Squad News - Kader-Update: V2.9

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Squad vom 28.06.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Squad veröffentlicht:

Hallo Squaddies,

heute kommt das v2.9 Update für Squad mit einer Reihe von Gameplay-Updates und Bugfixes, die euer Spielerlebnis in Squad verbessern sollen.

Falls ihr unseren letzten SquadChat vom Freitag, 25. Juni, verpasst habt, in dem wir einige der Änderungen in diesem Update sowie zukünftige Updates besprochen haben, könnt ihr euch das hier ansehen.

Wenn Euch gefällt, was Ihr sehen, denken Ihr daran, dass Squad während des Steam Summer Sale bis zum 8. Juli um 25% reduziert ist.

EDIT: Zum Zeitpunkt des ursprünglichen Postings waren die jüngsten HAB Proximity-Änderungen nicht in den Versionshinweisen dokumentiert. Dies wurde korrigiert und wir werden das Feedback der Community in Bezug auf die Meta-Änderungen, die dieses Gameplay-Update mit sich bringt, genau beobachten.

System- und Gameplay-Updates

  • Die Mechanik der Fahrzeug-Munitionsträger-Komponenten wurde aktualisiert:

    Anmerkung des Designers: Dies ist hauptsächlich eine Überarbeitung der Lebensqualität und der UI/UX für diese Komponente. Es wird nicht erwartet, dass dies die Fahrzeugdynamik in Bezug auf diese Fahrzeugkomponente in Gefechten stark schwächt oder verstärkt.

  • Ein Munitionsregal wird nun in Brand gesetzt/abgekocht, wenn die Gesundheit der Komponente auf 0 HP fällt, statt wie bisher auf 30% HP.
  • Nach dem Erreichen von 0 % HP kann der Munitionsständer nicht mehr auf irgendeine Weise repariert werden (dies soll Spieler davon abhalten, Fahrzeuge an Reparaturstationen zu campen, um eine Zerstörung zu vermeiden).
  • Wenn die Munitionsablage brennt und kocht, blinkt die Anzeige für die Komponentengesundheit auf der Benutzeroberfläche des Fahrers rot, um den Fahrer auf die bevorstehende Zerstörung hinzuweisen. Das SFX der abgekochten Munition ist weiterhin zu hören, als weiterer Hinweis auf die Zerstörung der Munitionsständerkomponente.
  • Ein brennender Munitionsständer verursacht nicht mehr direkt Schaden an der Fahrzeughülle, sondern startet einen Timer, der bis zur Detonation herunterzählt. Dadurch wird sichergestellt, dass die VFX eine Chance bekommt, zu spielen, ohne sofort durch die Explosion des Fahrzeugs unterbrochen zu werden, wenn es 0 HP erreicht.
  • Die Zeitspanne, die benötigt wird, bis das Munitionsregal ausbrennt und detoniert, wird zufällig zwischen 15 und 30 Sekunden festgelegt.
  • Die Fähigkeit, eine sofortige Detonation des Munitionsregals durch zu viel Schaden zu verursachen, wurde deaktiviert (d. h. eine Panzer-AP-Sabot-Runde verursachte zuvor eine sofortige Detonation und einen Fahrzeugtod auf den Munitionsregalen von Schützenpanzern, was nun nicht mehr möglich sein wird).

    Anmerkung des Designers: Die Absicht hierbei ist, die Häufigkeit von One-Shot-Kills zu reduzieren und den Spielern auf der Empfängerseite ein klares Verständnis zu geben, warum ihr Fahrzeug so schnell zerstört wurde. Dies wird auch die Überlebensfähigkeit der in APCs und IFVs transportierten Infanterie erhöhen, da sie...
Die vollständige News zu Kader-Update: V2.9 findet ihr auf der Squad Steam Seite