Stellaris News - Stellaris Dev Diary #183 : Speicherzuweisung

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 10.09.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

Die Chronicle Drone Unit-W3 fegte über den Platz, wie sie es seit ihrer Gründung alle zehn Tage tat. Davor hatte Einheit-V3 diese Aufgabe übernommen, bis ein Stück bröckelndes Mauerwerk sie unter Tonnen von Trümmern zermalmte. Die erste Aufgabe der Einheit-W3 bestand darin, diese Trümmer zu beseitigen.

Der Mollarnock-Commonwealth war einst ein mächtiges Imperium mit einem Dutzend Planeten, das von den glitzernden Türmen seiner Ökumenopolis-Hauptstadt, Azure Chalice, aus regiert wurde. Der Chardin-Prozess schuf Director, ein Gestaltbewusstsein, das die vielen Maschinendiener der Mollarnock-Region koordinieren konnte. Ihr schufteten, damit ihre Mollarnock-Meister ihre Zeit mit Kunst, Wissenschaft und Philosophie verbringen konnten.



Aber alle Dinge fallen.

Die Kolonien waren während des Entdeckungskrieges zerstört und durch einen unversöhnlichen Feind in radioaktive Trümmer verwandelt worden. Um ihrem Feind den ersehnten Ihrg zu verwehren und ihn daran zu hindern, das Juwel des Reiches zu erobern, beschloss Kanzler Rhosen, die Dinge auf eigene Faust zu beenden und setzte eine schreckliche Biowaffe frei, die den Blauen Kelch für Jahrhunderte unbewohnbar machte.

Diese Jahrhunderte vergingen.

Die Chardin Mechanicals sammelten die Toten ein und bestatteten sie in den Heiligtümern von Repose. Euch Kampf um die Erhaltung des Planeten war bewundernswert, aber dem Untergang geweiht - Plünderung, Umnutzung und Neuzuweisung von Materialien konnten nur so viel bewirken. Ohne einen Strom von Ressourcen, die aus den Kolonien kamen, verloren sie den Kampf, den Planeten vor dem Verfall zu bewahren.

Ein Programm zur Rückkehr zu den Sternen, sobald diese von ihren Schöpfern kontrolliert werden, wurde begonnen.



Die Mollarnock mögen sich vor vierhundertsiebenundachtzig Jahren selbst zerstört haben, aber sie würden nie vergessen werden.

---

Stellaris ist voller Geschichten - einige, die wir Euch erzählen, aber so viele mehr, die Ihr uns erzählen und die sich aus dem Spielverlauf ergeben.

Dies ist die Geschichte der Mollarnock, die von einem schrecklichen Feind zerstört wurde, und derer, die zurückgelassen wurden.

Memorialist ist ein neuer Bürgerrechtler, den wir Euch in einer zukünftigen Veröffentlichung vorstellen wollen. Im Gegensatz zu vielen anderen aktuellen Bürgerbüchern wird es für reguläre, Maschinen- und Bienenstock-Imperien verfügbar sein. (Man sagt, dass das Megacorps versucht, der Erinnerung an etwas zu widerstehen, wenn es sich nicht direkt auf den nächsten Quartalsbericht auswirkt).


Maschine Empire Memorialist Civic

Um den vollständigen Beitrag zu lesen, könnt Ihr ihn hier lesen:
Die vollständige News zu Stellaris Dev Diary #183 : Speicherzuweisung findet ihr auf der Stellaris Steam Seite