Stellaris News - Stellaris Dev Diary #190 : Führende Wirtschaftsindikatoren

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 05.11.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

Hallo zusammen!

Vor langer Zeit, im Dev Diary 152, diskutierten wir einige planetarische Veränderungen, mit denen wir im Sommer 2019 experimentierten. Damals beschlossen wir, dass wir zwar viel aus dem Experiment gelernt hatten, dass sie aber noch erheblich verfeinert werden mussten, bevor wir sie in Stellaris einbauen wollten.

Der Sommer 2020 gab uns die zusätzliche Zeit, die wir brauchten, um diese (und einige andere) Experimente wieder zu beleben. Unsere Hauptziele waren die Verringerung der Belastung durch das Mikromanagement in der Mitte und am Ende des Spiels und die Verbesserung der Lebensqualität, einschließlich der allgemeinen Verbesserung der Vorfertigung von Planeten, der Erhöhung der Zuverlässigkeit der planetaren Automatisierung, so dass man ihr in der Mitte und am Ende des Spiels vertrauen kann, und der Erleichterung des Umgangs mit Arbeitslosigkeit und Pops.

Über diese Themen werden wir in den nächsten Monaten in mehreren Entwicklertagebüchern sprechen.


Industrielle Bezirke




Azure Chalice ist... äh, war... ein schöner Ort.

Die Planetenansicht hat die Dinge ein wenig verschoben und unterstützt nun die Anzeige von bis zu sechs Distrikttypen. Die meisten Planeten werden fünf Distrikttypen zur Verfügung haben. Diese zusätzlichen Liegenschaften könnten auch für Modder von besonderem Interesse sein.

Der neue braun-orangefarbene Bezirk neben dem Stadtteil ist der wiederbelebte Industriebezirk. Industriebezirke werden wie Stadtbezirke behandelt (und sind als solche nicht durch planetarische Merkmale begrenzt), aber statt der Arbeiter, die ihre Produktion aus dem ursprünglichen Experiment aufteilten, haben wir beschlossen, dass die Bezirke regelmäßige Reiche mit einem Handwerker- und einem Metallurgenjob versorgen. Gestalten haben je nach Bedarf entweder zwei Gießerei-Drohnen oder Fabrikanten.


Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Fabriken und Gießereien wird es weiterhin geben, aber sie sind jetzt einzigartig auf dem Planeten, wobei das Gebäude der ersten Ebene dem Planeten 2 Arbeitsplätze hinzufügt, genau wie die alten Versionen. Die aufgerüsteten Versionen werden nun jedoch jedem Industriegebiet auf dem Planeten entweder 1 oder 2 Arbeitsplätze des entsprechenden Typs hinzufügen.

Ökumenopoli wird seine spezialisierten Bezirke beibehalten, kann aber durch die Gießerei- oder Fabrikgebäude verstärkt werden. Die Zahl der Arbeitsplätze pro Distrikt in Ökumenopoli wurde im Rahmen eines Passes für die wirtschaftliche Gesamtbilanz etwas angepasst. Da Industriebezirke als städtisch gelten, kann ein Planet mit einer Mischung aus Stadt- und Industriebezirken mit Hilfe der Entscheidung für das Arcology-Projekt gepflastert und in ein Ökumenopolis verwandelt werden.

Da die Distrikte jetzt viel kritischer für die Entwicklung eurer Zivilisation sind, wurde die durchschnittliche Größe der Heimatwelten um 2 erhöht, und als zusätzlicher Nebeneffekt wurde die Meisterschaft...
Die vollständige News zu Stellaris Dev Diary #190 : Führende Wirtschaftsindikatoren findet ihr auf der Stellaris Steam Seite