Stellaris News - [Dev-Team] 2.8.1 Patch freigegeben (Prüfsumme dfce)
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 19.11.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
Hallo zusammen!
Wir sind endlich bereit, 2.8.1 auf allen Plattformen zu veröffentlichen. Zunächst einmal möchte ich Euch allen für das Feedback danken, das Ihr uns gegeben haben, um uns dabei zu helfen, die bisher beste Version von Stellaris zu erstellen. Und zweitens hoffen wir, mit dieser Version die Unterstützung für Nekroiden nach dem Start beenden zu könnt, während wir unseren Schwerpunkt auf [redacted] verlagern.
Bilanz
* Es wurde ein Define OVERCROWDING_ABSOLUTE_THRESHOLD_FOR_NO_GROWTH hinzugefügt, das die Mindestzahl der Überbevölkerung festlegt, damit die Bevölkerung eines Planeten nicht weiter wächst, und zwar auf 5.
* Überarbeiten Ihr Skripte und Code für die Automatisierung von Sektoren mit den folgenden Zielen:
** Schließung lebenswichtiger Wissenslücken in den Sektoren in Bezug auf nicht-standardisierte Planeten (Habitat usw.), Distrikte und Bürokratiegebäude.
** Alle Sektoren wissen jetzt über alle Gebäude Bescheid, d.h. wenn Ihr eine Legierungsgießerei auf einen Wissenschaftssektor setzen, wird dieser immer noch wissen, wie er aufgerüstet werden kann (er wird natürlich immer noch Forschungsgebäude bevorzugen).
** Es wurde überprüft, ob der Bau eines bestimmten Gebäudes Ressourcenknappheit verursachen würde und ob es Pops gibt, die bereit sind, die Arbeit zu übernehmen, und zwar zuverlässiger, indem man sie auf fest kodierte Überprüfungen verlagert.
** Die Automatisierung wird Blocker nicht mehr löschen, bevor Distrikte durch sie blockiert werden.
Stabilität und Leistung
* Die Berechnungen für den Angriffsradius wurden in den Gewindecode anstatt in den Seriencode verschoben.
* Aktualisierung der Handelsrouten alle 7 Tage anstelle von täglich.
* Eine unangenehme Verlangsamung behoben, wenn man viele viele viele Planeten besitzt und die Planetenansicht öffnet.
* Ein OOS in Bezug auf Flotten wurde festgelegt.
* Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Laden stecken blieb, wenn man versuchte, eine Menge Mods zu laden.
* Es wurde ein Problem behoben, bei dem 2.7.2-Saves in 2.7.2, die nach der Installation von Necroids gemacht wurden, nicht geladen werden konnten.
UI
* Debugging-Tooltips in der Kopfzeile der Flottenansicht und die Schaltfläche Umbenennen hinzugefügt.
* Der experimentelle DX11-Modus unterstützt jetzt Chinesisch, Polnisch und Russisch.
KI
* Die KI wird nicht versuchen, eine Megastruktur zu bauen, wenn sie bereits eine baut oder aufrüstet.
* Es wurde ein Fall behoben, in dem die KI deaktivierte Sternenbasen angreifen wollte und in einer Schleife stecken blieb.
* Die wirtschaftliche KI wird nun die Ressourcen, die ein Distrikt zur Verfügung stellen würde, bei der Entscheidung, ob eine solche gebaut werden soll, besser berücksichtigen.
* Die KI wird nun prüfen, ob es auf dem Planeten Pops gäbe, die bereit und in der Lage wären, einen Job anzunehmen, bevor sie ein Gebäude baut, das diesen Job zur Verfügung stellt (d.h. Nekrophagen werden keine Konsumgüter-Gebäude spammen, wenn es keine Nekrophagen-Pops auf dem Planeten gibt).
* Den Notfallkonstrukteur dazu gebracht, bessere Systeme zum Einbau auszuwählen, und dafür gesorgt, dass sie nach einer Weile stecken bleiben.
* Massiv...
