Stellaris News - Stellaris Dev Diary #207: Herausfordernde Ursprünge

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 01.04.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

Hallo!

Diese Woche wollen wir einige der herausfordernden neuen Origins zeigen, die ... bald kommen.

Das erste mit dem Titel "Surviving the Aftermath" ist eine Variante von "Void Dwellers".

Das Origins "Surviving the Aftermath" beginnt mit der Prämisse, dass ein Konstruktionsschiff und ein Kolonieschiff in MIA verloren gingen, als eine Krisennation die Aetherophasic Engine aktivierte und die Galaxie zerstörte, und Ihr in einem Habitat zurückgelassen werden, um die Scherben aufzusammeln.


Euch Heimatsystem.

Da die Galaxie zerstört wurde und es nirgendwo Ressourcen gibt, erwarten wir, dass dies ein spannender und herausfordernder Ursprung zum Spielen sein wird.


Der lokale Cluster.


Die Galaxie. So allein. So sehr allein.

Die nächste ist die Crusader King Origin, wo Ihr das Spiel als Herrscher einer primitiven Zivilisation in der spätmittelalterlichen Zeitperiode beginnen.


Leben im Luxus.

Dieser Ursprung beginnt mit einem erheblichen technologischen Nachteil, aber unsere Spieltests legen nahe, dass Ihr innerhalb von ein paar hundert Jahren die Raumfahrt erreichen sollten.

Es wurden mehrere Ereignisse hinzugefügt, für den Fall, dass ein anderes Imperium Eure Zivilisation aufklären möchte, sowie ein "Verbrennt das Alien auf dem Scheiterhaufen"-Minispiel.


Enthält spezielle diplomatische Optionen!

Wenn Ihr das Spiel als Kreuzritterkönig gewinnen, erhalten Ihr die neue Errungenschaft "Universe Universalis".

Der Gefängnisarchitekt Origins ist nur auf Schurken-Servitoren beschränkt und verändert ihr Gameplay drastisch. Anstatt ihre organischen Schützlinge zu verhätscheln, versuchen sie, alles Organische einzusammeln und werden wie das Verbrecher-Syndikat von hoher Kriminalität beeinflusst und erhalten Boni dafür. Außerdem erhalten sie für jeden gesammelten Verbrecher-Syndikat-Pop zusätzliche Unity.


Man muss sie alle fangen!


Einige kleinere Änderungen am Bio-Heiligtum.

Der This is Fine-Ursprung, der für alle Imperien offen ist, hat eine neue Wendung - Euch Imperium denkt, es sei heißes Zeug und ist darauf beschränkt, Sterne zu kolonisieren.


Ist es hier drin warm, oder liegt das nur an mir? Ihrht aber ziemlich strahlend aus.

Eure Gebäude haben eine Chance, jeden Monat durch Brände ruiniert zu werden, aber Eure Energieproduktion ist enorm erhöht.

Zu guter Letzt ist der KI-Custodianship-Origin unsere bisher größte Herausforderung, bei der Ihr und die KI gleichzeitig Euch Reich kontrollieren. Auch dieser Origin ist offen für alle Imperiumstypen und repräsentiert eine gebrochene Führung oder Gestaltintelligenz, bei der zwei Anführer um die Macht kämpfen und manchmal widersprüchliche Befehle erteilen. Die KI Custodian wird handeln, um ihre fehlerfreien und narrensicheren Algorithmen zu implementieren, die Eurem Reich auf lange Sicht zweifellos Erfolg bringen, wenn Ihr nur auf sie hören würden.


Die KI hat große Pläne für mein...
Die vollständige News zu Stellaris Dev Diary #207: Herausfordernde Ursprünge findet ihr auf der Stellaris Steam Seite