Stellaris News - "Revolution im All: Stellaris-Entwickler enthüllen bahnbrechende Verbesserungen für die Custodian-KI in Eridanus!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 16.02.2024. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

Änderungen des Custodians in Stellaris 3.11 "Eridanus" Update



Fehlerbehebungen, Balance-Anpassungen und Verbesserungen



Im kommenden 3.11 "Eridanus" Update von Stellaris hat sich der Custodian hauptsächlich auf Fehlerbehebungen und Verbesserungen konzentriert. Hier sind einige der Änderungen, die vorgenommen wurden:

Neue Funktionen:



  • Ein Schieberegler zur Anpassung der Technologiekosten basierend auf der Stufe und Schwierigkeit des Spiels wurde zur Galaxiegenerierung hinzugefügt.



Verbesserungen:



  • Es wird nun eine Benachrichtigung angezeigt, wenn sich eine neue Bevölkerung auf einem Gaia-Planeten in Zeya (Azilash) ansiedelt.

  • Das Seddom-System wurde hinzugefügt.

  • Die Umwandlung zwischen den Civics "Sovereign Guardianship" und "Corporate Protectorate" ist nun möglich.

  • Dimensional Locks verhindern nun den Zugang zu Ländern ohne Kommunikation.

  • Jeder Teilnehmer eines Krieges erhält nach dem Ende eine Waffenruhe mit den anderen, auch wenn sie auf derselben Seite waren.

  • Wenn du eine Kolonie in einem System hast, wenn prä-FTLs den Weltraum erreichen, kannst du dich entschuldigen und sie annektieren.

  • Der Geschwindigkeitsmalus und die Boni des Progenitor Hive betreffen nun nur noch Militärschiffe und erfordern keine Begleitung von Wissenschaftsschiffen mehr.

  • Technologie- und Traditionskosten sind nun getrennte Schieberegler in der Galaxieeinstellung.

  • Der Civic "Anglers" wechselt nun zu "Trawling Operations", wenn die Regierung in ein Megacorp umgewandelt wird, und umgekehrt.

  • Der Civic "Eager Explorers" wechselt nun zu "Privatized Exploration", wenn die Regierung in ein Megacorp umgewandelt wird, und umgekehrt.

  • Die Civics "Eager Explorers", "Privatized Exploration" und "Exploration Protocols" könnt nach der Erforschung von Jump Drives entfernt und wieder hinzugefügt werden. Der Civic "Stargazers" kann nicht entfernt werden, da er mit der gleichnamigen Spezies-Eigenschaft verknüpft ist.

  • Die Eigenschaft "Foreign Consciousness" ist nun eine Schicksals-Eigenschaft.

  • Wenn der Khan erwacht, wird das Ereignis nun ordnungsgemäß einen "Gehe zu"-Button haben.



Balance-Anpassungen:



  • Alle Bevölkerungstypen sind nun glücklich, wenn sie auf einem Gaia-Welt leben.

  • Es wurde eine Tier-2-Technologie und ein Gebäude namens "Advanced Bio-Reactor" hinzugefügt. Advanced Bio-Reaktoren reduzieren die Nahrungsausbeute der Farmer zugunsten einer geringen Menge an exotischer Gasausbeute.

  • Der Ursprung "Galactic Doorstep" hat nun Modifikatoren für Gateway-Kosten und Megastructure-Bauzeit.

  • Die "Ascension Theory" ist nun eine Tier-4-Technologie, die mindestens 6 Traditionen erfordert, um erforscht zu werden.

  • Die "Bio-Reactors" sind nun eine seltene Technologie der Stufe 1 anstelle einer Technologie der Stufe 0. Bio-Reactors reduzieren nun die Nahrungsausbeute der Farmer-Jobs und geben ihnen eine geringe Menge an Energieausbeute.

  • Die Gebäude "Bio-Trophy" bieten nun keine "Artisan Drone" und "Maintenance Drone" Jobs mehr.

  • Die Menge an Forschung, die von arbeitslosen Bevölkerungen mit "Utopian Abundance" produziert wird, wurde verringert.

  • Die Fokus-Eigenschaften "Delegate GalCom" haben nun eine geringe Chance, Gefallen zu gewähren.

  • Die "Ecclesiastical Arcologies" bieten nun keine "Manager" Jobs mehr für "Corporate Death Cults".

  • Die "Ecclesiastical Arcologies" bieten nun "Prosperity Preachers" für MegaCorps anstelle einer Aufteilung zwischen "Priests" und "Managers" für reguläre spirituelle MegaCorps.

  • Die Optionen in der Ritter-Quest, die ihre Hauptstadt verbessern, wurden ausbalanciert, um besser im Vergleich zu den Optionen zu sein, die Ritter-Jobs verbessern.

  • Die "First League Offices" bieten nun "Prosperity Preacher" Jobs für spirituelle MegaCorps an.

  • Die "Galactic Doorstep" Ereigniskette belohnt nun direkt die Technologie "Gateway Activation" und gibt deutlich mehr Fortschritt bei der Technologie "Gateway Construction".

  • Die "Gospel of the Masses" gibt nun "Prosperity Preachers" einen Handelswert von +1 (sowohl innerhalb ihres Imperiums als auch auf Planeten, auf denen sie Zweigstellen haben).

  • Die Technologiekosten wurden insbesondere für höhere Stufentechnologien erhöht.

  • Der Preis des "Rock Potential" Spezialprojekts wurde auf 1000 Energie erhöht, um der Stellaris-Inflation Rechnung zu tragen.

  • Der Einfluss der Reichsgröße auf die Technologie wurde angepasst, um dem Einfluss auf die Traditionen zu entsprechen.

  • Die Ausgabe von Ritter-Jobs wird nun nur noch auf Ressourcen angewendet, wie bei anderen Job-Ausgabe-Modifikatoren.

  • Ritter erben nun korrekt Produktionsmodifikatoren von Forschern und Administratoren.

  • Eltern von verlorenen Kolonien erscheinen nun mit weiter entwickelten Kolonien, um Überbevölkerung in ihrer Hauptstadt zu vermeiden.

  • Maschinenintelligenzen mit einer biologischen Sekundärs
Die vollständige News zu "Revolution im All: Stellaris-Entwickler enthüllen bahnbrechende Verbesserungen für die Custodian-KI in Eridanus!" findet ihr auf der Stellaris Steam Seite