problem, das den Absturz verursacht, behoben sein. In einigen Berichten über diesen Absturz wird erwähnt, dass er speziell bei Alt-Tabbed auftrat, aber das ist nicht schlüssig.


Cache löschen, um verbleibende Probleme zu beheben
Wenn Ihr Probleme haben, gehen Ihr nach der Aktualisierung unbedingt zu Einstellungen -> "CLEAR CACHE".
Die vollständige News zu Kader-Update: V2.10 findet ihr auf der Squad Steam Seite