Stellaris News - "Revolutionäre Community-Verbesserungen in Eridanus: Stellaris-Entwicklertagebuch #330"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 09.02.2024. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

Community Fixes Highlighted in Stellaris 3.11 "Eridanus" Update



Der neueste Patch für Stellaris, 3.11 "Eridanus", konzentriert sich hauptsächlich auf die Behebung von Fehlern anstatt auf neue Features. Als Teil dieser Initiative hat das Custodian-Team einige Fixes von Community-Moddern übernommen und in das Basisspiel integriert. Hier sind einige der Beiträge, die wir heute hervorheben möchten.

Community Fixes



Einige Änderungen aus diesen Mods werden teilweise in das Basisspiel im 3.11 "Eridanus" Update übernommen:

Ariphaos Unofficial Patch
Entwickelt von Ariphaos mit Unterstützung von Fireprince und enthält mehrere andere Mods:

  • Risa's Unofficial Patch von Risa
  • Bug Fixes von alexrider903
  • Bugfixes von ECHO
  • Community Flash Patch von Roverstorm
  • Modifiers fix von jasonpepe
  • Unofficial Bug Patch von SirBlackAxe
  • Glavius AI von Glavius
  • StarNet von Savlor mit Unterstützung von OldEnt


VanillaFixes
Entwickelt von Harain mit Unterstützung von The24thDS

In einigen Fällen haben wir ihre Fixes neu implementiert oder uns aus verschiedenen Gründen gegen bestimmte Änderungen entschieden, aber wir möchten der Community dafür danken, dass sie uns so aktiv dabei geholfen hat, Probleme zu finden und zu beheben. Wir haben die von der Community beigesteuerten Bugfixes in den Patchnotizen mit dem Symbol ¤ markiert, um ihnen angemessen Anerkennung zu geben.

Die Liste der Community Fixes, die wir in 3.11 übernehmen werden, sieht wie folgt aus:

Incorporated Community Fixes



Verbesserungen:

  • ¤ Gangster sollten keine Auserwählten oder legendären Anführer mehr ermorden
  • ¤ Wenn eine Zombie- oder Nervenstapel-Population es schafft, auf ihrem Lebenslauf zu lügen und Spezialist oder Herrscher zu werden, sollten sie schneller degradiert werden
  • ¤ Xenophobe Anführer sind jetzt nur noch halb so wahrscheinlich bereit, Gehirnschnecken zu akzeptieren, während xenophile Anführer doppelt so wahrscheinlich sind, sie zu akzeptieren
  • ¤ Verbesserte Spawning-Logik für Anomalien, die Ablagerungen entfernen, um nicht auf Planeten mit strategischen Ressourcen zu erscheinen


Balance:

  • ¤ Imperien, die andere Spezies schätzen, wie zum Beispiel Rogue Servitors, werden jetzt besonders verärgert sein, wenn du Völkermord oder Nekrophagie betreibst
  • ¤ Gestalt-Imperien könnt jetzt ihre Minor Artifacts verkaufen, vorausgesetzt, sie haben Zugang zum galaktischen Markt
  • ¤ Marauder-Schiffe sollten jetzt für die meisten Schiffsklassen eine deutlich größere Menge an Rüstung haben
  • ¤ Flüchtlinge sollten jetzt auch bereit sein, zu Rogue Servitors zu fliehen, wenn sie als Bio-Trophäen willkommen geheißen werden


Bugfixes:

  • ¤ Das Kriegsziel "Expel Corporation" entfernt jetzt auch Zweigstellen des Verteidigers von den Planeten deiner Verbündeten
  • ¤ Eine extrem unglückliche prä-FTL-Nation sollte nicht mehr in der Lage sein, mehrere Maschinen-Aufstände zu haben, wenn sie den ersten abwehrt
  • ¤ Das Ereignis "Atomic Clock" wird jetzt korrekt nach 42 Jahren und 3 Tagen nach dem überlegenen Stellaris Standard-Kalender ausgelöst, der 360 Tage im Jahr hat
  • ¤ Autoritarismus sollte nicht mehr beliebter werden, nur weil du egalitäre Ratsmitglieder hast
  • ¤ AI-Imperien werden jetzt immer ablehnen, Vasallen von erwachten Imperien zu werden, wenn sie die Krise werden
  • ¤ Ein seltener Fall wurde behoben, bei dem der Shard sich nicht gegen den Spieler wenden würde
  • ¤ Ein seltener Fehler wurde behoben, der auftrat, wenn dein Wissenschaftler, der eine Ausgrabungsstätte abgeschlossen hat, vor dem Klicken des abschließenden Ausgrabungsereignisses stirbt
  • ¤ Die Überprüfungen für die Anomalie "Debris Field" wurden behoben, sodass sie seltener ist als sie sein sollte
  • ¤ Die Anomalie "Lush Planet" erfordert jetzt nicht mehr, dass Sol erscheint, außerdem wurden die Ereignisbelohnungen aktualisiert, um in einem kachellosen Stellaris zu funktionieren
  • ¤ Hyperlanes sollten nicht mehr an versiegelte Systeme angehängt werden
  • ¤ Das AI-Imperium "Imperial Fiefdom" wird nicht mehr glauben, dass Untertanen geeignete Oberherren sind, wenn sie nach einem suchen
  • ¤ Das Ereignis "Fleet Maneuvers" kann nicht mehr in Hauptsystemen stattfinden
  • ¤ Die Ereigniskette "Horizon Signal" priorisiert jetzt richtig deinen Forschungsleiter für narrative Ereignisse
  • ¤ Die Ereigniskette "Manifesti" endet jetzt richtig, wenn du sie früh genug festnimmst
  • ¤ Der Puddle-Techniker-Drohnenjob ist jetzt ein richtiger Drohnenjob
  • ¤ Der Sentinel-Orden sollte nicht mehr in Systemen erscheinen, die nicht mit dem Rest der Galaxie verbunden sind und alle anderen mit den Prethoryn kämpfen lassen
  • ¤ Das Hochskalieren des Messengers entfernt jetzt richtig die negativen Modifikatoren von den Schiffen
  • ¤ Vultaumar III hat jetzt sowohl Legierungen als auch Mineralablagerungen
  • ¤ Irass III hat jetzt sowohl Legierungen als auch Mineralablagerungen, während Irass VIII seine fehlenden exotischen Gase erhalten hat


KI:

  • ¤ Verbesserte KI-Entscheidungsfindung für die Artefaktaktion "Find Military Applications"
  • ¤ Verbesserte
Die vollständige News zu "Revolutionäre Community-Verbesserungen in Eridanus: Stellaris-Entwicklertagebuch #330" findet ihr auf der Stellaris Steam Seite