Wir sind endlich bereit, 2.8.1 auf allen Plattformen zu veröffentlichen. Zunächst einmal möchte ich Euch allen für das Feedback danken, das Ihr uns gegeben haben, um uns dabei zu helfen, die bisher beste Version von Stellaris zu erstellen. Und zweitens hoffen wir, mit dieser Version die Unterstützung für Nekroiden nach dem Start beenden zu könnt, während wir unseren Schwerpunkt auf [redacted] verlagern.
2.8.1 "BUTLER"-PATCH-NOTIZEN
Bilanz
* Es wurde ein Define OVERCROWDING_ABSOLUTE_THRESHOLD_FOR_NO_GROWTH hinzugefügt, das die Mindestzahl der Überbevölkerung festlegt, damit die Bevölkerung eines Planeten nicht weiter wächst, und zwar auf 5.
* Überarbeiten Ihr Skripte und Code für die Automatisierung von Sektoren mit den folgenden Zielen:
** Schließung lebenswichtiger Wissenslücken in den Sektoren in Bezug auf nicht-standardisierte Planeten (Habitat usw.), Distrikte und Bürokratiegebäude.
** Alle Sektoren wissen jetzt über alle Gebäude Bescheid, d.h. wenn Ihr eine Legierungsgießerei auf einen Wissenschaftssektor setzen, wird dieser immer noch wissen, wie er aufgerüstet werden kann (er wird natürlich immer noch Forschungsgebäude bevorzugen).
** Es wurde überprüft, ob der Bau eines bestimmten Gebäudes Ressourcenknappheit verursachen würde und ob es Pops gibt, die bereit sind, die Arbeit zu übernehmen, und zwar zuverlässiger, indem man sie auf fest kodierte Überprüfungen verlagert.
** Die Automatisierung wird Blocker nicht mehr löschen, bevor Distrikte durch sie blockiert werden.
Stabilität und Leistung
* Die Berechnungen für den Angriffsradius wurden in den Gewindecode anstatt in den Seriencode verschoben.
* Aktualisierung der Handelsrouten alle 7 Tage anstelle von täglich.
* Eine unangenehme Verlangsamung behoben, wenn man viele viele viele Planeten besitzt und die Planetenansicht öffnet.
* Ein OOS in Bezug auf Flotten wurde festgelegt.
* Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Laden stecken blieb, wenn man versuchte, eine Menge Mods zu laden.
* Es wurde ein Problem behoben, bei dem 2.7.2-Saves in 2.7.2, die nach der Installation von Necroids gemacht wurden, nicht geladen werden konnten.
UI
* Debugging-Tooltips in der Kopfzeile der Flottenansicht und die Schaltfläche Umbenennen hinzugefügt.
* Der experimentelle DX11-Modus unterstützt jetzt Chinesisch, Polnisch und Russisch.
KI
* Die KI wird nicht versuchen, eine Megastruktur zu bauen, wenn sie bereits eine baut oder aufrüstet.
* Es wurde ein Fall behoben, in dem die KI deaktivierte Sternenbasen angreifen wollte und in einer Schleife stecken blieb.
* Die wirtschaftliche KI wird nun die Ressourcen, die ein Distrikt zur Verfügung stellen würde, bei der Entscheidung, ob eine solche gebaut werden soll, besser berücksichtigen.
* Die KI wird nun prüfen, ob es auf dem Planeten Pops gäbe, die bereit und in der Lage wären, einen Job anzunehmen, bevor sie ein Gebäude baut, das diesen Job zur Verfügung stellt (d.h. Nekrophagen werden keine Konsumgüter-Gebäude spammen, wenn es keine Nekrophagen-Pops auf dem Planeten gibt).
* Den Notfallkonstrukteur dazu gebracht, bessere Systeme zum Einbau auszuwählen, und dafür gesorgt, dass sie nach einer Weile stecken bleiben.
* Massiv...
Die vollständige News zu [Dev-Team] 2.8.1 Patch freigegeben (Prüfsumme dfce) findet ihr auf der Stellaris Steam Seite