Stellaris News - Stellaris Dev Diary #192 : Perfekt ausbalanciert, wie alle Dinge sein sollten...

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 19.11.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

Hallo!

In dieser Woche werden wir uns mit einigen weiteren geplanten Änderungen befassen und einen Überblick darüber geben, wie sich einige der in den letzten Dev-Tagebüchern erwähnten Experimente entwickelt haben.

Vielen Dank für das massive Feedback in diesen Threads.

Reduzierung von Pops



Aufgrund der Auswirkungen auf die Leistung und dem Wunsch, die Belastung durch das Mikromanagement in der Mitte bis zum Ende des Spiels zu reduzieren, haben wir uns unter anderem eingehend mit verschiedenen Möglichkeiten befasst, die Anzahl der Pops in der Galaxie drastisch zu reduzieren.

Bei diesen Experimenten ging es im Allgemeinen darum, das Wachstum (oder die erforderliche Zusammenstellung) für Populationen zu modifizieren, wenn die Bevölkerung eines Imperiums wächst, wobei einige Varianten ein logistisches Pop-Wachstum versuchen (wobei das Wachstum einer S-förmigen Kurve folgt, wenn sich Planeten entwickeln, basierend auf der Tragfähigkeit eines Planeten). Diese Experimente haben die Popzahl am Enddatum auf etwa die Hälfte der alten Zahlen reduziert, mit den erwarteten Leistungsverbesserungen.

Organische Populationen werden einer Kurve folgen, bei der sie bei einem Standard-Bevölkerungswachstum beginnen, ihr Wachstum erhöhen, wenn sie sich der Mitte zwischen der Bevölkerung und der planetarischen Tragfähigkeit nähern, und sich dann auf Null verlangsamen, wenn sie den oberen Rand der Kurve erreichen. Pop Assembly hingegen ist im Allgemeinen langsam, aber beständig. Die größte Veränderung besteht darin, dass die Produktion einer neuen Population nicht länger ein statisches Pop-Wachstum kostet - sie nimmt mit der Bevölkerung des Imperiums zu.

Eine signifikante Verringerung der Knackgeräusche hat eine Kaskade großer Auswirkungen auf die Gesamtwirtschaft, die Produktion und andere Auswirkungen auf das Gameplay. Als solche erfordern sie auch eine Weitergabe von Gebäuden, Technologien und sogar scheinbar geringfügige Welleneffekte, wie z.B. den Wert, der für den durch Pops generierten Handelswert gelten sollte.

Es wird eine Menge Patch-Notizen geben.

Die meisten Gebäude wurden standardisiert, so dass es jetzt 2 Arbeitsplätze pro Stockwerk gibt, anstatt der alten 2/5/8-Progression.


Nur ein Beispiel von vielen.

Wir haben auch einige Gebäude verändert, um neue oder zusätzliche Funktionen zu erhalten, wie z.B. den Laichteich und die Klonwannen, deren Pop-Wachstumsmodifikatoren durch die neue Organische Pop-Versammlung ersetzt wurden. Diese füllt die gleiche Lücke auf dem Planeten wie die Robotic Pop Assembly, so dass Ihr sich im Allgemeinen für das eine oder das andere entscheiden werden. (Clone Vats haben auch die Kosten für den Unterhalt der Lebensmittel übernommen, um einfache Materialien zu repräsentieren, die man zerlegen kann).



Pops ist Soylent Green!

Einige andere Arbeitsplätze wurden durch kleinere Vergünstigungen ergänzt, wie z.B. die medizinischen Mitarbeiter von Genkliniken, die es etwas leichter machen, in weniger gastfreundlichen Welten zu leben.



Erzeugt normalerweise kein exotisches Gas, dieses...
Die vollständige News zu Stellaris Dev Diary #192 : Perfekt ausbalanciert, wie alle Dinge sein sollten... findet ihr auf der Stellaris Steam Seite