Squad News - Kürzlich freigegebene HAB-Meta-Änderungen in v2.9
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Squad vom 08.07.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Squad veröffentlicht:
Hallo Squaddies!
Wir wollten uns einen Moment Zeit nehmen, um die kürzliche Überarbeitung der HAB Spawn Proximity Disable Scaling anzusprechen und das Feedback, das wir bisher von unserer Spielerbasis zu diesem Thema erhalten haben. Dadurch wurde die Entfernung geändert, in der ein Hab von Feinden überrannt werden kann (d.h. der HAB-Spawn gilt als überrannt und wird unspawnbar). Es skaliert nun nach der Anzahl der Feinde in der Nähe des Habs. Zum Beispiel:
Ihr haben vielleicht bemerkt, dass die Versionshinweise für v2.9 nach der Veröffentlichung überarbeitet und um die oben genannten Details ergänzt wurden, die, wie wir im letzten SquadChat erwähnt haben, ursprünglich für eine mögliche Veröffentlichung in Squad v2.10 vorgesehen waren.
Vor einigen Wochen hatten wir einen Playtest für die überarbeitete FOB Exclusion Radius Erhöhung, sowie die überarbeitete HAB Proximity Scaling geplant. Da wir ausdrücklich beide Änderungen zusammen testen wollten, sollte dies in einem separaten Playtest geschehen, der beide Änderungen beinhaltete und eine inhaltliche Sandbox darstellte, die von unserem damals bevorstehenden, nun live gegangenen Release v2.9 getrennt war. Die HAB-Näherungsskalierung sollte für diesen Playtest aktiviert und dann vor der Veröffentlichung von v2.9 vorübergehend entfernt werden. Dieser Playtest wurde dann aufgrund verschiedener technischer Probleme abgebrochen, und die HAB-Proximity-Skalierung sollte vorübergehend wieder so konfiguriert werden, dass sie mit v2.8 identisch ist.
Zu diesem Zeitpunkt überschrieb ein versehentlicher Merge des FOB Exclusion Radius-Inhalts, der noch die HAB Proxy-Änderungen enthielt, die korrekten Werte und führte dazu, dass die überarbeitete HAB Proximity Scaling mit v2.9 veröffentlicht wurde. Wir haben die Änderung erst entdeckt, nachdem das Update live gegangen war.
Dies war ein Fehler in unserem internen Freigabeprozess, der dazu führte, dass diese Funktion früher als beabsichtigt und vor den gewünschten Tests freigegeben wurde. Wir entschuldigen uns für die Diskrepanz zwischen unserer vorherigen Kommunikation, den Patch Notes zu v2.9 und der Realität des Updates. Ein Hotfix zum jetzigen Zeitpunkt, um diese Änderungen rückgängig zu machen, wäre sehr störend und würde neue technische Probleme mit sich bringen. Dieses Feature wurde zwar verfrüht veröffentlicht, soll aber Gameplay-Mechaniken beheben, die zuvor unerwünschtes Verhalten im Spiel förderten - wie z.B. Einzelkämpfer-Taktiken...
Wir wollten uns einen Moment Zeit nehmen, um die kürzliche Überarbeitung der HAB Spawn Proximity Disable Scaling anzusprechen und das Feedback, das wir bisher von unserer Spielerbasis zu diesem Thema erhalten haben. Dadurch wurde die Entfernung geändert, in der ein Hab von Feinden überrannt werden kann (d.h. der HAB-Spawn gilt als überrannt und wird unspawnbar). Es skaliert nun nach der Anzahl der Feinde in der Nähe des Habs. Zum Beispiel:
- 2 Soldaten könnt ein HAB aus der Nähe deaktivieren, wenn sie sich alle in einem Umkreis von 20 m davon befinden.
- 8 Soldaten könnt ein HAB aus der Nähe deaktivieren, wenn sie alle innerhalb von 80 m davon positioniert sind.
- Hinweis: Es sind mindestens 2 Spieler erforderlich, um ein HAB zu deaktivieren. Die maximale Proxy-Reichweite skaliert nun bis zu 80m (vorher war diese immer auf 30m festgelegt).
Ihr haben vielleicht bemerkt, dass die Versionshinweise für v2.9 nach der Veröffentlichung überarbeitet und um die oben genannten Details ergänzt wurden, die, wie wir im letzten SquadChat erwähnt haben, ursprünglich für eine mögliche Veröffentlichung in Squad v2.10 vorgesehen waren.
Vor einigen Wochen hatten wir einen Playtest für die überarbeitete FOB Exclusion Radius Erhöhung, sowie die überarbeitete HAB Proximity Scaling geplant. Da wir ausdrücklich beide Änderungen zusammen testen wollten, sollte dies in einem separaten Playtest geschehen, der beide Änderungen beinhaltete und eine inhaltliche Sandbox darstellte, die von unserem damals bevorstehenden, nun live gegangenen Release v2.9 getrennt war. Die HAB-Näherungsskalierung sollte für diesen Playtest aktiviert und dann vor der Veröffentlichung von v2.9 vorübergehend entfernt werden. Dieser Playtest wurde dann aufgrund verschiedener technischer Probleme abgebrochen, und die HAB-Proximity-Skalierung sollte vorübergehend wieder so konfiguriert werden, dass sie mit v2.8 identisch ist.
Zu diesem Zeitpunkt überschrieb ein versehentlicher Merge des FOB Exclusion Radius-Inhalts, der noch die HAB Proxy-Änderungen enthielt, die korrekten Werte und führte dazu, dass die überarbeitete HAB Proximity Scaling mit v2.9 veröffentlicht wurde. Wir haben die Änderung erst entdeckt, nachdem das Update live gegangen war.
Dies war ein Fehler in unserem internen Freigabeprozess, der dazu führte, dass diese Funktion früher als beabsichtigt und vor den gewünschten Tests freigegeben wurde. Wir entschuldigen uns für die Diskrepanz zwischen unserer vorherigen Kommunikation, den Patch Notes zu v2.9 und der Realität des Updates. Ein Hotfix zum jetzigen Zeitpunkt, um diese Änderungen rückgängig zu machen, wäre sehr störend und würde neue technische Probleme mit sich bringen. Dieses Feature wurde zwar verfrüht veröffentlicht, soll aber Gameplay-Mechaniken beheben, die zuvor unerwünschtes Verhalten im Spiel förderten - wie z.B. Einzelkämpfer-Taktiken...
Die vollständige News zu Kürzlich freigegebene HAB-Meta-Änderungen in v2.9 findet ihr auf der Squad Steam Seite